Firmware OnePlus 12 Update - Android 16 - CPH2581_16.0.0.201(EX01)

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Nova hat bei mir nur mit der Tastensteuerung funktioniert. Bei Gesten hat er die "Gedenkpause" gehabt. Extrem nervig, wenn man nen Ferrari als Handy hat ;-) Seit dem Update macht er immer diese Pause. Es hat auch nichts mit einem Update seitens Nova zu tun. Ich habe bei XDA erfahren, dass Google die einwandfreie Funktion verhindert.
@borisku läuft der Nova bei dir flüssig? Wilche Version?
Bei mir geht seit dem Update auch leider kein VoWifi mehr..kann es an der E-SIM von 1und1 liegen?

Anhänge

• IMG_20251119_064428.jpg
    IMG_20251119_064428.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farrol
@hart´l ich nutze Nova von Anfang an auf meinem oneplus 12. Bis auf das eine Mal völlig problemlos. Dann kamen Updates und es lief. Nimm die Version die ich hochgeladen habe und überzeuge dich..auch ohne Gestensteuerung geht's

• Danke
@hart´l Version 81006 (8.1.6) beta, VoWifi fehlt bei mir auch, macht mir aber nix...

Zuletzt bearbeitet:
@borisku Vowifi geht bei mir..ist auch als Option auswählbar

dejavu schrieb:
@farrol also der Nova launcher funktioniert bei mir seit Android 15 nicht mehr. Bzw hab ich nach jedem mal, wenn ich zum Homescreen wechsel, eine gedenksekunde bis sich der Homescreen aufbaut. Du nicht?

Doch Gedenksekunde (bzw. Moment, ist deutlich < 1 sec) habe ich auch ... aber das ist mir trotzdem lieber als der OnePlus Launcher.

@farrol wenn man vorher schon die Beta genutzt hat wird die momentan übern Play Store verteilt..dachte eigentlich der Support usw ist eingestellt. Über sie Seite bekommt man die aber nicht..nur Play store
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hart´l keine Ahnung was das Video zeigt..beendet sich die einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@daywalker1911 die Gestensteuerung ist ja das Problem. Mit der hat man ja die gedenksekunde, wenn man zum Homescreen wechselt.

@dejavu achso..ich hab das genau anders rum verstanden..ich nutze die Gestensteuerung nicht..sorry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dejavu stimmt..dauert so ne Sekunde

Zuletzt bearbeitet:
...aber seit Android 16 dauert es bei der Tastensteuerung auch so lange..;-(

@hart´l das kann ich absolut nicht bestätigen. Dort geht es ohne Verzögerung..jedenfalls bei mir..mit Gesten hab ich diese sekunde

Komisch, bei mir schon. Liegt bestimmt an irgendeiner Einstellung im Nova..aber finde die mal :]

Ich kann zumindest bestätigen, dass es nicht bei allen Apps ist.
z.b von Brave zum Homescreen 👍
Das gleiche bei WhatsApp 👎

Ich nutze auch die Tasten, keine Gesten...

Habe auch seit gestern Android 16 drauf.

Läuft soweit rund, aber heute hatte ich während der Fahrt einen WhatsApp-Anruf erhalten. Es klingelte, aber im Android-Auto Screen war der Anruf nicht zu sehen. Im Phone-Screen des Infotainments (Golf 7, Discover Media) wurde der Anruf zwar angezeigt, aber es fehlte der Button zum Annehmen des Anrufs. Außerdem wurde kein Name und als Rufnummer nur "000000001" angezeigt. Die Rufannahme war tatsächlich nur am Smartphone möglich.

Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, dass es mit Android 15 problemlos funktioniert hat.

Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich sicherheitshalber jemand einen Link zum richtigen RollBack Paket.
Überlege, ob ich morgen das Update durchlaufen lasse.
Brauche halt nur einen Notfallplan 😂

@Loom bei mir war das auch so. Konnte WA anrufe nur am Smartphone annehmen.

@hart´l
hart´l schrieb:
@Loom bei mir war das auch so. Konnte WA anrufe nur am Smartphone annehmen.

Schon mit Android 15 oder erst jetzt mit Android 16?

Auch schon mit Android 15..