Oneplus 12 zeitweise kein Internet nach Update 832

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nereushq

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie bei Oneplus 13 OnePlus 13 SIM-Karte erkannt, aber zeitweise kein Dienst / Netz

Seitdem update auf CPH2581_15.0.0.832 habe ich nur Probleme mit dem Internet-Empfang und kann das Handy eigentlich ausschalten.

Sobald ich im W-Lan bin und auf Handynetz wechseln will, passiert nichts. Flugmodus an/aus und nichts passiert. Erst ein Neustart lässt den Internet-Empfang für paar Minuten zu bis wieder kein Internet da ist.

Im Auto bei Youtube-Musik hören darf ich bei ner Strecke von ca 10km das Handy 3x neustarten, damit ich wieder Internet bekomme.

Ich habe eine E-Sim seitdem Kauf vom Oneplus 12 in benutztung. Vodafone Vertrag. Meine Partnerin mit der Partnerkarte (E-Sim) im Pixel 9 Pro XL gar keine Probleme.
NSA/SA habe ich bereits in den Entwicklermodus eingestellt. Das Netz von Automatische Auswahl auf Vodafone eingestellt.

Ich bin verzweifelt. Das Netz funktioniert, dass Handy nicht.

Habt ihr da ein Rat? Bin drauf und dran ein Pixel Handy zu kaufen, da ich das Handy Dienstlich brauche und mit so einem Problem nicht paar Tage umgehen kann.

edit:
ich habe mir jetzt erst die Oneplus watch 3 43mm bestellt und habe zuhause ein Oneplus Pad 2 und Oneplus Buds 2 pro. Eigentlich will ich in dem Ökosystem schon bleiben

Zuletzt bearbeitet:
@Nereushq Ich würde empfehlen noch Mal über Oxygen Updater Full Version Update runterladen und draufspielen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Kompressor10 danke für den Tipp.

Ich habe gerade das Full-Update installiert. Aktuell funktioniert der W-Lan / Vodafone internet.

Ich bin gespannt auf morgen bei der Autofahrt und co

Edit:

Die Probleme sind die gleichen.

Edit2:
Meine Partnerin hats auch getroffen.

Ich habe bei Vodafone angerufen und ein Mast ist gestern ausgefallen, soll allerdings bis morgen repariert sein.

Komisch das meine Partnerin trotzdem 5G hatte.... naja ich hab netterweise eine nette Gutschrift wegen der Störung erhalten

Zuletzt bearbeitet: