Welche Firmware nutzen?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Firmware nutzen? im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
T

Thandrasil

Neues Mitglied
Ich hab jetz die von Corollo empfholene Firmware (Kasty Rom V3.2 V1 Android 4.2.2) draufgemacht. Ich bin begeistert, das Tablett rennt einwandfrei, cam geht auch bei mir ??? Was mich bissi stutzig macht is der hohe Akku verbrauch :/
 
C

Corollo

Neues Mitglied
Hallo Thandrasil,

freut mich wenn es bei dir gut läuft, mit dem Akku hast du recht saugt doch einiges.

Ich habe zur Abhilfe das App ..GREENIFY .. installiert, das ist kein cleaner sondern legt die Apps ...schlafen, habe den Eindruck das dadurch der Akku etwas länger hält, teste mal.

lg. Corollo
 
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
Konus schrieb:
(...) dann TWRP installieren(...)
Wie hast du TWRP raufbekommen? und 16 oder 32GB? Trau mich da immernoch net weil Angst vor bootloop wenn ich das installiere ><

EDIT: Also das von Arcotools 0.8.0 scheint zumindestens immernoch net zu funktionieren, wenn ich die CWM nehme, mountet er mir keine SDKarte (somit ist das Installieren von ROMS nicht möglich) wenn ich TWRP davon nehme bootet er nicht in den recovery...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Konus

Neues Mitglied
Hallo Romsy!
ich habe V1 16 GB,geh mal auf den Link von Jamic htcmania dort ist alles schritt für schritt erklärt,mit Google übersetzen.Du kanst nichts falsch machen.CWM undArctools geht nicht.Du brauchst eine modifizierte TWRP für 3.2 von Vel 2000,TWRP 2.5 Onda V972 SDK 3.2
 
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, das erklärt alles.... 16gb...
Irgendwie bekomme ich es nämlich immernoch nicht hin, ich komme zwar ins twrp / cwm das auch mit ner gemounteten SD aber danach bootet es nicht mehr...
Tja bleibt mir wohl nichts weiter als kasty :/
Es sei denn man kann die anderen Roms auch über PhoenixSuite flashen
 
A

Atomic Tomcat

Fortgeschrittenes Mitglied
Was sind denn jetzt abschließend eure Erfahrungen bezüglich der Akkulaufzeit? Bei welcher Firmware hält der Akku am längsten? Die Fenix scheint ja ganz gut zu sein, aber eben leider auf Kosten der Auflösung, wohl der größte Stromfresser.
Nachdem die neueste Onda da ziemlich enttäuschend ist (nach 2 Stunden war meist Schluß) sind da Verbesserungen mehr als willkommen. Mit der neuesten kasty habe ichs jetzt immerhin mal auf knapp 3 1/2 Stunden geschafft, mit niedrigster Helligkeit und Flugzeugmodus, die meiste Zeit davon gesurft. Das ist zufriedenstellend, aber besser geht immer.

Hat außerdem schon jemand die neue CM 10.1 auf 3.2 Basis getestet? Würde mich auch interessieren wie die allgemein so läuft. Die erste CM fand ich schon ganz gut, nur ab und an noch etwas langsam.
 
H

HeinzOtto

Ambitioniertes Mitglied
Bin immer noch bei der 2.0 von vel. Die Performance ist ganz gut, der Akku hält etwa 5h bei Dauerbetrieb auf max Helligkeit, keine Abstürze und Skype funzt mit beiden Kameras. Auch sind keine Chinaapps darauf und TWRP funzt.

Wenn da nicht was extrem wichtiges besseres bei den ROMs in Sachen performance und Akku kommt lasse ich die Finger davon. Wie heißt es doch so schön 'never change a running system :cool2:
 
J

jamic

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir rennt auch noch die Firm von vel2000.Akku keine Probleme auch sonst alles top.
Habe auch schon einiges geflasht. Ich bleibe bei vel2000.Akkulaufzeit ist schon wichtig für mich.
 
A

Atomic Tomcat

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, stimmt, die ROM von Vel war wirklich top und richtig stabil. Von der Akkulaufzeit gabs bisher auch nichts besseres. Von der Performance allerdings schon. Die aktuelle Kasty hat auch keine China Apps mehr und ist schon sehr flüssig. Abstürze gibts da auch keine. Und da ich das Tablet momentan eh nur zuhause nutze ist der hohe Akkuverbrauch auch nicht ganz so tragisch.
 
T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
Onda V972 (V1 hardware) Android 4.2.2 Jelly Bean root custom firmware V3.2.1 final (2013-07-29) - Onda V972 - Onda V973 | ARCTABLET NEWS

Bis dato die beste Version,auch die stock Version ist super,aber ich hab mich jetzt auch der kasty hingegeben,weil die lässt sich genauso einfach wie die stock fw über Phoenix flashen und man hat selber weniger Arbeit mit zeugs entfernen.

Mittlerweile ist das v972 danke der ständigen fw updates wirklich ein super Tablet das ohne Einschränkungen zu nutzen und zu empfehlen ist.
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
@tonig: yep, macht richtig Spaß jetzt damit zu arbeiten :cool2: und längere Batterielebensdauer wird auf jeden Fall wieder zu Lasten der Performance gehen. Ein vier Kerne Prozessor mit einem sehr guten Antutu braucht halt ENERGIE und davon ist halt leider zu wenig im Gerät verbaut und da wiederhole ich mich gerne: Bei der Präsentation des V972 wurde die Akku-mAh Dimensionierung schon von Hardware-Experten in Frage gestellt :confused2:
 
M

Manticore

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi also nunja wahr bisher noch mit der Stock 2.0 zufreiden.
hatte dazu die Oberfläche von Supernova 3.0 und wahr schick.

Nun habe ich original FW 3.2.1
Soweit sehr schnell, ABER ich finde irgendwie keine Supernova-Oberfläche für diese Firmware.
Kann mir da einer helfen bitte??
Mag das normale android desgin etc nicht ist alles naja nicht schön halt.
Die kasty firmware ist ja wie original nur halt ohne china apps, design leider das android standard.

CyanogenMod wahr auch gut finde ich aber auch nicht für die neue Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Such ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet: