CMX Clanga 097: Identische Hardware/Software

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CMX Clanga 097: Identische Hardware/Software im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
D

dkmh

Neues Mitglied
Hab mir vor ein paar Tagen das CMX Clanga 097 gekauft und wollte nur mitteilen, dass die Onda V972 Software darauf vollständig lauffähig ist.

Hab CWM, die Onda 1.35 und Supernova 3.1 erfolgreich darauf installieren können.

Die ursprüngliche CMX Software basiert anscheinend auf der 1.20 von Onda mit kleinen Anpassungen (Icons, keine China Apps).

Hier hat sich übrigens in den Kommentaren der CMX Support zu Wort gemeldet, eventuell interessant auch für Onda Besitzer:

Nach Kontrolle einiger retournierter Geräte können wir bestätigen, dass es bei diesen Produkten zu Problemen gekommen ist.
Diese sind softwareseitig bedingt. Aus diesem Grund stellen wir ab nächster Woche ein neues Update für den Clanga auf unserer Homepage zum
Download bereit. Es behebt die im Artikel beschriebenen Probleme mit der Pixelverfremdung, die teilweise träge Bedienbarkeit und Abstürze bzw.
WIFI Verbindungsprobleme. Zusätzlich hat es eine verbesserte Kamerasoftware und eine erweiterte Dongle Unterstützung .

Das Update auf Android 4.2 folgt aller Voraussicht nach Ende April.
 
V

vel2000

Gast
^^
jepp ist die 1.35.
Habs kurz angetestet.
Sind ein Haufen Apps vorinstalliert, siehe Screenshot.
Zielgruppe von CMX dürfte somit klar sein....:p
Firmware ist imho recht lahm, (noch lahmer als Original 1.35 OHNE China Apps), hat aber eine schicke Bootanimation. :thumbsup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

italo1981

Neues Mitglied
habs auch drauf...leuft soweit alles gut ...sogar keine Wlanprobleme mehr ruckzuck verbindung aufgebaut

Batterie hält auch viel länger und alles gleich auf deutsch...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Kamera geht nicht ...evtl neeee Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vel2000

Gast
.....evtl neeee Lösung?
ja, nimm eine Firmware für DEIN Gerät.
Ich hab gerade die camera .libs verglichen => UNTERSCHIEDLICH
Und im Clanga ist noch eine zusätzliche lib vorhanden.
Vielleicht ist die Hardware doch nicht soooo ganz identisch...:tongue:

PS:
wenn Du Lust am basteln hast, probier mal das Rom von mir
Flott, Kamera geht (;)), alles deutsch.
Den "social network" Kram habe ich weggelassen (Hintergrunddienste die Leistung fressen).
Kann ja bei Bedarf nachinstalliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dkmh

Neues Mitglied
vel2000 schrieb:
ja, nimm eine Firmware für DEIN Gerät.
Ich hab gerade die camera .libs verglichen => UNTERSCHIEDLICH
Und im Clanga ist noch eine zusätzliche lib vorhanden.
Vielleicht ist die Hardware doch nicht soooo ganz identisch...:tongue:
Anscheinend ;)
Die Kameras sind ja mit 5MP bzw 2MP unterschiedlich angegeben.

Interessant aber, dass ich bei der umgekehrten Variante: Supernova -> CMX fotografieren konnte. Hab in der Galerie nachgeschaut, hab jetzt sogar Fotos mit 2MP und 5MP drinnen. Darum hab ich gedacht, das es einfach eine Softwaremodifikation/Skalierung ist.
 
I

italo1981

Neues Mitglied
werd dein Rom ausprobieren mal schauen ..mit den eigenen firmware von Onda hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht ...hab immer sehr akute :tongue: Wlan probleme gehabt , abbrüche und ewig lange beim verbindung...aberrrr mit gerade eingefallen wo ich heut morgen die Clanga Fw raufgespielt hab dauerte es auch ein bisschen mit den verbinden ...hab einfach das gerät zurückgesetzt und ab dann lief mein wlan sehr gut..nur was mich ein bisschen stört ist das wenn das gerät in standby geht er die verbindung unterbricht muss mich nur wieder neu einwählen...ist das normal ?...
 
X

Xorianator

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal ob du in den Einstellungen aktiviert hast, dass er im Standby WiFi anlassen soll ;)
 
X

Xorianator

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, "überlesen" :D
Aber - Was hast du denn am WiFi beim ROM modifiziert, dass es bei deinem ROM schneller wurde ?
 
