farrol
Stamm-User
- 195
Siehe auch:
OxygenOS 12+ devices affected by major SMS vulnerability
Das betrifft alle OnePlus Smartphones mit OxygenOS 12 oder höher. SMS können auch ohne ausreichende Berechtigung von Third Party Apps ausgelesen werden. Diese Lücke existiert schon seit 2021 (Release von OxygenOS 12).
Diese schwere Sicherheitslücke wurde am 1. Mai 2025 von der Firma Rapid7 an OnePlus kommuniziert, bisher ist kein Fix veröffentlicht.
Außerdem hat OnePlus mehr als 5 Monate nicht mit Rapid7 kommuniziert, sondern erst nachdem die Lücke veröffentlicht wurde.
Ich finde es absolut haarsträubend, wie OnePlus mit so einer schweren Sicherheitslücke umgeht.
Und mein OnePlus 12 ist immer noch auf :
CPH2581_15.0.0.832(EX01V110P04)
Android-Sicherheitsupdate 1. Juni 2025
Na dann wird es hoffentlich schon 2026 einen Fix für die SMS Lücke erhalten

OxygenOS 12+ devices affected by major SMS vulnerability
Das betrifft alle OnePlus Smartphones mit OxygenOS 12 oder höher. SMS können auch ohne ausreichende Berechtigung von Third Party Apps ausgelesen werden. Diese Lücke existiert schon seit 2021 (Release von OxygenOS 12).
Diese schwere Sicherheitslücke wurde am 1. Mai 2025 von der Firma Rapid7 an OnePlus kommuniziert, bisher ist kein Fix veröffentlicht.
Außerdem hat OnePlus mehr als 5 Monate nicht mit Rapid7 kommuniziert, sondern erst nachdem die Lücke veröffentlicht wurde.
OnePlus knew about this major vulnerability for at least 5 months, but did not communicate with the security researchers until it became a PR problem.
Ich finde es absolut haarsträubend, wie OnePlus mit so einer schweren Sicherheitslücke umgeht.
Und mein OnePlus 12 ist immer noch auf :
CPH2581_15.0.0.832(EX01V110P04)
Android-Sicherheitsupdate 1. Juni 2025
Na dann wird es hoffentlich schon 2026 einen Fix für die SMS Lücke erhalten