Offizielle Onda Firmware v3.0 - Android 4.2.2

Soooooo... 3.0er ist d´rauf, also bei meinem V812. Läuft echt supi, weitaus besser als das 2.0er :thumbsup:

Lohnt sich also auf jeden Fall upzudaten, zumindest beim 812er isses so. Nochmals Danke für den Downloadlink !!!
 
scorpio16v schrieb:
Kann mal jemand testen ob bei Emulatoren wie Mupen64+AE oder FPse die Touchscreen Buttons eingeblendet werden.

Scheint zumindest beim Onda v812 ein ROM Bug zu sein. Bekomme aus irgend einem Grund die Touch Overlays nicht eingeblendet.
War bei den vorherigen ROMs nie passiert.

Ist eigentlich nicht meine Art zu Drängeln, sorry.
Aber könnte mal jemand von Euch v812 und v972 Besitzern testen ob das Problem bei Euren Geräten und evtl. auch bei anderer Software auftritt.
hab diese Frage jetzt schon in anderen Foren gestellt, aber bisher kein Feedback erhalten.

Danke schon mal.
 
@scorpio16v

ich hab dir bei slatedroid ein feedback gegeben. der n64 emulator zeigt keine buttons an. gba und psp funktionieren.


Kann es sein, dass die Kompabilität jetzt besser ist, ohne irgendwelche Mods?

QR droid (deutsch) kann man jetzt aus dem Store laden. Poweramp leider immernoch nicht, aber die apk gibst immerhin auf der Herstellerseite und den Key kann man immernoch aus dem play stpre laden.


Hilfe:

Ich hab die platform.xml geändert (media_rw) und jetzt kann ich im system nix mehr ändern, also keine build.prop, oder die platform.xml selbst.
Gibst eine Lösung ohne Firmware nochmal drüber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morpheus_777 schrieb:
ander Frage, wo sind die Vorteile der 3.0 Version?
ich sehe keine grudlegenden Verbesserungen, mag sein das es beim V812
etwas besser läuft aber seit Januar wird an der Firmware herumgedoktort
aber was ist wirklich deutlich besser geworden?
lies dir mal den Beitrag von vel2000 durch, ist das vielleicht eine Verbesserung?
Wer damit zufrieden ist kann die neue Version ja flashen, ich will damit nur sagen das aus der Hardware noch viel mehr rausgeholt werden kann als im Augenblick von Onda angeboten wird.

Auch wenn es keine wirkliche Geschwindigkeitsverbesserung gibt haben wir doch immerhin schon Android 4.2.2.
Das ist verglichen mit anderen Herstellern schon mal nicht schlecht. Guck dir mal das Trauerspiel der RK3188 Retina Tablets an.

Und außerdem bringt auch nicht jedes Android Update automatisch auch einen Speed Zuwachs, das kann ich dir als Nexus 4 Besitzer versichern. Das wichtigste ist das Onda dran bleibt.
 
Galactus schrieb:
Und außerdem bringt auch nicht jedes Android Update automatisch auch einen Speed Zuwachs, das kann ich dir als Nexus 4 Besitzer versichern. Das wichtigste ist das Onda dran bleibt.

Das mein ich nämlich auch , wie was ist den mit RK3188 und Android 4.2.2 geht das nicht bzw gibts nicht ?!?

Also Onda Rockt ^^
 
Also bei meinem V973 läuft die neue Version 3.0 auch "samtiger und flüssiger" als die ausgelieferte V2.0, da hat sich schon was getan.
Ach: Youtube funktioniert nun einfach "out of the box" installiert vom Markt.
 
Also ich lasse die SW von vel2000 drauf :thumbsup: Solane bis er ein update bereitstellt ohne das ganze chinagedönse :biggrin: So weit läuft für mich die 2.0 ganz gut. Und Multiuser brauche ich nicht wirklich. Wobei ich mich schon manchmal Frage was ihr mit dem Ding macht, das es für euch im aktuellen Stand soooo schlecht funzt :confused2:
 
Hallo erstmal

Alles meckerei irgendwie oder die Leute meinen einen ipad zu haben . Ganz einfach !!! Ich bin sehr zufrieden habe doch mehrere berichte mit Der kasty Rom gemacht . Und ich denke dabei auch an VeL´s Rom . Da ist auch nichts anderes drann ... es funktioniert super !

Komische meckerei Verstehe ich bis jetzt auch nicht da ich :
Sehr viele Games Getestet habe !!!
Stream über Browser und über Apps : Wie SF , AllMyTV .


In diesem Sinne

Mfg senol
 
senol schrieb:
Komische meckerei Verstehe ich bis jetzt auch nicht da ich :
Sehr viele Games Getestet habe !!!
Stream über Browser und über Apps : Wie SF , AllMyTV .

Schon mal ein "richtiges" Android-Tablet in der Hand gehabt?
Danach wirst Du das Onda bestenfalls als "irgendwie benutzbar" einstufen....
Klar laufen Games und Videos, wenn Sie in Hardware gerendert werden können.
Aber was ist mit Webseiten Aufbau, scrollen, Texteingabe?
Nichts ist nervender, wenn's da an allen Ecken hakt und ständig Warterei angesagt ist.
Nicht jeder spielt nur und schaut Videos....
Hardware gut => Firmware Crap => nervtötend => ausgemustert als Spielzeug.:thumbdn:
 
Ich muss Vel2000 mal wieder Recht geben. Schon bei etwas größeren Pdf-Dateien hakt es. Ich habe etliche Viewer ausprobiert bis ich einen gefunden habe, bei dem der Textfluss einigermaßen ist. Das ist selbst bei einem älteren Medion-Tablet, dass ich letztens mal in der Hand gehabt hatte besser. Von aktuellen Geräten wie Nexus 10 etc. gar nicht erst zu reden. Es ist unverständlich, wieso die Chinesen es nicht fertig bringen (wollen), ein vernünftiges Betriebssystem zur Verfügung zu stellen. Offensichtlich ist es für die leichter oder billiger, die Hardware zusammenzuhauen. So wird das aber nichts, wenn man auf Dauer auf dem Markt bestehen will.