I

italo1981

Neues Mitglied
das problem ist weiterhin da ...scheint 1 tag gut zu gehen ...jetzt wieder nicht mehr gut...ohhh mensch

kann da jemand nicht mal nee modizierung oder sich speziell sich drum kümmern das wlan geht ...
währe sehr nett ..anstatt 1000 costumroms wo nur die oberfläche verändert wird...bald klatsch ich das teil sowas von ......

an der Hardware kann es nicht liegen auf meiner arbeit verbindet er sich ganz schnell...

Find das design sooo toll aber schade echt wegen dieser doofen verbindung ....es leuft flüssig ..war bei mediamarkt und hab mir das archos 97 titanium Hd angeguckt ...das onda ist im weiten voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vel2000

Gast
italo1981 schrieb:
das problem ist weiterhin da ...scheint 1 tag gut zu gehen ...jetzt wieder nicht mehr gut...ohhh mensch

kann da jemand nicht mal nee modizierung oder sich speziell sich drum kümmern das wlan geht ...
währe sehr nett ..anstatt 1000 costumroms wo nur die oberfläche verändert wird...bald klatsch ich das teil sowas von ......
Also ich habe die Probleme nicht.
Mein Tablet hatte nicht einen Disconnect seit zwei Tagen
Allerdings setze ich auch eine Fritzbox als Router ein.
Dürfte bei Dir wohl eher ein Problem Router<>Tablet sein
an der Hardware kann es nicht liegen auf meiner arbeit verbindet er sich ganz schnell...
s.o.
....es leuft flüssig ..war bei mediamarkt und hab mir das archos 97 titanium Hd angeguckt
das Archos PLATINUM 97 ist der Onda "Rivale", nicht das Titanium..
 
X

Xorianator

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mal bitte jemand sagen was für ein WLAN Modul verbaut ist ? Vielleicht exakt der gleiche Chip wie im AMPE A10 Quad, dieser hat auch das WLAN Problem ;)
 
I

italo1981

Neues Mitglied
es ist kein Router Tablet Problem...ich vermute die WlanChip ist nicht gut verbaut oder wird extrem abgeschirmt vom Alugehäuse..wird oft berichtet das Users das ding aufgemacht haben und an der antenne was gemacht haben...ich habe die ArschK...gezogen und hab ein Gerät was schlecht verbaut ist..

war heute beim Kumpel er hat auch eine Fritzbox auch das selbe problem..

Hotspot über Handy auch lange bis er sich verbindet..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Sooo ich zu mein Teil ...werd mir Kein China Scheis mehr kaufen ...da gebe ich lieber etwas mehr aus...und hab keine massiven problemen....

achso nochwas bestellt bei Comgeiz.com NICHTS !!!!

Antwortet nicht auf emails..ich lass es jetzt über Paypal Käuferschutz laufen...
 
T

thogot7820

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst Dir auch das Archos 97 Platinum holen :D das kostet mehr Geld und es ist aus Deutschland. Denkste das Gerät ist Baugleich mit dem Onda 972. Teurer ist nicht immer das beste :thumbup:
 
I

italo1981

Neues Mitglied
Hab nee erkenntniss gemacht das er mit 2,4 ghz frequenz probleme hat...mit welcher frequenz seit ihr verbunden? würd mich mal interessieren. .evtl mal mit 2,4 ghz testen und mit 5ghz und mir berichten währe nett

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
V

vel2000

Gast
Hab nee erkenntniss gemacht das er mit 2,4 ghz frequenz probleme hat...
Klar, das 5Ghz Band wird ja auch gar nicht erst unterstützt, wenn ich mich nicht irre..
 
I

italo1981

Neues Mitglied
Klar wird es unterstützt. ...auf meiner arbeit verbindet er sich mit 5 ghz und verbindung stabil....

Bei 2,4 ghz hat er bei mir probleme

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wurstt

Fortgeschrittenes Mitglied
2,4Ghz n-standard keine Probleme. Hatte vorher n deaktiviert und nur b+g, da hatte ich Probleme.
weitere Einstellungen:
maximale Sendeleistung, für IPTV optimiert, auto funkkanal für 300mbits
 
I

italo1981

Neues Mitglied
B+g?

Was für ein router haste?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: