Ruckeln und Stocken bei Videoaufnahme mit dem OnePlus 10 Pro

ChrisMarkos

ChrisMarkos

Stammgast
138
Ich habe das Problem, dass bei meinem 10 pro mit der original Kamera App jede Videoaufnahme extrem ruckelt und stockt.

Also völlig egal, welche Einstellung oder Auflösung ich wähle, funktioniert nicht.

Ich vermute, dass das an der Bildstabilisierung liegt.
Das Bild wird schon in der Vorschau, also nur beim einschalten der App ohne aktiv zu Filmen so extrem hinterher gezogen, daß nervt komplett.
Immer mit einer leichten Verzögerung.

Mit einer anderen App (open camera) habe ich die Probleme nicht.

Die Gcam App aber wechselt erst gar nicht in den Video Modus, sondern meldet direkt einen Fehler, dass das Video nicht aufgenommen werden kann.

Daten und Cache von der original Kamera App löschen hat nicht geholfen.

Kann das jemand bestätigen und hat jemand eine Lösung?
Oder eine App, dir ähnlich zur originalen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMarkos schrieb:
Ich vermute, dass das an der Bildstabilisierung liegt.
das Teil ist ein OIS wird also von der Hardware stabilisiert, wenn also schon die Vorschau verzögert ist, stimmt was mit der ganzen Software nicht.
Da würde ich Mal ein "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" in Erwägung ziehen und dann ohne groß was einzurichten, nochmals testen, ob die Kamera dann läuft wie sie soll.
ChrisMarkos schrieb:
davon gibt's viele Versionen, die je nach Gerät angepasst werden und dann auch zusätzlich noch spezielle Einstellungen benötigt damit mit diesem oder jenem Smartphone wirklich läuft.
 
Ich hab auch schon div Gcams ausprobiert, bin aber immer wieder auf die Stockcam zurück. Zusätzlich allerdings, fürs Schnelle, die Open Camera.
 
ChrisMarkos schrieb:
Ich habe das Problem, dass bei meinem 10 pro mit der original Kamera App jede Videoaufnahme extrem ruckelt und stockt.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Das Bild wird schon in der Vorschau, also nur beim einschalten der App ohne aktiv zu Filmen so extrem hinterher gezogen, daß nervt komplett.
Immer mit einer leichten Verzögerung.
Das ist richtig so das der Stabi verzögert arbeitet, ca eine Sekunde.
Aber da ruckelt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisMarkos Ich hatte das mit dem Ruckeln in den ersten 5 Sekunden in jedem Video. Aber seit einem Update im August ist bei mir der Fehler nicht mehr aufgetreten.
 
Reset hat leider nichts gebracht.
Dann ist wohl die Kamera defekt.
Muss es wohl einschicken.
 
Hallo @ChrisMarkos, ist zwar schon etwas her. Aber hast du das lösen können oder wurde es repariert?
Ich habe das gleiche Problem mit der Kamera-App. Das ist wirklich super nervig. 😑 Grüße
 
Es gab leider keine Lösung.
Ich konnte es noch zurückgeben.
 
Okay schade. Vielen Dank für deine Antwort. 👍
 
Na Klasse habe das selbe Problem. Also nix zu machen wa.
 
Also ich muss mich entschuldigen, weil ich mich nicht mehr zurück gemeldet habe.
In meinem Fall hat ein einfacher Neustart das Problem entfernt. Seither ist es auch nicht mehr aufgetreten.
 
Gerade nochnal probiert und Videos mit 4k und 8k gemacht.
Kein Ruckeln, was mich bei einer 900Mhz Grafik und einer 8-Zylinder-CPU bis 3Ghz auch n bissl gewundert hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.536
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
139
rtguser
R
Wulord
Antworten
1
Aufrufe
754
ChrisMarkos
ChrisMarkos
Zurück
Oben Unten