Ich trage mich jedenfalls ernsthaft mit dem Gedanken, dass ganze als Fehlkauf abzuhaken und mir ein Nexus 10 zuzulegen.
 
Mal schauen wie sich die Archos Firmware so entwickelt...
Macht bis jetzt (obwohl ziemlich mit Apps zugepflastert), einen recht ordentlichen Eindruck.
Erstes Test-Image ist auf dem Weg nach "Mega".
 
Hallöchen :thumbsup:

ja ihr habt ja auf der einen seite recht ! Ich zumindest bin aber froh weil ich ebend weis das es kein Super Tablet wie von den Originalen Hesrtellern ist ...Die arbeiten meist mit den anderen Herstellern von apps bzw Games ja auch ! daher die Kompatibilität ! Aber trotzdessen ist das onda okay Und Thema Browser

Nimmt den Dolphin Browser Beta Denn Da scheint einiges zu gehen !!!

Ist aber nicht im Market , ihr müsst es woanders laden .

Thema PDF entweder du scrollst zu schnell oder dein App funktioniert nicht mit der Hardware deines Tablet´s ... also try another one !!! :D

Bei mir rockt es egal ob PDF und Games

>>> wen von euch Spezialisten einer einen Super Tablet in der Hand gehabt hat , und dennoch meint das ein Onda dahin Kommt nur weil viele Publisher und Reseller mit Anderen grossen Hersteller arbeiten :blink: ... so tuts mir echt leid ... :D 200€ vs 500 € + - egal Das ding Rockt und der Endpreis is es ja nich er fällt ja ...

In diesem sinne :rolleyes:

Mfg senol
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Gemecker über die neue Firmware ganz und gar nicht verstehen. V3 läuft bei mir auf dem 812'er sowas von gut und rund - selbst meine Freundin hat ihr N7 beiseite gelegt, da das Onda richtig rockt.
Ein wichtiger Punkt nach der FW-Installation ist das rooten des Devices, das einstellen des SD Karten Caches auf 2048kB und takten auf 1,15 GHz.
Mit Juice Defender, Lux und NS Downloader wird das Tab dann richtig rund. Übrigens ist der UV Browser in der Deutschen Version die echte Rakete unter den Browsern.

Just my2cents

Jo

PS:einzig die schlechte Unterstützung von Bluetooth Adaptern ist sehr schade - ich bekomme meine BT Tastatur einfach nicht ans Laufen.

Gesendet von meinem V812 Core4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
avant schrieb:
V3 läuft bei mir auf dem 812'er sowas von gut und rund - selbst meine Freundin hat ihr N7 beiseite gelegt, da das Onda richtig rockt.....
Falsches Forum?
Hier geht es um's 972 und da läuft die V3 eben nicht "sowas von gut"
 
  • Danke
Reaktionen: Sevo
@vel2000
also bei mir läuft die V3 4.2 auf meinem V972 auch sehr rund, besser ist es nie gelaufen und bin nun sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@senol
Thema PDF entweder du scrollst zu schnell oder dein App funktioniert nicht mit der Hardware deines Tablet´s ... also try another one !!! :D
Bei mir rockt es egal ob PDF und Games


Welchen PDF reader benutzt du? Bei mir hängte bei großen pdfs. Danke schon mal
 
avant schrieb:
Also ich kann das Gemecker über die neue Firmware ganz und gar nicht verstehen. (...)


Hallo erstmal !!! Ja das Finde ich auch echt schade . das mit dem BT ist echt das Einzigste wo man Meckern (darf) :thumbsup:


1.5 Ghz ???? funktioniert bei dir ohne Probleme oder wie ... und wie lange hält der akku denn ??? Da bin ich echt Gespannt ...! :D wusste gar nicht das man so Hoch takten kann :scared:

@Heinz ... ich benutze Moon Reader und das Normale Adobe . Ich denke die haben da auch Multicore Unterstützung ... wie gorss sind deine PDF´s denn ????

@Tonig Onda Rockt zwar kein verlgeich mit nem Nexus 10 ....

@VeL nicht direkt Falsches Forum ... aber okay ^^ Habe es auch Testen Dürfen Die V3 Rockt , und leider bis jezt nicht mal ... Vom Hersteller was gutes rausgekommen ... Da sollte man echt nichts schlecht reden ... Den irgendwie scheinen die sich ja reinzuhängen wie ne sau ^^ Hope hope hope for that!!!

Ich finde Selbst die Archos Rom ist nach meines Erachtens lang nicht so gut wie Kasty Rom


In diesem Sinne ... werden wir wohl alle warten müssen :(

Mfg senol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@senol
ich habe so zwischen 100-150 Seiten PDFs und zur Zeit nehme ich Raddae oder so ähnlich. Habs gerade nicht vor mir :)
 
Benutze dass Bitte was ich dir vorgeschlagen habe


und berichte bitte :thumbsup:
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ihr das Onda 812, firmware 3.0 gerootet habt. Hatte es davor gerootet, aber die Root-datei scheint nicht zu funktionieren.

Danke
 

Ähnliche Themen

senol
Antworten
26
Aufrufe
10.493
vel2000
V
T
  • Thandrasil
Antworten
18
Aufrufe
2.958
Fuhrmann
Fuhrmann
senol
Antworten
1
Aufrufe
5.946
tonig
T
Zurück
Oben Unten