Akkulaufzeit OnePlus 10 Pro

hausratte

hausratte

Stammgast
539
Das OnePlus 10 Pro soll dank besserer Effizienz des Prozessor eine bessere Akkulaufzeit haben.
Könnt ihr das auch bestätigen? Ich schaffe, trotz aller Versuche und Einstellungen, nicht mehr als 20 Stunden Laufzeit,
im besten Fall 24 Stunden bei max. 3 Stunden DOT.
 
In 20 Stunden würde bei mir die DOT bei rund 7 Stunden liegen. Da ich aber nicht permanent auf mein Telefon glotze, es also NORMAL nutze, lade ich es alle 2-3 Tage auf. Dann geht die DOT natürlich runter (im Schnitt ca. 5 Stunden), da ja in der Standby-Zeit auch Strom verbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Ich habe seit 2 Wochen das Handy. Ich muss jeden Tag ein Mal dazu laden. Ich komme sonst nicht über den Tag. Ich habe allerdings 2 SIM.

Wo kann das Problem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann eigentlich nur daran liegen, daß Du den ganzen Tag permanent auf das eingeschaltete Display stierst.
2 SIM habe ich auch, trotzdem lade ich meist erst alle drei Tage auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Stichelei entfernt. Solche müssen nun wirklich nicht sein. Das dient nicht einer vernünftigen Diskussionskultur. Gruß DarkAngel
Ich bin da nicht so kreativ wie mf99, der bei dieser Laufzeit anscheinend sein Handy fest im Griff hat....

Mein Handy ist ein Arbeitsgerät, dass ganz sicherlich nicht asketisch verwendet wird.

Anstatt agitatorisch zu postulieren, mein lieber mf99, wären ( kreative) Lösungsvorschläge
als Agens / Lösungsgenese für Alle besser - oder?

Ich habe da ev. eine Genese für uns anzubieten:
einen Teil der (unwichtigen) Benachrichtigungen deaktivieren.
Ich habe dies gerade ausprobiert. ...und siehe da, die Akkuzeit hat sich stark noch oben verändert!

Einfach ausprobieren, vielleicht hilft es Euch, bei mir war ein Erfolg feststellbar.

Habt Ihr eventuell andere Lösungvorschläge. Bin für jeden Rat Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Luke0064 - Grund: Reaktion auf Stichelei entfernt. In Zukunft bitte einfach ignorieren. Gruß DarkAngel
Nun, da bieten sich die üblichen Einstellungen an: Deinstallieren / deaktivieren nicht benötigter Apps; Displayhelligkeit reduzieren; Darkmode; Bildwiederholfrequenz auf 60Hz.
Wo man die Grenze setzt zwischen angenehmen Nutzungserlebnis, gerade bei einem hochpreisigen Gerät mit vielen Features, und Beschränkungen zu Gunsten besserer Akkulaufzeit, muss man natürlich für sich selbst abwägen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spider0064
8std SOT kann sich sehen lassen finde ich.
90hz/QHD+
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-04-09-34-31-92_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-06-04-09-34-31-92_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    198 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Luke0064 schrieb:
Ich habe allerdings 2 SIM.
Eine 2. SIM benötigt nur sehr wenig Mehr-Strom, das ist bei den Akkugrößen heute eigentlich nicht mehr der Rede wert.

Mich wundert aber was anderes:
Wie kann es sein, das der Akkuverlauf auch mal steigen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-04-15-34-10-73_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-06-04-15-34-10-73_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 152
Bin mal gespannt. Habe heute mein One Plus 10 Pro bekommen. Das Pixel 6 Pro habe ich verkauft. Zwar geile Kamera aber echt mist Akkulaufzeit. Gibts weitere Erfahrungen?
 
