Neue Firmware V972Core4-V1_v2.0 kommt bald? bzw. 972 V2.0 ist da

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware V972Core4-V1_v2.0 kommt bald? bzw. 972 V2.0 ist da im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
F

fisching

Neues Mitglied
Hi

Ich lese parallel immer auch im China Forum "ondabbs" mit und dort ist seit gestern eine neue Firmware im Umlauf mit Download Link. Ich bin noch am ergründen, ob das eine offizielle Version ist oder ein Drittanbieter aber hier schon mal einige Daten.:mellow: Ich komme erst übermorgen zu Testen, wenn ich wieder zu Haus bin.:winki:
Was allerdings für eine offizielle Version spricht ist, das die Download Adresse die selbe ist, wie die von den vorhergehenden Versionen.

So erst mal der Link zum selber mitlesen:
V972

Und als Text nochmal:

"www.ondabbs.cn/forum.php?mod=forumdisplay&fid=202&filter=typeid&typeid=324"

Hier einige Daten der Verbesserungen und auch der Link:

Der Download-Link :http://file2.mydrivers.com/ondata/download/driver/oamp3/V972Core4/V972Core4-V1_v2.0.rar

Und nochmal zu Sicherheit als Text:

file2.mydrivers.com/ondata/download/driver/oamp3/V972Core4/V972Core4-V1_v2.0.rar

___________________________________________________________
Zitat Übersetzt:

""Die Onda portable Full-Chi A31 Quad-Core SDK Version 2.0, vor allem zur Optimierung und die folgenden Funktionen: einen Blick auf das, richtig? ? ?
Betriebserfahrungen vollständig optimiert:
1, optimieren Boot-Geschwindigkeit, booten schneller,
optimiert die Geschwindigkeit der Drehung des Bildschirms, ein komfortabler Griff;
optimierte JPEG-Decodierung Geschwindigkeit, durchsuchen Bilder schneller;
4, Optimierung der Anwendungsleistung zu betreten und verlassen Geschwindigkeit , Erfahrung Upgrade,
5, geringere Systemkosten Schlaf Stromverbrauch weiter zu senken Energieverbrauch;
, komplett für Retina Display optimiert, bis zu 60 Frames / sec fließend;
, fügen Sie weitere nützliche Funktionen:
1, Kamera und Video Neues Wachstum Eigenschaften:
1) Unterstützung der MIPI-Schnittstelle;
2), Unterstützung für RAW-Sensor (RGB-Format);
3) die A31 integrierten ISP-Funktion unterstützt;
4), Unterstützung null Verzögerung fotografiert;
bis 5), unterstützt eine Full-Size (5M, 8M , 12M) High-Speed-Serienaufnahmen;
6), Unterstützung für externe Autofokus-VCM-Modul;
2 zu erweitern Wi-Fi-Modul unterstützt:
1), um Unterstützung für Broadcom AP6181, AP6210 erhöhen;
2) den Realtek RTL8723au erhöhen die Unterstützung,
zum OTA funktionalen Spezifikationen zu erhöhen: die
OTA können alle Partitionen auf dem Datenträger aktualisieren;; neben der Partitionstabelle kann nicht umgeschrieben werden, können alle anderen Daten des Firmware-Paket via OTA aufgerüstet werden
4, Unterstützung für Low-Power-edp Umwandlung Chip anx6345;
5, 3D-Video-Wiedergabe unterstützt (keine Unterstützung für rot und blau);
6 Unterstützung eMMC Programm;
weitere Verbesserung der Stabilität des Systems:
1, aktualisieren Sie die GPU-Treiber verbessern die Performance und Stabilität der GPU;
Verbesserung Standbymodus Switch Ethernet, Web-Browsing und andere Fragen;
Anstieg Nand Laufwerk schlechten Block Anteil adaptive Upgrade nand Verträglichkeit;
4, um die Datenintegrität zu verbessern, wenn die on / off;
5, weiter zu verbessern HDMI-Wiedergabe-Funktion,
6, perfekt Einstellmöglichkeiten, die Stabilität des gesamten Verstärkung;
; 7, Unterstützung fastboot Gebrauch bequemer
unterstützt 8, Standby Weck-Internetanschluss;
9, weiter zu verbessern, um das Video-Wiedergabe-Funktion;""""
________________________________________________________________

Wie gesagt, laut deren Aussagen soll diese Version offizell erst morgen raus kommen.:confused2:

Wäre super wenn jemand es mal runterladen könnte und vielleicht auch testen, wie gesagt ich bin erst übermorgen wieder zu Haus.

anbei noch einige Bilder
 

Anhänge

T

THAndroid

Neues Mitglied
Hallo, neue FW wurde von mir probiert und bis jetzt für besser befunden wie alle davor. Alles läuft etwas flüssiger, ab und an mal ein Ruckler, ok. Vom Benchmark her hat sich nicht viel getan, 10776 im Antutu. Aber was sagen schon syntetische Benchmarks. Besser wie davor aber halt noch nicht das Gelbe vom Ei. Jungs und Mädels von Onda, dass geht bestimmt noch besser! :)
 
T

thogot7820

Ambitioniertes Mitglied
THAndroid schrieb:
Jungs und Mädels von Onda, dass geht bestimmt noch besser! :)
Ich glaube Sie haben Dich erhört es gibt wieder eine neue Firmware aber auch wieder V1 und V2 keine Ahnung für was die V2 ist.

