Firmware OnePlus 12 Update - Android 16 - CPH2581_16.0.0.201(EX01)

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mia76 schrieb:
Mir kommt vor der Akku hält viel länger durch.
4-5 komplette Ladevorgänge und Akkukalibrierung abwarten

@borisku kannst du mir die neue Akkustatistik erklären?

;-) Nein, aber soweit ich das kenne, gibt es nach einem Update immer wieder Radau wegen einer verkürzten oder verlängerten Laufzeit, und das pendelt sich erfahrungsgemäß meistens wieder ein. Ich weiß nicht, wie oft der Akku automatisch kalibriert wird, aber für die Android Geräte wurde empfohlen, die 3 oder 4 mal akkumäßig komplett leerzufahren bis zum auotmatischen Abschalten, dann wieder ohne Unterbrechung komplett aufzuladen und diesen Prozess 3 oder 4 mal zu wiederholen, was eine Kalibrierung wohl gleichkommt...

Zuletzt bearbeitet:
@borisku darum geht's nicht..ich hab gestern Abend das Teil vom Strom genommen (100%) und dann bin ich ins Bett..heute früh geschaut und hab ne Displayzeit von über 4h..das geht ja nicht.

Anhänge

• 1000106119.jpg
    1000106119.jpg
    175 KB · Aufrufe: 36
Laden Sie die Franco Kernel Manager App herunter und installieren Sie sie. Platzieren Sie das Widget auf Ihrem Startbildschirm, und alles ist in Ordnung. Sie sehen dann die genaue Bildschirmzeit (SOT) nach dem Trennen des Ladegeräts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@maxfli ach Mensch wieder ne App mehr drauf..ich warte das nächste Update ab

Hi beieinander,

bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut upzudaten, da ich verschiedene Apps habe, die ich benötige und ich noch nicht mit Gewissheit sagen kann, dass die mit 16.x einwandfrei laufen...

Hab mir mal für mich und für einige von Euch das Full-Rollback auf 15.0.0.863
besorgt...

Hier der link
Weiter unten auf der Seite sind alle Rollbacks

Wie ist es bei Euch, laufen wirklich alle Apps, die unter 15.x liefen, bei Euch?

Vg
Arkon1

• Danke
Reaktionen: note.apk
@Arkon1 Also, ich kann Gegenteiliges berichten: Nach dem Update auf A15 (!) funktionierte mein "mehr-tanken premium" nicht mehr; jetzt nach dem Update auf A16 war ich wirklich begeistert, als ich zufällig beim Rumspielen bemerkte, dass diese App (war glaube ich damals aus dem Amazon Appstore für lau) wieder einwandfrei läuft, denn die Nachfolge App war für mich "ungenießbar" ... Bislang habe ich keine app bemerkt, die nicht läuft, und es laufen viele auf meinem One+ 12

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arkon1
Grüßt euch,
habe ein Oneplus 12 wo ich jetzt herausgefunden habe das es eine NA Version ist wodurch ich übel spät erst immer Updates bekomme. Habe Erfolglos versucht dieses auf eine EU/GLO Rom zu Flashen ohne Erfolg. Bei der NA Rom ist seit längerem der Bootloader kaputt und dieser lässt sich egal wie nicht starten. Habe schon Foren gefunden wo gesagt wurde es auf OxygenOS 14 zu bringen würde den Bootloader reparieren. Aber bei der NA Version kann man keine OTA,s über das Gerät lokal Installieren..... Es gibt eine Update APK womit dies funktioniert aber bei der Installation kommt eine Fehlermeldung...... Vl kennt sich ja jemand aus und hat eine lösung für mich.

Vielen Dank schonmal! 😁

Machmal ein eigenes Thema auf...
Vg
Arkon1

• Danke
Reaktionen: borisku
Funktioniert eigentlich Dual SIM noch problemlos nach dem Android 16 Update?

@farrol klar wieso sollte es nicht?

• Danke
Reaktionen: farrol
@farrol Kann ich nix dazu sagen, nutze ich nicht ...

daywalker1911 schrieb:
@borisku darum geht's nicht..ich hab gestern Abend das Teil vom Strom genommen (100%) und dann bin ich ins Bett..heute früh geschaut und hab ne Displayzeit von über 4h..das geht ja nicht.
Weil die Statistik sich auf die letzten 24 Stunden bezieht. Um 18 Uhr hast du etwa aufgeladen. Die DOT Zeit zwischen 9-18 Uhr wird da einfach dazugezählt.

Du kannst mit dem Finger über das Diagramm wischen bis da wo du aufgeladen hast. Dann hast du die richtige DOT

Zuletzt bearbeitet:
Wechseln Sie in der Akkunutzungsanzeige einfach zur Option „Letzte 7 Tage“. Tippen Sie anschließend im unteren blauen Diagramm auf das Feld „Heute“. Dort sehen Sie die genaue Bildschirmzeit seit der letzten Akkuladung.☝️👍

• Danke
Reaktionen: marcodj
@maxfli
Weiß ich, geht aber auch nur wenn man über Nacht geladen hat wo man es nicht benutzt. Dann passt die Zeit.

Wird am Tag geladen ist die Zeit bei den letzten 7 Tagen ebenfalls verfälscht.

Dann müssen Sie nur noch das Franco Kernel Manager-Widget zu Ihrem Desktop hinzufügen.👍

• Danke
Reaktionen: marcodj
@maxfli geil danke dir..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maxfli ja danke aber ich will nicht noch ne App drauf haben..der Weg der hier veschrieben wurde reicht mir völlig. Trotzdem danke für deinen Tipp

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mia76, joshmanyaku und borisku
note.apk schrieb:
Nein, die Benachrichtigungen, die oben angezeigt werden, nutzen das bunte App Icon.

In der Tat, da wird ja jetzt das App-Icon angezeigt, nicht mehr das Statusbar Icon.

Ganz klar ein Bug.