[BETA-ROM] Archos Platinum97@OndaV972

V

vel2000

Gast
Erster Beta-Test (für die Hardcore Frickler):
Rom vom Archos-Platinum97 HD fürs Onda V972 V1 gepatched.
Was nicht läuft und von mir auch nicht gefixt werden wird: Die Rückkamera! (Braucht kein Mensch.)
Noch nicht "entmüllt", da nur "proof of concept".
Gerootet.
Frontkamera läuft, also Skype, etc. ok.
Der Rest scheint ok zu sein, ich habe noch nicht alles getestet.
Dafür seid ihr da.....:D
Video Hardware-Beschleunigung funktioniert.
HDMI ok. Youtube ok.
Untere Taskleiste wird bei Videos ausgeblendet, nicht wie bei Onda!
Einige nette Apps von Archos.
Performance *gefühlt besser* als beim Onda Rom.
Voraussetzung:
Kein Noob! Keine Support Erwartungen!:winki:

  • Ein SDK 2.0 Rom (entweder meines oder Onda Original) MUSS installiert sein!
  • TWRP/CWM.
  • Rom auf Sdcard kopieren und über TWRP/CWM flashen..dauert!
  • NICHTS von TWRP "fixen lassen", das ist alles ok so!!!!
  • Reboot.
Der erste Start dauert auch, da es ein Riesen Image ist. Also nicht unruhig werden.:biggrin:
Download
 

Anhänge

  • screen4.jpg
    screen4.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 387
  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    4 KB · Aufrufe: 392
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 414
  • screen6.jpg
    screen6.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 369
  • screen5.jpg
    screen5.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Access, jamic und los3r
hallo vel2000,

habe das Rom gerade geflashed, funktioniert soweit recht gut, nur bei mir erscheinen keine SU Anfragen mehr, d.h. die Apps die diee Berechtigungen benötigen erhalten keine Root Rechte mehr.
Kann deshalb auch weder SetCpu noch CPU Master nutzen. Beim Öffnen von Titanium Backup erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler:

BusyBox funktioniert aber der "su" Befehl macht sie nicht zu root. Mit der
ausfühtenden "su" Datei und/oder mit der Superuser-App stimmt irgendetwas nicht.
Rooten Sie Ihr Gerät(evt. mit verschiedenen Methoden/Tools) oder wenden Sie sich an Ihren ROM- Anbieter.
 
Quick and dirty...
Installier zuerst per TWRP "root.zip" aus dem Anhang und dann Supersu aus dem Play store.
Dann sollte es wieder laufen....:biggrin:
Werde es in der nächsten Beta korrigieren....
 

Anhänge

  • ROOT.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 117
Super!

die SU Anfragen funktioniern nun wieder - vielen Dank vel2000
HW Bechleunigung funktioniert ebenfalls Problemlos, ingesamt läuft alles etwas flüssiger.
Ein Kurztest mit Antutu Benchmark brachte knapp 12000 Punkte, ich bin begeistert!
 
Das Archos ist mit Abstand das beste, bzw. flüssigste Rom bisher fürs Onda, wie ich finde.
Aber gut, die haben auch einiges geändert.....klar, wenn man den Source Code hat.
Seitenaufbau im Browser imho wesentlich schneller.
Scrollen verursacht auch weniger Ruckeln.
Wie wirds erstmal laufen wenn es entmüllt ist.....:winki:
 
Schade das Archos auch nur ein 4.1.1 raus gebracht hat aber was soll es. Hauptsache es ist gut bedienbar!
Obwohl mich Muliuser Support gefreut hätte.

Danke vel2000 für deine Arbeit!
 
Hallo zusammen !
Wie funzt das WiFi ?
 
Bei mir klappt es wunderbar. Ich teste aber noch nicht sehr lange.
 
