Neue Firmware 3.2.1

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware 3.2.1 im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
H

HeinzOtto

Ambitioniertes Mitglied
zum Benchmark
ich würde den 18000 nicht trauen. Die sind im Stande und tunen den Benchmark :cool2: . wichtig ist doch das es rund läuft, egal was der Benchmark sagt und die apps nicht haken.

@dreamar
Läuft es den merklich flüssiger als vorher?
 
D

dreamar

Ambitioniertes Mitglied
So mit dem Kasty Rom und 1152 Mhz bekomme ich nun 20.200 bei Antutu
 
senol

senol

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle zusammen !

Also paar andere Große Firmen haben da auch gecheatet.. ich weis nicht wie sowas funktionieren soll aber die haben es ...!

Da wird wohl doch Onda nich ? oder doch ? :blink:

Mfg
 
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
glaube schon, kann doch nicht sein dass man vor kurzem noch nicht mal 11000 erreichte, und jetzt mit nen firmware update gleich das doppelte???
glaub ich nicht, die mogeln genauso wie samsung...
egal, hautsache das ding läuft schnell, sparsam und ohne abstürze
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
Moinsen!
Aber einen Nutzen hätten die nicht mehr davon. Dafür ist das Gerät schon zu lange auf dem Markt. Wäre vielleicht interessant bei Markteinführung !?
 
S

sam1966

Neues Mitglied
Hallöchen .....
Ich sehe das auch so. Antutu ist mir auch ziemlich wurst ...
Wie schaut es mit fullhd-netzwerkstreamen, YouTube, online Video, scrollen im Browser etc. aus?
Hat schon wer getestet?
Lg Sam
 
T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
sam1966 schrieb:
Hallöchen .....
Ich sehe das auch so. Antutu ist mir auch ziemlich wurst ...
Wie schaut es mit fullhd-netzwerkstreamen, YouTube, online Video, scrollen im Browser etc. aus?
Hat schon wer getestet?
Lg Sam
hab seit gestern die 3.2.1 drauf (diesmal nicht stock sondern kasty) und es funktionniert sehr gut. Wobei auch schon stock 3.2.0 bei mir super lief.

Verbesserungen in der 3.2.1:
- HDMI output Optionen wählbar (von 720/50 bis 1080/60) ! alleine dieses Feature war das Update wert, weil ich viel Videos vom Tablet auf meinem TV abspiele, nun endlich in 1080p.
- Wlan stabiler
- Akku hält gefühlt etwas länger als mit 3.2.0
- App Kompatibilität ist höher, dh. Apps die Lokaliserung benötigen (wie zb. shpock, easybank, etc) lassen sich nun installieren
- benchmark ist höher, mit 3.2.0 11000, nun 18000

Also klare Empfehlung fürs Update.
 
S

sam1966

Neues Mitglied
Danke dir für die rasche info - muß ich mir gut überlegen.
4.2 kasty v3.2 läuft bei mir dzt auch super ...
lg sam
 
W

WalterWhite

Neues Mitglied
Das klingt ja schon mal alles sehr vielversprechend. Ich habe die 3.2.0 drauf, kann ich dann "überbügeln" oder doch lieber vorher formatieren?
 
T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
WalterWhite schrieb:
Das klingt ja schon mal alles sehr vielversprechend. Ich habe die 3.2.0 drauf, kann ich dann "überbügeln" oder doch lieber vorher formatieren?
Achtung: auch das 'überbügeln' formatiert bei diesem Update! Musste ich leider schmerzlich feststellen.
Ich hatte beim Update auf Stock 3.2.1 bewusst die Option 'nicht formatieren' ausgewählt, trotzdem wurde formatiert :(

Und weil ich dann eh wieder von vorne anfangen musste, hab ich sogleich das kasty 3.2.1 heruntergeladen und das kasty installiert (mit formatieren option 'yes').
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man die 1.0.7 PhoenixSuite seperat runterladen? da ich eh kasty verwenden werde, möchte net deswegen nur vom lahmen Chinesen Server laden.
 
SvenRGE

SvenRGE

Neues Mitglied
sicherlich file einfach nur neu hochgeladen.
 
T

Tom Yam

Neues Mitglied
Hallo zusammen, bin neu hier, lebe in Thailand und möchte Euch mein erstes Erfolgserlebnis mitteilen:
Habe mein Onda V972 im März bei Cect gekauft und dann Eure Beiträge im Forum verfolgt. Es war zunächst schon eine lahme Krücke. Dann, vor ca. 1 Woche habe ich mir ein Herz gefasst und ein Kasty Rom Update durchgezogen. Jetzt, mit Android 4.2.2 und FW 3.2.1 v.1 habe ich einen Antutu BM von 18483. Nach dem Einschalten dauerd es gerade mal 5 sec. bis in Betrieb, vorher glaube ich 1/2 Minute. Andererseits habe ich keine Erfahrung mit anderen Tablets, aber so wie das jetzt läuft bin ich zufrieden.
Einen fröhlichen Gruss aus Phuket
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
Abgesehen von der mäßigen WLAN Reichweite und den unterdimensionierten Akkus ist das Tablet jetzt wirklich super :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

habe jetzt auch gerade das neue Kasty 4.2.2 - 3.2.1 V1 installiert und muss sagen das es echt super läuft.
Hatte vorher die letzte Kasty Version drauf und die lief auch schon super.
Was ich aber ebenfalls nicht glauben kann ist der ermittelte Benchmarkwert von Antutu Benchmark, hier wurde mit Sicherheit dran gedreht.
Ich kam mit alten Kasty Firmware auf einen Wert von 10700 Punkten. Mit dieser Version waren jetzt auf einmal 20328 Punkte, obwohl sich am Kernel weiterhin nichts geändert hat. Das sich nur durch ein Firmwareupdate der Benchmarkwert dermaßen verbessert ist einfach unrealistisch:laugh:
Rein Gefühlsmäßig ist die Performance ein klein wenig besser als bei der der Vorgängerversion aber nicht um das doppelt:bored:
Werde noch weiter testen und melde mich dann wieder
 
M

Manticore

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, alos ich habe die original FW nun geupdatet und ja es ist schon einiges besser.

ABER, habe öfter Touch Fehler.
Also wenn ich bsp schreibe kommen buchstaben mehrmals und so.
Hat das noch jemand??

Wenn ich jetzt die Kasty machen würde, wären dann meine Apps etc alles weg??
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
JA und warum hast Du nicht gleich die Kasty genommen?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

hmiller

Neues Mitglied
Hallo, die Firmware ist ja nun echt so gut dass man sogar damit arbeiten kann. Der Stromverbrauch begrenzt zwar die Zeit aber alles in allem ein riesen Fortschritt gegenüber gegenüber früheren Versionen.

Ein paar Fragen habe ich aber doch an die Spezialisten von euch:

1.) wie mache copy & paste? gibt es da unter Android Tastenkombinationen ähnlich Control C und Control V?

2.) wie mache ich jetzt mit der Kasty 3.2.1 einen Screenshot?

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Tipps,
Harald
 
S

SteffenT

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier... kann man die Firmware auch anderswo herunterladen? Die Verbindungsgeschwindigkeit ist ja nicht wirklich was...

Vielen Dank!