Custom Rom: TWRP Recovery ab nun integriert.

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom: TWRP Recovery ab nun integriert. im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
V

vel2000

Gast
Neues Custom Rom auf Basis 1.35 mit integriertem TWRP Recovery.
TRWP ist ein Recovery Image, ähnlich wie Clockworkmod, ABER
auf Touchbedienung hin optimiert.





  • Geflasht wird, wie immer mit Phoenix Suit (wichtig wenn nach frickeln das Gerät wieder nicht startet...:laugh:)
  • TWRP Recovery schon integriert
  • Alles auf deutsch
  • Adaway integriert (hosts Datei schon gegen eine angepasste ersetzt)
  • ADB-Root, weil sonst Android Commander nicht richtig funktioniert
  • China Apps raus
  • einige nützliche Apps bereits vorinstalliert
ACHTUNG: das Rom *sollte* auf 32 GB Geräten laufen.
Es ist aber nur mit 16GB getestet worden.


Wer will, kann es ja mal ausprobieren, ist ja schnell wieder zurück geflasht :tongue::

DOWNLOAD von MEGA

Entpacken mit 7zip, dann mit PhoenixSuit (incl. Formatieren!!!) flashen.
Ich würde zusätzlich empfehlen, die in der zweiten Abb. gezeigten Einstellungen vorzunehmen.
 

Anhänge

S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo vel2000,

danke für Dein Rom, bin total begeistert. hoffe zu zauberst auch so was, wenn die 1.36 evtl. nächste Woche rauskommt. Hätte aber eine Frage: Habe gestern noch die "alte" Version installiert, hätte aber gerne die TWRP kann ich die auch separat installieren? Hast Du einen Link? Und in welchem Pfad muss ich die dann ablegen.

Hattest Du mit Deiner FW ab und an Hänger bis zum Totalabsturz? Ich hatte mit der Original 1.35 immer wieder Hänger besonders beim installieren über Playstore. Meist führte es dazu dass ich hart ausschalten musste und er beim Einschalten alles wieder resetted hat. Kennst Du das? Oder habe ich nur zu viel am Stück installiert ;-)

Danke im Voraus!

schuessm
 
V

vel2000

Gast
Habe gestern noch die "alte" Version installiert, hätte aber gerne die TWRP kann ich die auch separat installieren? Hast Du einen Link? Und in welchem Pfad muss ich die dann ablegen.
Lies mal hier :winki: Link

Hattest Du mit Deiner FW ab und an Hänger bis zum Totalabsturz? Ich hatte mit der Original 1.35 .......
Bisher noch nicht.
 
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo vel2000,

danke hat super funktioniert. Ich hoffe Du bleibst uns treu und machst so tolle Versionen mit den nächsten Firmwareversion auch ;-)

Fetten Dank! Das V972 ist wirklich mit Deiner Firmware richtig flott.

Danke!

Und schonmal frohe Ostern

schuessm
 
T

thogot7820

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Ich Danke für diese tolle Rom

Mal eineine Frage Wie erstellt man so eine, gibt es da eine Anleitung?
Bitte nicht auf google verweißen, da war ich schon aber die sind nicht immer unbedingt verständlich.

Weil ich mag es, wenn die Batterie anzeige mit Prozent angezeigt wird :biggrin:


Vielen Dank schon mal im voraus
 
W

walze

Erfahrenes Mitglied
wenn ich dieses Rom aufspiele und davor Kasty 1.35 drauf hatte wo ich ein Titanium Backup Sicherung gemacht habe und die dann im neuen Rom wiederherstelle hätte ich dann wieder meine ganzen Apps und Firefox Bookmarks auch wieder drauf?
 
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
Aufpassen!
Die ROM wird per phoenix installiert. Dabei ist es sinnvoll, einen Full-Wipe durchzuführen. Es wird dann das Titanium Backup Verzeichnis ebenfalls gelöscht. Du musst das Verzeichnis erst per Hand auf einen anderen Datenträger kopieren, dann flashen, dann zurückkopieren und Titanium Backup neu installieren. das Verzeichnis wird erkannt und es kann alles zurückgesichert werden. Ob allerdings die bookmarks gesichert werden, weis ich nicht, da ich Firefox nicht nutze.
 
