OnePlus 11 Akkuthread: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

• 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 11 Akkuthread: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit! im OnePlus 11 Forum im Bereich OnePlus Forum.
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
Natürlich darf auch ein Akkuthread zum neuen OnePlus 11 nicht fehlen. Erste Vorabberichte bei China-Release sprachen von einer nicht so tollen Akkulaufzeit.

Wie sieht es bei der internationalen/EU-Version aus? Teilt Eure Eindrücke und Erfahrungen gerne hier mit!

Olley

Olley

Philosoph
Der Akku, macht in Verbindung mit dem Snappi 8 Gen 2 einen Super Eindruck. Vorallem auch das aufladen. Ich persönlich hatte noch einen 80 Watt charger von 1+ hier und habe die 100 Watt noch nicht getestet. Screenshots von der Display on time erspare ich mir. Da das Nutzungsverhalten bei jedem anders ist und solche "Vergleiche" meines Erachtens keinen Sinn machen. Ich komme aber mehr als locker durch einen Tag. Manchmal habe ich morgens noch 40 bis 50%. Kein Vergleich zu meinem "alten" 9 Pro. Das ist eine deutliche Verbesserung. Nutze allerdings "nur" FHD+.

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
Klingt doch super aber mit 100 Watt laden kannst du bzw wir in der EU ohnehin nicht denn 100 Watt kann nur die chinesische Version. Die internationale ist auf 80 Watt beschränkt.

Olley

Olley

Philosoph
Achso Okay. Das wusste ich gar nicht. Naja mir haben schon die 65 ausgereicht. Wenn man vom Pixel oder Samsung kommt, dann ist das eigentlich unfassbar. 😅.

M

mf99

Erfahrenes Mitglied
MMI schrieb:
... wir in der EU ohnehin nicht denn 100 Watt kann nur die chinesische Version. Die internationale ist auf 80 Watt beschränkt.
Warum verbreitet Ihr hier so einen dummen Quatsch?

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
Es hieß doch mal „nur“ 80 Watt. Gab doch Berichte darüber. Hat OP das noch kurzfristig geändert?

M

mf99

Erfahrenes Mitglied
Nein, das waren das übliche Bashing und Gerüchteverbreiten. Die Begrenzung auf 80W gilt für USA, wohl wegen den 110V, die die dort haben. War auch schon bei einem anderen 1+-Phone vorher so.
Aber zu diesem Thema gibt es doch ziemlich viele Aussagen in Reviews von Leuten, die die globale Version schon testen, oder?

W

warboss

Fortgeschrittenes Mitglied
1. Ladung quasi. Geht bisher klar. Fotoapp verbraucht relativ viel. Und angeblich 11 Tage im Hintergrund obwohl gestern frisch eingerichtet 😅 Sieht aber soweit so gut aus eigentlich.
Achja ausschließlich ohne Wlan genutzt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mf99

Erfahrenes Mitglied
@warboss Weil ich zufällig auch gerade bei 50% bin, damit kann ich auch dienen. Nur daß ich von gerade mal 9 1/2 Stunden nicht knapp 4 Stunden auf das Display geklotzt habe 😉. Screenshot_2023-03-16-22-31-06-58_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg