Entfernung der Mobilfunk Anzeige

T

thogot7820

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ich habe mal einen Dauer Test gemacht und musste feststellen, das der Akku bei mir mit voll last (LCD ca.40-50%/W-lan in benutzung)ca. 5 Stunden durch hält. Ich habe die ganze Zeit im internet gesurft und Spiele gezockt.

Was mir bei dem Akku test aufgefallen ist, das die Mobilfunk Verbindung auch Strom zieht (zu sehen bei Einstellung, Akku und Deteils). Ist es möglich die Mobilefunktion zu entfernen? Weil mein Onda hat kein Einschub für eine Sim Karte usw.
 
Vielleicht hilft Dir ja schon die Einstellung: Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Mehr ... -> Mobilfunknetze -> Daten aktviert -> Deaktivieren.

Eventuell noch unter Apps - Alle -> Mobile Daten deaktivieren.

Zusätzlich kann man die apk noch mit dem Root Explorer löschen. Ich glaube ich habe da schonmal getan und danach war die Wlananzeige nur noch grau. Wlan ging aber. einfach mal ausprobieren.

Welches ROM nutzt Du?

Beste Grüße und viel Erfolg

Schuessm
 
Hallo die Sachen die Du beschrieben hast habe ich schon deaktivirt.
Ich Benutzer die Supernova 3.0 (stand 1.35).
Weil ich weiß nicht was was ich bin dem 2.0 halten soll.
Bei manschen funktionert alles, bei manschen nicht :(
 
Hallo thogot


Nimm die v2 die geht lediglich YouTube Videos gehen nicht. App gibt's hier zum Download! !!

Power Management wurde jedenfalls verbessert

Mfg senol

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber was ich nicht verstehe, das die mobil Anzeige (neben der W-lan Anzeige) nicht weg geht und die sich auch nicht so einfach löschen lässt.:(
 
Hi erstmal

Vielleicht liegt es an der Rom

Benutze bitte mal was anderes , schaue mal nach Kasty rom oder von Vel2000 die Rom

Supernova naja nicht gerade mein ding ehrlich gesagt ...

is nur ein Tipp vielleicht klappts ja
 
Ich danke Dir. Ist bei Dir mit einer anderen Rom das Problem behoben?
Ist das Symbol noch da und wie lange hält ca. der Akku bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit der Kasty Rom :

Akku Hält bei mir ultra lange ca 7-9 stunden . Ich spiele auch damit .

NFS Most Wanted kein problem

Bei mir habe ich eben nach geschaut ,im Mobilfunknetz waren Daten aktiviert .
Habe es Deaktiviert und sehe da im verbrauch rein gar nichts .

Du solltest entweder Kasty Rom benutzen oder Die Original V2 Rom

und wenn du Youtube probleme hast , einfach Vel2000 Youtube mod downloaden und schon läuft alles . :winki:

edit : Ich sehe gerade das du dein Display auf 50 % gestellt hast . Bei RETINA IPS auch da leider das Problem. Es saugt wie verrückt .

MFG senol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mit dem Rom von vel2000 ist die Anzeige nicht da. Und es läuft sehr stabil. Kann ich nur empfehlen. Habe die v2 Version.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wo man das ROM von vel2000 für die V1-Hardware herunterladen kann?
Ich sag schon mal Danke.
 
Hier im Forum biste richtig !!!


Suchen suchen suchen ^^
 
Hallo es ist einfach zu sagen, suche mal. Wenn man permanetnt im Forum ist und alle Aktionen verfolgt. Die Kunst ist, jemanden zu helfen. Wenn man bereit ist, eine Frage zu beantworten.

Das kannst Du bestimmt noch besser senol :thumbsup:

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
  • HeinzOtto
Antworten
4
Aufrufe
904
MX5Cruiser
M
ulli01
  • ulli01
Antworten
11
Aufrufe
2.279
HeinzOtto
H
S
  • schuessm
Antworten
8
Aufrufe
1.205
schuessm
S
Zurück
Oben Unten