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hall vel2000,

denkst Du mit dieser Firmware könnte man auch was anfangen bzw. darauf aufbauen. Evtl. hat Archos diese etwas stabiler gemacht und vielleicht macht die Camera auch bessere Bilder mit den richtigen Treibern ;-)

Beste Grüße

schuessm
 
SvenRGE

SvenRGE

Neues Mitglied
kann mir das jemand erklären, was zu tun ist? bin schon wieder latent überfordert...
sollte es schon ein tut geben, hätte dann jemand den link?

bitte danke :)
 
SvenRGE

SvenRGE

Neues Mitglied
na guck, wurde doch für alles gesorgt! hervorragend, dann werd ich mich gleich mal ran machen - danke!

melde mich noch mal wenn ich verzweifelt alles zerstört und wieder aufgebaut habe :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

ist drauf, aber jetzt kann ich der akkuanzeige zusehen wie der saft flöten geht.
das wird ja sicher nicht normal sein... was ist zu tun?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SvenRGE

SvenRGE

Neues Mitglied
jatzt passieren ganz komische sachen.
der display wird beim laden auf einmal komplett weiß, obwohl das gerät ausgeschaltet ist.

ich denke ich werde mal eben die normale fw (1.35) flashen. ...

Der ursprüngliche Beitrag 29.03.2013 von 23:32 Uhr wurde 30.03.2013 um 00:21 Uhr ergänzt:

und auf fw 1.35 entläd der akku sich auch rasend schnell. vor dem ersten flashen war die akkuleistung sehr gut.
hoffentlich ist das ding nicht jetzt schon im arsch und ich muss das nach china zurück schicken -.-
 
V

vel2000

Gast
thogot7820 schrieb:
.......

Weil ich mag es, wenn die Batterie anzeige mit Prozent angezeigt wird :biggrin:
.......
Link: Hier wird ganz gut erklärt, wie es im groben läuft
Aber ich werde es ins nächste Rom *höchstwahrscheinlich* integrieren.
Mal sehen, wenn ich später Lust habe, mache ich vielleicht ein .zip für TWRP, welches das nachrüstet...
Vorschläge für weitere Apps die ins nächste Rom integriert werden *könnten*, sind willkommen.
ABER: Kein Facebook, Twitter etc!
 
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
SvenRGE schrieb:
jatzt passieren ganz komische sachen.
der display wird beim laden auf einmal komplett weiß, obwohl das gerät ausgeschaltet ist.

ich denke ich werde mal eben die normale fw (1.35) flashen. ...

Der ursprüngliche Beitrag 29.03.2013 von 23:32 Uhr wurde 30.03.2013 um 00:21 Uhr ergänzt:

und auf fw 1.35 entläd der akku sich auch rasend schnell. vor dem ersten flashen war die akkuleistung sehr gut.
hoffentlich ist das ding nicht jetzt schon im arsch und ich muss das nach china zurück schicken -.-
Hast Du beim flashen komplett formatiert oder nur recommended verwendet? Würde auf jeden Fall komplett formatieren. Ich komme mit dem Akku auch nur 3-4 Stunden hin bei Dauerbetrieb. D.h. Display und WLAN an.


Gesendet von meinem V972 Core4 mit der Android-Hilfe.de App
 
V

vel2000

Gast
Batterieanzeige in Prozent.
Funktioniert, aber nicht weiter auf Nebenwirkungen getestet :tongue:
"signed_battery_percent_1.1.zip" auf Sdcard kopieren und mit TWRP installieren.
Die original Dateien, die ersetzt werden müssen, werden in /system/backup gesichert.
Könnt ihr euch dann raus kopieren. (oder auch nicht)

ACHTUNG Update: Neue Version, die erste war buggy!
Nur auf 16 GB Gerät getestet!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
Das flashen der Batterieanzeige ist bei mir voll daneben gegangen! Ich hatte nach dem starten unter Android keinerlei Menüführung mehr.
 
V

vel2000

Gast
^^
16 oder 32 GB Gerät?
 
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
16
 
V

vel2000

Gast
Seltsam....
Aber wir reden hier von "meinem" Rom oder?
Irgendwelche "gröbere" Veränderungen, anderer Launcher etc?
 
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir reden schon von Deinem ROM. Allerdings verwende ich den Apex-Launcher. Ansonsten habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen.