wo sind die apps und widgets

spunky1a

spunky1a

Ambitioniertes Mitglied
7
gerät heute angekommen, etwas enttäuscht, irgenwie alles etwas träge trotz 30000 antutu.

warum kann man kein apps/widgets-menu mehr aufrufen, also der blidschirm wo alle apps drin sind und man diese dann auf den homescreen schieben kann? ist das ein spezieller onda-homescreen? kann man den deaktivieren und den "normalen" homescreen aktivieren?

lässt sich der akkustand nicht mehr permanent neben dem akkusymbol anzeigen?

mfg.

hab die Android Version 4.3 ROM V1.1.0_V4 mit BT.
 
Hi,

am besten einen anderen Launcher (Nova, GO oder TouchWiz) installieren. Dann hast du die gewohnten Funktionen.

Oder direkt die Firmware von ROZAK installieren. Damit ist die Bloatware weg, das Gerät ist gerootet und der Nova Launcher ist drauf.

Viele Grüße

Bernd
 
Und wo ist das Problem mit dem anmelden?
Die Seite ist sowieso Pflicht für Onda-Besitzer
 
Ich würde mich im Ondaforum anmelden. Das ist für jeden Onda Besitzer fast schon Pflicht.:thumbsup:
 
Leider tut sich in dem Forum auch nicht mehr viel.....
Das V975m ist gut, aber softwareseitig noch lange nicht ausgereizt.
Da keine Kernel etc. Von Onda kommen wird sich an der CustomFront auch nicht viel tun.
Die Rozak Roms beheben ja nur ein paar der "Schnitzer" im System.
Ich würde gerne zu 975i wechseln, habe aber Angst, dass das auch nicht vollendet ist....
 
Ja dem ist leider so. War mein letzter Versuch in Sachen China Tab. Meins liegt nur noch rum weil es an allen Ecken hängt und ruckelt. Dann doch lieber ein paar Euro mehr und ein Nexus Tab oder LG Pad.
 
boar, da hast du recht, das tablet ist ja voll der typische china-schrott, brauch ewig zum laden, display reagiert zeitweise extrem träge, hab es im glück nur gekauft weil es billig ist, nicht weil ich es unbedingt brauche, meins liegt auch nur rum.
 
Ich kann diese CustomRom auch empfehlen, hakt aber trotzdem noch übel.
Weit von einem Nexusgerät entfernt....
 
Darkplate schrieb:
das ist ja das Problem! Es gibt für das Onda keine ROM, die einfach nur idiotensicher LÄUFT und zwar ohne irgenwelche Macken. Einfach nur traurig, dass Google bzw. Onda es nicht auf die Reihe bringen ein vernünftiges stabiles OS (ala Apple) auf den Markt zu bringen.

Nicht umsonst wird google's Android als das Windows der Mobilen Geräte genannt:unsure:
 
Das ist totaler quark, das hat nichts mit Google oder Android zu tun, das ist ein Hardware Problem und die fehlerhafte Abstimmung des Betriebssystem auf die Hardware, das Betriebssystem wird ja vom Hersteller bereitgestellt und abgestimmt und kommt nicht direkt von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: lonelybabe69
mag sein, dass du recht hast. Das ändert aber leider nichts am Endergebnis.
 
Klar ist das nicht toll, dass auch diese Rom ihre Macken hat. Trotzdem muss man sehen, das die ROM noch in Entwicklung ist und man damit das Tablet mehr oder weniger ordentlich nutzen kann. Da ist es doch besser die ROM zu haben und wenigstens etwas mit Tab anfangen zu koennen. Zumal man da auch noch auf Verbesserungen bei Updates hoffen kann.
 
bei dem china-kram ist alles immer in der entwicklung, da gibt es keine großen testreihen, da wird schnell irgendwas zusammengepappt und ein fettes display drauf und in einem halben jahr hört man von der firma nichts mehr. aber soll mir egal sein, ich weis ja das ich kein premium-produkt gekauft habe sondern ein wegwerfartikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert einfach mal die custom Rom aus. Wenn dann nichts schief läuft kannst du das Tab wenigstens für etwas gebrauchen;-)
 
himmel popo, jetzt ist der akku defekt, 100% aufgeladen, dann stecker ab, nach 5 minuten akku lehr.

chinadrecksteil, ab in die tonne...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
12.649
jojov975m
J
C
Antworten
1
Aufrufe
1.171
Winki
W
xGalaxyx
Antworten
0
Aufrufe
1.083
xGalaxyx
xGalaxyx
Zurück
Oben Unten