Onda V972 Kasty Rom V1 und V2 Download

Das einzigste was ich bemerkt habe an der beta kasty , ist das wlan irgendwie langsamer geworden ist aber die kompatiblität in play store erweitert wurde, und booten tut das teil schneller
 
Hallo nochmals an alle


Werde hier die Probleme darstellen so gut ich es kann .

Habe da einige Games und Apps ausprobiert !!!

Fange da mit den Games an : Eternity Warriors 2 startet normal ich kann auch Mehrspieler modus wählen !!! Jedoch nach 2 min direkt auf Homescreen wieder , nach mehrere male ! MCW 3 Absturz nach start in Homescreen. MCW4 Absturz direkt auf Homescreen zurück
Emergency stürzt sofort ab . NFS Most Wandet läuft 1 A . Ansonsten Games wie Angry Birds oder so kein Absturz !


Kommen wir zu den Apps : Antutu Benchmark Bleibt einfach stehen !!!
Wie kann dass sein ? Nach mehrere installationen immer das gleiche Problem

Tv Streaming app funktoniert 1 A . Radio Stream app 1 A . Winamp Top Stream aber was soll da verkehrt laufen , ich mein wenn ein Onda kein Streamen kann, was will man dann mit dem Teil ^^

So ich hoffe ich konnte da ein Bisschen Helfen . Für die, die sich fragen ob die Games auf Kasty laufen .

MFG senol
 
senol schrieb:
Kommen wir zu den Apps : Antutu Benchmark Bleibt einfach stehen !!!
Wie kann dass sein ? Nach mehrere installationen immer das gleiche Problem

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. War bei mir auch der Fall :\
 
Also mal mein Newbie und Laien-Eindruck

Also ich habe es druff bekommen und wollte es wegen der Mulituserfähigkeit

Gut ist: die funktioniert (!)

Das System läuft flüssig und stürzt nicht ab

HDMI und Kamera gehen nicht - stört mich jetzt nichts so, auf Dauer aber ein klares No-Go

Einzelne Apps laufen aber kein Stück - das geht quer durch den Garten als etwa Google Currents will auch nicht. Alternative PDF Reader hängen sich auf etc

Aber bei der vorinstallierten Firmware war es auch nicht besser
Meine Essentials Browser, Youtube, FB und MX-Video so laufen jedenfalls


Also sicher nicht perfekt und ob man Multiuser gehen HDMI eintauschen will, kann man ja nur selbst entscheiden
 
Hallo erstmal

Klar sollte jeder für sich entscheiden....

Soll ja zur Aufklärung dienen .

MFG senol
 
Hallo Zusammen,

habe jetzt wieder auf das Cyanogenmod 10 von Christian Troy zurückgeflashed:

[rom] CyanogenMod 10 for Allwinner A31 devices - Now with HDMI and USB Bluetooth support! - SlateDroid.com

weil es bei dem Kasty Rom nicht möglich ist eines der
beider Recovery Systeme (TWRP + CWM) zu installieren.
Ich vermute das beim Kasty Rom die Partitionen geändert wurden so das ich über das Onda eigene Recovery System keinen Zugriff mehr bekomme und auch sämtliche Versuche ein anderes ROM zu installieren abgebrochen
werden-
Das CM10 läuft zwar nicht ganz so flüssig wie das Kasty ROM aber hier konnte ich wenigstens TWRP integrieren so das nun wieder komplette Backups vom System und Installation von Updates möglich sind.
Das Youtube Problem konnte ich dank der modifizierten Version von vel2000 beheben.
Radio und Videostreams laufen auch (ausser der Tagesschau App - hier kommt nur der Ton). Die etwas ruckelnde Android Tastatur habe ich durch
Swiftkey 3 für Tablets ersetzt.
Die Original Codecs im MX Player habe ich durch benutzerdefinierte ersetzt, nun funktioniert bei HD Filmen auch der DTS Stream und die Videos laufen insgesamt flüssiger als mit dem Original Codec.

Was weiterhin ein kleines Problem ist, wobei ich nicht weiss ob es an der Firmware oder an meinem Tablet liegt ist Funtionalität
des WLAN. Beim mir sprigt das Wlan erst nach ca. 4-5min an, läuft aber dann fehlerfrei. Ich hatte das Problem auch schon bei anderen ROMs die auf der Original Stock 2.0 beruhen. Bei Stockversion 1.35 gab es keinerlei Probleme.
Zuvor lief WLAN garnicht obwohl Router problemlos erkannt wurde und Empfangsqualität Ausgezeichnet war, erst nachdem ich den Wifi Manager vom Playstore installiert hatte konnte ich die Wartezeit auf 4-5 min. begrenzen.

Wer das Rom mal probieren will habe ich oben den Link zu dem Thread von Christian Troy eingefügt, ist zwar in Englisch aber trotzdem verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Morpheus !

Und erstmal Vielen vielen dank für die Info . Werde es Heute auch versuchen .

Natürlich werde ich es hier berichten . Apps Games und mehr !

Bis dahin Schönen Tag euch alle , bei dem regen :huh:

MFG senol
 
kleine Korrektur, nachdem ich den Wifi Manager auf Autostart gesetzt habe
ist Wlan wieder sofort nach Systemstart verfügbar.

Wichtig! wenn Ihr das ROM von Christian Troy installieren wollt müsst Ihr zuerst eine gerootetes ROM mit der Stockfirmware 2.0 installieren.
Ich hatte zuerst das Kasty Rom 2.0 (zu finden bei Arctablet.com) über
Phoenix Suite geflasht, dann TWRP installiert (Anleitung findet Ihr hier indiesem Forum oder in dem Thread von Cristian Troy) und dann erst
aus TWRP die 3 Zip Files von Christian Troy installiert.
Anleitung über den Link in meinem vorigen Beitrag
 
  • Danke
Reaktionen: senol
Hallo nochmals an alle hier !!!

Habe heute dieses Tune in Radio app installieren wollen , jedoch ist mein gerät nicht kompatibel damit ????


Jemand ne Idee , ich hoffe es ist nur auf der Kasty Rom bezogen !

Komisch das sowas nicht funktionieren sollte :confused2:

MFG senol
 
@senol

ja das ist nur die kasty rom wird aber erweitert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morpheus_777 schrieb:
das Kasty-Rom läuft soweit stabil und flüssig.
Das einzige was mir auf die schnelle aufgefallen ist und das mich auch ein
wenig stört ist das weder CWM noch TWRP integriert werden können.

Das TWRP läuft mit Kasty-Rom,CWM nicht mfG Konus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
senol schrieb:
Hallo nochmals an alle hier !!!

Habe heute dieses Tune in Radio app installieren wollen , jedoch ist mein gerät nicht kompatibel damit ????


Jemand ne Idee , ich hoffe es ist nur auf der Kasty Rom bezogen !

Komisch das sowas nicht funktionieren sollte :confused2:

MFG senol

Hallo Leute :thumbup:

wollte euch nur bescheid geben falls es irgendeine App gibt... die nicht kompatibel mit euer v972 ist ,einfach wo anders Laden und schon funktioniert es! !!

Apps wie tune in Radio laufen !!!

Games wie Blitz brigade ... u.s.w.

Mfg senol. :cool:

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
senol schrieb:
einfach wo anders Laden......
Apps wie tune in Radio laufen !!!

Games wie Blitz brigade ... u.s.w.

Mfg senol. :cool:
So so....wo anders laden..hmm Sinn der Sache?
Klar, mag es irgendwie gehen...aber einfacher ist es ein Rom zu nehmen, mit dem es "out of the box" funktioniert.
PS: Deine beiden genannten Apps sind kein Problem beim Archos Rom....!:laugh:
 
Klaro Archos is auch in mom King in der Sache :lol:

Egal wie gesagt , ist ja für die Kasty Rom ...


Aber mal was anderes mache du mal ein paar berichte übers Streamen .. vielleicht auch ein paar Games ... Würden sehr viele bestimmt wissen :biggrin:


edit : bevor ich es vergesse Benutze ja das Tablet für vieles ... Nur Tune in app und das besagte Game , da war es leider nicht kompatibel >>> von Google Play aus !!!
Aber die Apps funzen Trotzdem ^^ Daher lässt euch nicht in die irre von Google führen ^^

Mfg senol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den verfügbaren Apps hängt schlicht damit zusammen, dass das Onda kein eingetragenes Tablet ist und hat nichts mit der Leistung zu tun.

Ich streame, mit dem Archos Rom, über DLNA/UPNP Filme in FullHD und Msuik ohne Probleme. Zu den Spielen kann ich nichts sagen.
 
Hi erstmal

Jap genau dass meine ich ja . Weil es eben nicht eingetragen ist . Nun sollte ich es auch Flashen hmmm ... Wer weis vielleicht
aber danke erst mal für die info .

Mfg senol
 
senol schrieb:
Streamen .. vielleicht auch ein paar Games ... Würden sehr viele bestimmt wissen

Streamen einwandfrei. Ich spiele keine Games auf Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.546
snooopy2
S
senol
Antworten
91
Aufrufe
16.176
todtward
T
H
  • HeinzOtto
Antworten
8
Aufrufe
1.767
vel2000
V
Zurück
Oben Unten