Ich schaffe immer noch nicht mehr als 20 Stunden, bei ca. 3-4 Stunden DOT, meistens eher weniger DOT. Zwar besser als am Anfang aber immer noch weit entfernt von meinen anderen Smartphones. Werde das Gerät wohl verkaufen und mir eins mit etwas schwächerer CPU holen, vielleicht habe ich da mehr Akkulaufzeit. Leistung reicht eh aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hausratte Schon mal die verschiedenen Energiesparoptionen durchprobiert? Siehe z.B. Beitrag#6.
Ist sicher billiger als das OP10P zu verkaufen und ein anderes zu kaufen.
 
Habe schon alles ausprobiert, bis auf 60 Hz. Aber wenn ich so ein tolles Gerät habe will ich bestimmt nicht 60Hz nutzen. Die 120 Hz sind schon beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst die Nutzer auch mit @Uasername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
Probiere Mal die Benachrichtigungen, bis auf die, die du benötigst, zu deaktivieren.

Bei mir hat es geholfen. Ich komme nun über den Tag. Das ist okay für mich.

Am Abend kommt das Handy auf die Oneplus Wireless Station 50 Watt und es wird dann in der Früh automatisch so auf ca. 90% geladen (1 Stunde). .. egal wie voll der Akku am Abend ist.

Ich habe die Funktion optimierte Nachtladung aktiviert. Funktioniert echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hausratte
hausratte schrieb:
Habe schon alles ausprobiert, bis auf 60 Hz. Aber wenn ich so ein tolles Gerät habe will ich bestimmt nicht 60Hz nutzen. Die 120 Hz sind schon beeindruckend.
Wer ist den in der Akkuliste der größte Verbraucher?

Bei mir sieht die Liste aktuell so aus:
Google Services Framework 4,23%
Telegram 4,13%
Firefox 2,66%
Corona Tracing App 1,03%
 
Zuletzt bearbeitet:
hausratte schrieb:
Ich schaffe immer noch nicht mehr als 20 Stunden, bei ca. 3-4 Stunden DOT, meistens eher weniger DOT.
Wunderschlecht
 
Nun meine Erfahrung.

Ich habe in der Früh mit 90 % gestartet. Jetzt (12.51Uhr ) habe ich noch 59%. Das Handy wurde den ganzen Vormittag
verwendet. Viele Telefonate und Abfragen.

Das Akku App zeigt noch eine Restzeit von 13H und 54M.

Der Bildschirm war fast durchgehend ein. Das Handy zeigt hier 4H und ein paar Minuten an.

Ich habe am Abend, wenn ich schlafen gehe, noch so ca. 20 %, gestern waren es 8%.
Das geht sich bis zum Aufladen um 4.45 Uhr aus.
Es passt so, ich komme über den Tag und habe den Comfort des tollen Bildschirms etc ...

Ich habe nur die lästigen Benachrichtigungen deaktiviert und das war es..
Ich bin zufrieden.
 
Ich bin auch Mal gespannt. Komme vom Samsung Galaxy S20 Ultra mit dem Snapdragon 865. Da hab ich so die dot von 5h am Tag gut geschafft. Standby Verbrauch war auch gut aber nach Release bis jetzt schwächelt der Akku schon deutlich. Muss am Tag öfters laden da ich oft auch Mal die Babycam nebenbei laufen lasse usw.


Jetzt hab ich das one plus 10 pro bestellt in der 256gb Variante. Ich erhoffe mir auch gut durch den Tag zu kommen und wenn nicht muss man halt zwischen laden. Freue mich auch Mal zu wechseln und werde auch Akkuberichte Posten. Liebe Grüße Ash
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Moin also ich komme auch selber auf 5std Dot.. Dann aber noch 10% Akku. Bin soweit echt zufrieden.
 
Das ist meine Laufzeit. 3 bis 4h sind drin in fhd 120hz. S20 Ultra Snapdragon

Deshalb hoffe ich auf etwas bessere Laufzeiten mit meinem bestellten oneplus 10 pro
 

Anhänge

  • Screenshot_20220623-200216_Device care.jpg
    Screenshot_20220623-200216_Device care.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 103
Das schaffst du hier auch
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.536
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
139
rtguser
R
Brachial
Antworten
36
Aufrufe
2.478
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten