Neue Firmware V972Core4-V1_v2.0 kommt bald? bzw. 972 V2.0 ist da

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware V972Core4-V1_v2.0 kommt bald? bzw. 972 V2.0 ist da im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
V

Viktorredi

Neues Mitglied
Meiner läuft auch mit 4x 1008 MHz
 
O

Onda-Rio

Neues Mitglied
gabri schrieb:
Hi Jungs,

An alle die, die neue fw schon drauf haben, läuft bei euch der prozzi auch immer noch mit 4 x 1000mhz?
Nach Update 4 x 1008MHz, habe CPU auf 4 x 1200MHz hochgetaktet und läuft völlig problemlos.
 
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, Danke für die Antwort.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 
T

thogot7820

Ambitioniertes Mitglied
Hallo hat schon jemand neue Erkenntnisse, was der unterschied zwischen der 2.0 V1 und der V2 Version ist?

VG
 
M

michaS

Neues Mitglied
Laut einem Post in einem anderen Forum (ich glaub es war bei Slatedroid) soll der einzige Unterschied der beiden Versionen in der Kamera-Einstellung zu finden sein.
Bei V1 soll es sich dabei um das V972 handeln mit den 2 Kameras, während es sich bei der V2 um die Software für das V971 mit nur einer Kamera handeln soll.

Edit: Es war nicht Slatedroid sondern XDA.
Link zum Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
hab seit heute die 2.0 V1 drauf und sie ist out of the box gerooted.

Sonst kann ich noch nicht viel dazusagen, schaut aber flüssiger aus als vorher.
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
Moinsen!
Habe mein Onda über die Update App aktualisiert :thumbup: Alles jetzt ein bisserl flüssiger, nur YouTube läuft ohne Bild :thumbdn: Ich hoffe da wird schleunigst nachgebessert :mellow:
 
T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
So erster eindruck:
Das gesamt system läuft flüssiger, aber YouTube Videos spielen nur den ton ab (Abhilfe schafft die Installation von einer alte deren APP Version) vimeo Videos haben das gleiche Problem.
Der Browser läuf bis jetzt viel besser,bin jedoch gespannt ob das auch noch in ein paar tagen so ist.
 
SvenRGE

SvenRGE

Neues Mitglied
ich habe mal die browser getestet, ob man auch flash-videos drauf gucken kann. getestet habe ich mit dem standart browser, google chrome & firefox.

lange rede kurzer sinn: chrome fällt ganz raus, firefox ist eher nützlich zum normalen browsen dank adblock und der standart browser bringt bei den flash-videos die beste leistung (alle drei ruckeln allerdings).

fazit: serien/filme auf dem onda gucken ist über flash bzw. die browser momentan nicht drin.

mfg sven :)


// EDIT Bilder: (links: firefox | rechts: standart browser)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist eigentlich Eure Akku Laufzeit? Ist die wie beschrieben wirklich besser? Also bei mir geht die im Online Betrieb ganz schön schnell runter. 50% in eineinhalb Stunden.


Gesendet von meinem V972 Core4 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dreamar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hat noch jemand derbe WLAN-Probleme bei der originalen FW?
Ich habe ständige Abbrüche der Verbindung.
Gruß
Dreamar
 
SvenRGE

SvenRGE

Neues Mitglied
schuessm schrieb:
Wie ist eigentlich Eure Akku Laufzeit? Ist die wie beschrieben wirklich besser? Also bei mir geht die im Online Betrieb ganz schön schnell runter. 50% in eineinhalb Stunden.


Gesendet von meinem V972 Core4 mit der Android-Hilfe.de App

Meine Akkulaufzeit ist total okay. läuft seit zwei tagen ohne zu laden. hab hin und wieder gesurft, drauf gezockt etc.



dreamar schrieb:
Hallo,

hat noch jemand derbe WLAN-Probleme bei der originalen FW?
Ich habe ständige Abbrüche der Verbindung.
Gruß
Dreamar

WLAN funktioniert bei mir auch ganz hervorragend. Sofort verbunden. Signalstärke schwankt ab und an mal von 100%-80% - nichts auffälliges.



Peace Out :D
 
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du nur die original geflasht ohne zu modifizieren?

Gesendet von meinem V972 Core4 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
dreamar schrieb:
Hallo,

hat noch jemand derbe WLAN-Probleme bei der originalen FW?
Ich habe ständige Abbrüche der Verbindung.
Gruß
Dreamar
WLAN war und ist ein Problem bei dieser fw.
Mein Problem ist, dass egal welche Einstellung ich unter WLAN Konfiguration wähle, die WLAN Verbindung deaktiviert wird sobald das Tablett in den Ruhezustand geht.

Das wurde leider auch nicht mit der 2.0 fw behoben.

Solange das Tablett aktiv ist, ist mein WLAN allerdings stabil.
 
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
Komische Beobachtung zum Thema WLAN. Ich habe heute den wifix- manager von XDA installiert den patch angewandt, gebootet und wieder den patch deaktiviert und neu gebootet und seit dem sind meine WLAN Probleme weg. Ich hatte auch das Problem, das trotz Einstellung" immer" in den WLAN Settings, die Verbindung bei abgeschalteten Display weg war.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter. bitte mal melden wenn es geklappt hat.

Gesendet von meinem unknown mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
ja ist standart bei deies tablet dass das wlan abgeschaltet wird sobald das display aus ist, und seltsam dass es nach dem zigsten fw-update immer noch nicht behoben ist...
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Ich hab mir auch die V1_V2.0 drauf gezogen (mit Format) und hab jetzt auch schlechteren WLAN Empfang als vorher. Außerdem stürzt auch der play store wieder dauernd ab. Und das youtube Problem natürlich sowieso. Bildschirm Aufbau, booten und Akku scheinen aber besser. Vllt. braucht es ja doch noch Geduld bis zur V1_V10.0. :confused:
Also noch mal flashen. Oder doch mal ein anderes ROM probieren. So ist es jedenfalls nix.
 
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
bin inzwischen wieder zu Supernova 3.0 mit FW 1.35 zurückgekehrt. Das ist meiner Meinung nach die bisher stabilste Version.
Die Kamera funktioniert, Youtube Videos laufen und keine WLAN Probleme.
Da kann ich es verschmerzen wenn diese Version vielleicht nicht ganz so stabil ist wie die neue 2.0, aber ich habe jedenfalls keine groben Bugs.
Komme mit dieser Version und nach einigen Modifikationen am System bei
Antutu Benchmark knapp über 12000 Punkte.
 
SvenRGE

SvenRGE

Neues Mitglied
schuessm schrieb:
Hast du nur die original geflasht ohne zu modifizieren?

Gesendet von meinem V972 Core4 mit der Android-Hilfe.de App
bei mir läuft die originale 2.0er