OnePlus 12 Always on Display zeigt ständig Nachrichten an

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Mist..Problem wieder da

Merkwürdig, hier scheint das Problem weg zu sein, nachdem ich den Update
CPH2581_15.0.0.820(EX01V60P01)
installiert habe.

@farrol und bei mir kam das Problem erst mit dem Update 😅. Naja dann warte ich auf das nächste..die Benachrichtigung geht weg sobald ne neue Nachricht rein kommt..und da ich WhatsApp selten schreibe dauert es immer bissel 😅

@daywalker1911 hau das Update doch wieder runter mit seiner Anleitung. Hab es auch spaßeshalber gemacht und dann auch den Fehler gehabt. Dann das Update wieder deinstalliert und nun ist wieder gut wieder davor

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Denjo2 hab ich gerade gemacht. Und da es dann noch nicht weg war hab ich neu gestartet. Werd also wieder beobachten. Aber erstmal geht's Richtung Arbeit.

• Danke
Reaktionen: Denjo2
Zwei Wochen hat es funktioniert, jetzt ist das Problem zurück, alte Benachrichtigungen bleiben manchmal im AOD kleben.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
@farrol bei mir auch das selbe. Kann man nur auf ein Update hoffen was dies beseitigt.

Habe gerade herausgefunden, wie man die Benachrichtigung manuell entfernen kann:

Wenn die blockierende App eine weitere Benachrichtigung bekommt, geht es wieder. Bei mir war es eine Timer-App, die kann man ja schnell mal neu laufen lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe keine große Hoffnung, dass das bald gefixt wird, ich kenne das Problem bei OnePlus schon seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass sich die Wetteranzeige im AOD nicht verändert. Man muss manuell die OnePlus Wetter App starten, danach stimmt die Wetternanzeige auch im AOD. Nur bleibt sie dann leider auf diesem Wert kleben.

Hängt möglicherweise mit der Benachrichtigungs-Thematik zusammen ...

• Danke
Reaktionen: farrol
@farrol naja ich hab das seit dem letzten 820 Update. Vorher nie gehabt. Von daher passt bei mir die Aussage von dir nicht.

Es könnte mit den involvierten Apps zu tun haben, vielleicht wenn sie die Benachrichtigung nicht korrekt löschen.

Weil die Timer App habe ich schon seit Jahren.

@daywalker1911
Hast du denn kürzlich eine App installiert, die Benachrichtigungen nutzt?

Loom schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass sich die Wetteranzeige im AOD nicht verändert. Man muss manuell die OnePlus Wetter App starten, danach stimmt die Wetternanzeige auch im AOD. Nur bleibt sie dann leider auf diesem Wert kleben.

Hängt möglicherweise mit der Benachrichtigungs-Thematik zusammen ...
Das passiert eigentlich nur wenn du den Standort deaktiviert hast.

@farrol nö. Alles Apps die vorher auch schon drauf waren.