ONDA
 
T

thogot7820

Ambitioniertes Mitglied
V

vel2000

Gast
Mein Gott, ist der Onda "Server" lahm..der macht dem V972 richtig Konkurrenz...
Wenns mal jemand geladen hat, möge er es bitte bei Mega oder sonstwo uploaden.

Es sei denn es ist das gleiche, wie aus diesem Thread

EDIT: Ist das gleiche. Gleicher Downloadlink.

PS: schickes Hintergrundbild hats im App-Drawer :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

THAndroid

Neues Mitglied
Ich meinte die .......2.0 V1. :thumbsup: Läuft wie o.g.. Es gibt lt. Seriennummern eine V1 und V2 Tabletvers., inwieweit die sich unterscheiden???:blink:
 
D

dreamar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ob V1 oder V2 hängt von deinem Tablet ab. Du musst auf der Rückseite die Seriennummer betrachten, diese gibt Aufschluss auf V1 oder V2.
Gruß
Dreamar
 
V

vel2000

Gast
  • Youtube App läuft nicht, NUR Audio aber KEIN Video.
  • Lautstärke Bei HDMI-Out nicht regelbar - Nur aus/ein
Fängt gut an :thumbdn:
Dann warte ich mal auf die 2.0.1 bevor ich anfange ein Rom zu basteln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
da sich am Kernel selber nichts geändert hat (immer noch 3.3.0) bin ich skeptisch bez. großartiger Verbesserungen.
Das Update der GPU Treiber brachte eher verschlechterungen als
Verbesserungen.
Werde daher auch noch auf ein neueres, fehlerfreies Release warten.
 
V

Viktorredi

Neues Mitglied
Mein Onda läuft richtig gut mit der neuen FW , Endlich!
 
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht haben die anderen mit der 2.0 vom 1.4 geflasht. Heute gab es ja eine neue 2.0 Version
 
V

vel2000

Gast
^^ ist die gleiche
Oder läuft bei Dir die Youtube App mit Video?

da sich am Kernel selber nichts geändert hat (immer noch 3.3.0) bin ich skeptisch bez. großartiger Verbesserungen.
Zurecht, nicht nur der Kernel (wenn auch um 1MB verschlankt), auch fast alle libs und binaries sind identisch.

Das Update der GPU Treiber brachte eher verschlechterungen als
Verbesserungen.
Yepp, ich sehe das 2.0 auch eher als (Alibi) Kosmetik, allerdings recht buggy

Mein Onda läuft richtig gut mit der neuen FW , Endlich!
Ich persönlich, kann nicht wirklich einen Performance Schub erkennen
Installier mal erst ein paar Apps mit Hintergrund Diensten...
Aber ok, auch Placebos haben schon vielen Menschen geholfen :tongue:

Fazit: Alles in allem läuft es immer noch sehr *bescheiden*, im Vergleich zu Tablets/Phones mit ausgereifter Firmware/Cyanogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SvenRGE

SvenRGE

Neues Mitglied
Der Onda-Server gibt heute auch wieder gar kein mucks
Hat jemand noch ein Download-Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

elan71

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Youtube-Problem auch.
Weiter habe ich bei Wilmaa immer einen rotierenden Kreis mitten im Bild. Oder ist das eventuell irgendwo eine Einstellung? Das nervt doch sehr.
Alles Andere läuft besser.
Ich hatte bei 1.35 immer Freezer wenn ich auf einen der 5 Bildschirme wischen wollte. Das habe ich jetzt nicht mehr.
Muss aber noch etwas länger testen....
 
V

vel2000

Gast
Ich habe das Youtube-Problem auch.
Weiter habe ich bei Wilmaa immer einen rotierenden Kreis mitten im Bild....
Würde mal auf Video-Decoder Problem, bei bestimmten Formaten tippen, irgendwas ist da falsch gelaufen.
Machen kannst Du da nichts dran....ausser auf ein Update warten.
Man könnte natürlich (probieren), ein paar libs austauschen, da der Kernel eh der gleiche ist, aber dann fängt das Gefrickel wieder an :thumbup:
 
E

elan71

Ambitioniertes Mitglied
Ja, denke ich auch. Gefrickel macht keinen Sinn.
Mal schauen wie schnell das geht.
Danke trozdem :thumbup:
 
SvenRGE

SvenRGE

Neues Mitglied
Das mit YouTube nervt, ist aber gesamt eine Verbesserung von FW 1.33.

Ich kann bis zum nächsten Update damit umgehen ...

EDIT: THX noch mal an schuessm ;)
 
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Jungs,

An alle die, die neue fw schon drauf haben, läuft bei euch der prozzi auch immer noch mit 4 x 1000mhz?



Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 
O

Onda-Rio

Neues Mitglied
:thumbsup: Probiert mal die Update-App auf´m Tablet :thumbsup:

Ich war völlig überrascht, als diese funzte und vor allem, wie schnell das ging :thumbup: V2.0er ist nun drauf.