OnePlus 10T: Unboxing und Review Videos

iinthehouse

iinthehouse

Moderator
Teammitglied
3.286
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze Modell sieht echt gut aus, bei dem glänzenden grünen hab ich das Bedürfnis, eine nicht vorhandene Folie abziehen zu wollen 😬
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hopoint, MMI und iinthehouse
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Wähler schrieb:
Sind auch Testberichte bzw. Hinweise zu selbige hier erlaubt?

Fragst du, nachdem der Threadstarter schon 11 davon gepostet hatte?
 
@MissStyria Ich hatte mich am Titel "Unboxing und Review Videos" orientiert, beides ist in dem von mir verlinkten Beitrag nicht der Fall.
 
Okidoki.
 
Wähler schrieb:
Sind auch Testberichte bzw. Hinweise zu selbige hier erlaubt?
Notebookcheck berichtet im Vorgriff auf die Veröffentlichung des eigenen Testberichts von Überhitzungsproblemen auch beim SD 8+ Gen 1 des OP10T.
Auch TSMC ist kein Heilsbringer für Qualcomm - Snapdragon 8+ Gen 1 im OnePlus 10T getestet - Notebookcheck.com News

Und das trotz "Cryo-Velocity Vapor cooling system" von OnePlus im 10T...

Dass es aber anders geht, zeigt das ROG Phone 6, aber da sind wir wieder beim Punkt, das wird aktiv gekühlt und nur im aktiv gekühlten Zustand ist zum einen der SD8+ Gen1 effizient, hat kaum Throttling und kann mit einem A15 Bionic (wohlgemerkt nicht aktiv gekühlt) ansatzweise mithalten. Dennoch auch ohne aktive Kühling merkt man den Unterschied zum normalen 8 Gen1.
 
Test OnePlus 10T Smartphone - Dank Snapdragon 8+ Gen 1 das effizientere OnePlus 10 Pro mit irrem Schnellladen

Fazit:

Ungeachtet der etwas merkwürdigen Produktstrategie in diesem Jahr liefert OnePlus mit dem 10T eine interessante Alternative zum OnePlus 10 Pro. Obwohl das T-Modell unterhalb des eigentlichen Flagships des Jahres 2022 angesiedelt ist, besitzt es den effizienteren SoC und damit längere Laufzeiten sowie eine schnellere Ladetechnik und das etwas hellere Display. Anderseits müssen mit dem OnePlus 10T aber auch Abstriche hingenommen werden, wie die mäßigen Dual-Lautsprecher, die vergleichsweise schwachen Kameras und fehlende Premium-Features.

Beiträge automatisch zusammengeführt:


Edit:

Hier noch der Bend-Test, ebenfalls nicht bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
8+ Gen1 verbaut aber wie ein 8 Gen1
 
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Ich finde es irgendwie verwunderlich, dass die ganzen YouTuber es nicht schaffen einen Blick nach China zu werfen. Als das 10 Pro dort rauskam und es noch fast 3 Monate gedauert hat, bis es bei uns veröffentlicht wurde, da konnten sie rüberschauen. Dass BBK alle außerhalb Chinas ja quasi verarscht, das sehen sie nicht! Das 10T ist, wie hier schon beschrieben, in China kein Gerät der 10er Reihe. Wenn man das weiß, kommt man auch nicht auf die Idee es mit einem OP9 und erst Recht nicht mit dem 10 Pro zu vergleichen.

Und auch lustig, wenn man nach OnePlus Ace Pro googelt, steht auf den ganzen Seiten, egal ob Deutsch oder Englisch, dass das Ace Pro die chinesische Variante des 10T ist. Aber leider ist das 10T die "globale" Variante des Ace Pro. Und ja, genau das ist eben der Unterschied. Sieht man mal wieder die Wahrnehmung, um wen sich die Welt dreht. 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das sehe ich anders. Dann hätte OnePlus es halt unter anderem Namen auch hier veröffentlichen können (ob als Ace oder sonst was ist ja mal egal). Wenn sie es aber als ein 10T, also auch noch zusätzlich als "T" ins Rennen schicken (wofür ein T mal stand bei OP wissen wir selber), dann müssen sie sich Vergleiche mit einem 10 Pro, 9 Pro und 9 gefallen lassen ist.

Aber es wundert mich nicht wenn man sieht, was bei OP alles schief läuft seit diesem Jahr.
 
Das darfst du sicherlich so sehen und OnePlus hat es ja darauf angelegt. Aber es zeigt einfach, welchen Stellenwert OnePlus mittlerweile im BBK Konzern hat. Und ich erwarte halt, dass das die Reviewer mitbekommen. Wenn man sich die vorherigen Modelle anschaut, so waren die eben in China und dem Rest der Welt ebenbürtig. Das OP9 hatte zwar in China (und auch Indien) kein Kabellosladen, aber sonst ebenbürtig.

Für mich hat OnePlus irgendwie den Platz mit realme getauscht. Sowohl in China, wenn man sich die Ace Serie anschaut, als auch im Rest der Welt. Gerade in Nordamerika, wo weder Oppo noch realme verkauft werden. Mit OnePlus ist aber eine bekannte Marke aus dem BBK Konzern dort etabliert. Also bringt man dort, die ganzen Budget-Geräte aus dem Konzern unter der Fahne von OnePlus unters Volk. Das hat übrigens auch das Technikfaultier schon mal in einem Video angemerkt. Jedenfalls sieht man das z.B. daran, dass das Nord N20 ja nix anderes ist als ein Oppo Reno 8 Lite/Z. Und bei uns das Nord CE 2 Lite nix anderes als ein realme 9 Pro. Ebenso halt auch das 10T ein Ace Pro.

Dass BBK darauf spekuliert, dass außerhalb Chinas die T-Serie bekannt ist und die Leute dann das 10T als ein solches annehmen, ist auch nachzuvollziehen. Dass, mit dem entsprechenden Hintergrundwissen, es einen nicht mehr überraschen sollte, dass es sich beim 10T eben nicht um ein Modell aus der "Flagschiff-Reihe" handelt, es die Reviewer aber dennoch tut, das wundert mich eben. Zumindest bei ein, zwei hätte ich erwartet, dass sie diese Schlüsse auch ziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Vergleich zwischen dem OnePlus 10T (eigentlich Ace Pro) und dem in Indien erschienenen 10R (eigentlich Ace und seines Zeichens der zweieiige Zwilling des realme GT Neo 3).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
152
Varg
V
N
  • Neoz25
Antworten
3
Aufrufe
637
MMI
MMI
inzaghi75
Antworten
0
Aufrufe
309
inzaghi75
inzaghi75
Zurück
Oben Unten