Onda V989: Preise und Bezugsquellen

@janonym
Du musst umstellen auf euro...
Die Preise sind auf US-Dollar...
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym
Lach! Wie oberdoof, Schande über mich...
Was würdet ihr eher empfehlen? Onda oder Tinydeal?
 
Zuletzt bearbeitet:
@janonym
Ich habe es bei Onda bestellt, auch wegen dem Express Versand und weil es lieferbar ist. Letztendlich hat man die selbe Garantie usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Tinydeal ist es mit Expressversand deutlich günstiger. Mal überdenken.

Update:
@Wopr und BCmeisheit

Wie sieht das mit der EinfuhrUmsatzsteuer aus? Kassiert die der DHLExpressman an der Haustür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle, seit eben bin auch ich hier angemeldet und hoffe auf regen Austausch in Sachen Onda V989.

Meins habe ich am Montag direkt bei Onda bestellt und via PayPal bezahlt. Der Umrechnungskurs auf der Onda sowie der TinyDeal Seite stimmen nicht ganz bzw. sind nicht immer aktuell. Aber die paar Kröten mehr, hätte ich sowieso für irgendeinen Mist ausgegeben.

Am Dienstag bekam ich E-mail von Onda das Tab ist per DHL-Express raus. Trackingnummer kopiert und gleich mal geschaut. Es ist gestern um 19:48 Uhr unserer Zeit in Shzenshen aufgegeben worden.

Ich bestelle öfter Waren aus China und hatte bis jetzt noch nie Probleme, auch der Zoll, obwohl öfter Pakete geöffnet, ließ mich in ruhe. Das FA hatte auch noch nicht angefragt. Sogar einen Garantiefall hatte ich mit einer Uhr, der innerhalb 14 Tagen, zur meiner vollsten Zufriedenheit, abgewickelt wurde.

Wer es noch nicht kennt, hier ein YouTube Link zur Firma die unser Tab herstellt https://www.youtube.com/watch?v=OK1LtswrlCQ

Servus Ernie
 
Hallo ernie-f und willkommen! Danke für den interessanten Link. Ich für meinen Teil kannte ihn noch nicht.
Mit direkt bei Onda bestellt meinst du da Onda-tablet.com? Wenn ja, dann muss ich dich wohl enttäuschen. Ich denke, das ist genauso ein Reseller wie alle anderen auch.
Ich habe meines auch da bestellt und erwarte es nun sehnsüchtig! Was glaubst du, wird der Postbote die Einfuhrgebühren eintreiben. Ich weiß es nicht, da ich noch nie per Express bestellt habe. Bisher musste ich immer, sofern etwas nachzuzahlen war, beim Zoll hier in der Nähe antreten.
 
Hi Janonym, da ich noch nie was zahlen musste, kann ich Dir nicht sagen ob der Paketmann Geld verlangen wird, ausser einmal aus den Staaten, da war Verdacht auf Waffen. Da musste ich auch beim Zoll antreten.

Bestellt bei onda-tablet.com. Klar ist das ein Reseller, genauso wie die

Seiten, die wohl alle zusammen gehören und evtl. unter der Leitung von Neostra firmieren.


Sollte mein tablet nicht innerhalb der genannten Zeit von drei bis fünf Tagen bei mir oder dem Zoll einterffen, werde ich den PayPal Käuferschutz in anspruch nehmen und meine Kohle zurückholen.


Aber aus Erfahrung weiss ich, dass das nicht nötig sein wird.


Servus
 
Hoffentlich. Denn mit PayPalkäuferschutz ist nix, nur weil es beim Zoll landet und du die Annahme verweigerst. Das weiß ich (leider) aus Erfahrung. Auch wenn vielfach das Gegenteil behauptet wird, meist von Leuten, die es nie mitgemacht haben etc.
 
… naja, ich will es doch haben! Wie ich geschrieben habe,
ist der Käuferschutz ja nur für den fall, dass ich das Tab gar
nicht bekomme d.h. sollten die Chinesen mich übers Ohr gehauen haben.