Danke für die rasche Antwort - dann werde ich nachmittags das ROM flashen und mich gleichzeitig bei
VELL
für seine Spitzenarbeit bedanken. Bisher verwende ich auch sein ROM - :thumbsup:
 
Ich bin dabei, ein echtes Rom aus dem ganzen Kram zu bauen.
Also eines was per Phoenix flashbar ist.
Das mit den .zip's ist mir zu umständlich...:laugh:
Also testet das hier mal, gebt Bescheid über Fehlfunktionen.
Und macht mal ne kleine Liste was an Apps dann raus kann aus dem nächsten, richtigen Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, walze, Access und 2 andere
Wollt mal eine großes Danke an Vel loswerdern. Er macht hier im Forum eine hervorragende Arbeit. Das sollte mal gewürdigt werden.

:thumbsup:DANKE:thumbsup:
 
Einfacher wäre es, wenn Archos eine komplette Firmware, so wie Onda, releasen würde...
Aber diese "update.zip" haben irgendwie immer so einen "Frickler-Touch"..
so wie die Cyanogenmods..:D
Wie auch immer, das erste "Beta" PhoenixSuit Rom bootet und es scheint auch soweit alles zu funktionieren.
Schluss für heute (21:30)
Stay tuned...
 
Zuerst noch einmal ein großes Danke an Vell!
Habe nachmittags die ROM per TWRC geflasht und die root.zip sofort hinterher geschossen. Das ganze läuft schon sehr rund und lässt erahnen, was das Ding wirklich kann.
WiFi-Problem endlich behoben. Videos laufen am Gerät und online spitze. Surfen funzt äußerst flüssig. HDMI habe ich noch nicht probiert - brauch ich nicht. Rückkamera ebenso ...
Die Antutu-Werte liegen im Rahmen - dabei keine Freezer ....
Die von Kasty bekannten Probleme mit den gapps gibt es hier nicht.
Die Tastatur ist sehr angenehm zu "betippen".
Alles im allem eine solide Grundlage für eine nette Spielerei ...
lg sam1966 :)
 
Hi vel2000,

könntest du dich vielleicht doch der Rückkamera (Hardware V1) erbarmen und in das ROM mit einbauen? Das wäre nämlich für mich der Grund zu deinem ARCHOS ROM zu wechseln.
Machbar?

Ich sag schon mal im Voraus Dankeschön.

Grüße,
Harald
 
^^
Kamera funktioniert jetzt.
Im nächsten Image wird der Patch integriert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sevo
Hi Vel !
Ich musste mein Onda gestern spätabends leider wieder auf deine "alte" ROM zurücksetzen.
- WiFi weg, gapps weg .... (seltsam !?)
Wo hast du Dein neues Rom hochgeladen - einen Versuch mach ich noch, bevor ich einen neuen Briefbeschwerer mein Eigen nenne - schade. Trotz allem - du leistest hier wirklich Spitzenarbeit - aber unter diesen Bedingungen ist offensichlich nicht mehr drinnen.
lg sam
 
Also bei läuft das Archos Rom sehr gut.Bisher keinerlei Probleme.
Vel2000 du machst einem großartigen Job!
Bin schon auf die nächste Version gespannt.

..

Gesendet von meinem ARCHOS 97 Platinum mit Tapatalk 2
 
Neues Rom ist noch in der Testphase....Ich gebe euch Bescheid.
Sieht aber gut aus...:winki:
 
Spitze - ich hab das ewige Flashen satt.
Dein altes Rom läuft wirklich gut und von der
Betrachtungsweise, wie das Tab funzen soll bin ich deiner Meinung - daher werde ich nichts mehr herumprobieren, sondern erst dein neues Rom testen....
lg sam
 
Ist (wird) das Rom schon mit Phönix zu flashen sein? Das wäre für mich ausschlaggebend ob ich es flashe. Mit Phönix ist es wirklich einfach neu zu flashen.

@vel2000: Ich möchte mich auch noch für deine Bemühungen bedanken.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
95
Aufrufe
22.127
dickerpatti
D
L
Antworten
1
Aufrufe
2.108
dickerpatti
D
N
Antworten
4
Aufrufe
5.097
Blogw@rt
B
Zurück
Oben Unten