Da mir das in vier Jahren mit den Chinesen nicht passiert ist
und deren Ehrencodex im Handel- und Geschäftemachen
ein anderer ist als z.B. im nahen gelegenen Osteuropa,
habe ich da auch keine Befürchtungen.

Alles wird gut!

Gute Nacht, muss jetzt schlafen. Heute Morgen gehts weiter mit Kohle verdienen.

Servus
 
Wie lange hat es bei euch gedauert von der Bestellung bis zum Versand durch Onda-tablet?
 
Ich hatte meines am 22. bestellt und nach einigen hin und her und einen Löffel Honig dann am 29. versandt und heute (fast) erhalten.
 
7 Tage Processing Time?! Das ist viel. Sie behaupten ja, dass sie nur einen Arbeitstag brauchen bis man seine Trackingnummer bekommt. Na toll. Mal abwarten, was ?!
 
So, Betrag wurde mir erstattet, als TD Points wie per chat vereinbart, da ich dachte, es würde so schneller gehen.
Dann kam das erwachen: ich kann bei einer neuen Bestellung nur 90% der Points benutzen !

Ganz tolle Sache ! Bedeutet ich muss ca. 20$ dazu bezahlen, obwohl ich ja nur die Adresse ändern wollte. Das hat mir auch niemand gesagt, sonst hätte ich eine paypal Rückzahlung verlangt.
Mal sehen was draus wird, ist zumindest das letzte mal das ich bei tinydeals bestelle denke ich.
 
Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Die sind echt unflexibel um nicht zu sagen störrisch. Das in diesem Fall nicht auf diese 90% Regel verzichtet wird (die eh panne ist) ist ein kleines Armutszeugnis.
Btw. Mein Gerät ist jetzt auf dem Weg. Liegt irgendwo bei DHL in Shenzhen.
 
Also das ist der größte schrott dieser laden ! Knallen mir die "policies" als Hilfe hin obwohl ich per chat mit dem support darüber geschrieben hatte.
Lassen sich nicht weiter darauf ein. ich könne ja mehr kaufen, heißt es nur. Auch die Drohung das ich an PayPayl schreibe, interessiert die nicht.
Wenn ich wüsste wie PayPal reagiert, würde ich das melden, aber so denke ich, belasse ich es dabei.

Hat jemand Erfahrung mit PayPal bei solchen Sachen ???
 
Schreib PayPal an und schildere den Fall. Die werden dir schon sagen was Sie machen können. Letztlich lag es einerseits an einer Fehleingabe deinerseits, andererseits hast du etwas bestellt und wirst selbiges nie erhalten...
 
Ja falscheingabe war es ja nicht. Paket.de hat nur etwas versteckt die Info hinterlegt, das "Wunschfiliale" eben nicht so funktioniert.

Hab gerade mit PayPal telefoniert, wusste gar nicht das die so was anbieten.
Also irgend welche Punkte interessieren die nicht, es zählt nur wenn das Geld wieder zurück an PayPal geht.
Die müssen jetzt nachweisen das der Artiekl verschickt wurde oder ich das Geld zurück bekommen habe. Beider habe ich nicht.

Ich sag ja, hätte dieser chat Support mir das gesagt, hätte ich das nie gemacht und direkt zurück zahlen lassen...war auch das erste mal das ich mich so doof entschieden habe.
 
Nichts für Ungut, ich habe das auch gerade erst gelesen, dass Expresslieferungen nicht über die normalen Postfilialen laufen (können). Ich fabd das sehr überraschen, da ich dachte der Dienst Delivernow DHL DeliverNow wäre u.a. genau dafür gedacht. Aber Sie bieten alles mögliche an außer Lieferung in die Wunschfilliale :unsure:
 

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.881
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.103
snoopy_bonn
S
H
  • HARDWARE
Antworten
4
Aufrufe
1.507
fuxx
F
Zurück
Oben Unten