Fragen zum OP12

S

SP-Fotodesign

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo allerseits,

noch tu ich mich schwer, zwischen zwei Geräten zu entscheiden, aber würde zum OP12 Euer Fachwissen mal gern abfragen:

- Hat das Gerät auch eine Gestensteuerung?
So dass ich zb. für zurück von der Seite her wische statt die Bildschirmbuttons zu nutzen?

- Wie ist das mit der IP65 Einstufung?
Kann ich das Gerät auch zum joggen nutzen, wo auch mal Schweiß draufkommt und bei Feuerwehreinsätzen, wo es durchauch auch mal nass werden kann

Im Honorforum fragte ich schon, aber eine einseitige Meinung muss es auch nicht sein.
Daher:
- Hat jemand von Euch schonmal die Kamera mit dem des Honor Magic 6 Pro vergleichen können, insbesondere die Telelinse?
Wie würdet ihr die Kameras der beiden Smartphones einschätzen?

- Ist das Dualakkusystem recht empfindlich oder würdet ihr sagen, dass das sogar besser als eine Singlezelle ist?
Ich bin kein Vielnutzer. Mein P30 Pro hielt anfangs noch gut drei Tage, jetzt auch noch 2 Tage nach knapp 4 Jahren.

Über Eure Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus dafür. :)

Vg
 
Wischgesten sind fester Bestandteil von Android in den neueren Versionen.
Mir ist kein Gerät bekannt die letzte Jahre welche man nicht über Wischgesten bedienen konnte.
Ich nutze NIE Tasten zur Navigation..

IP65 ist klar schlechter als 68 wenn man rein die Schutzklasse vergleicht.
Man darf den Schutz auch nicht falsch verstehen.
Leute denken immer cool ich gehe dann mit IP68 baden oder schwimmen...lass es besser.
Wasserschäden sind meist sogar ausgeschlossen in der Garantie trotz IP Klasse.
Es ist eine Sicherheit unter gewissen Bedingungen beim Neuzustand.
Wie lange dieser Zustand anhält weiß niemand genau bzw gibt niemand an.
Aber Schweiß wird kein Thema sein.
Dauerhaftes durchnässen der Kleidung bei Einsätzen mit dem Feuerwehrschlauch würde ich unterlassen.
Auch bei IP68..


Gibt ja bereits erste Tests zum 6PRO.
Schau mal hier im Forum und oder bei YT direkt vorbei.
Rein preislich bekommst du wenn du dich zum Newsletter anmeldest das OP12 direkt bei oneplus für 899 EUR in der 512GB und 849 EUR in der 256GB und ein Geschenk in Form einer Hülle.
Das Honor sofern du nicht importieren möchtest wird dich UVP 1499 kosten und dann wohl 250 EUR geschätzt an Rabatten.
OP ist derzeit ein guter Deal und habe nichts wirklich schlechtes gelesen bis dato.

Kamera wird bei beiden mehr als ausreichend sein.
Sind wir mal ehrlich..
Diese ganzen Tests..
Ich habs schon oft gesagt...Entscheiden sollte man an seinem eigenen Geschmack.
Da werden Bilder gemacht und dann sucht man Vergleiche mit der Lupe auf dem großen monitor mit 10 x ins Bild gezoomt.
Macht niemand außer hier im Forum oder bei Tests :D
Manche mögen den Pixel Look, andere eher knallige Samsung Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuuf, Hopoint, Kaynster und 5 andere
Das klingt doch schonmal ganz hervorragend. Ja, dass es richtig nass wird, ist tatsächlich die Ausnahme, aber kann halt mal passieren. Regen sollte es ja aushalten, und untergetaucht wird es natürlich nicht. Ich würde auch nicht mit einem Handy baden gehen, selbst wenn es als wasserdicht deklariert ist. Da ist mir das Geld schon zu schade, solche Experimente zu machen, zumal ich es gerne auch die kommenden vier Jahre nutzen möchte.

Ich habe grade das mit dem Newsletter probiert, aber am Preis ändert sich nichts. Muss ich da noch was spezielles anhaken oder ausfüllen?
Habs grad gesehen, wie es geht.

Ja, das mit den Kameras ist immer so eine Sache. Sehr sehr wahrscheinlich reicht mir das vollkommen, denn mit der P30Pro Kamera bin ich bis heute zufrieden.

Und vielen Dank Dir für die wunderbare Hilfe und Deine Zeit und Mühe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal frühere Videos zu OP Smartphones, da wird erklärt und gezeigt, warum OP inoffiziell IP68 Schutz verbaut, sich aber die Zusatzkosten für die Zertifizierung spart.

Gab mal einen Wassertest im Becken zwischen einem nativen IP68 Phone und einem OP (entweder 7 Pro oder 7T) mit nur IP65.
Beide hatten nach x Minuten keine Schäden, auch innen drin nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Denjo2 und Dan99
Dankeschön für die Info. Das klingt sehr gut. :)

Jetzt habe ich einen Code für die 100€ Rabatt bekommen. Leider erst ab 1000€ Bestellwert. Die haben das geschickt gehandelt. Habe mal probiert, den schnellen Versand zu nehmen, dann wären es 1008€. Aber jedesmal wenn ich den Code unter "Promo Code" einfüge, heisst es Dieser Gutschein ist ungültig, bitte ändern Sie Ihren Gutschein.

Mache ich was falsch, bei 1008€ sollte es doch klappen?

edit: Aha, gecheckt. Warenwert. Also muss ich wohl oder übel noch irgendeinen "Firlefanz" in den Einkaufswagen legen. ^^

edit2: Es wurde nun das OP12 (16/512) mit einer Reservehülle. Kaufpreis 928,98€ mit Prioversand bis Freitag. Naja, eigentlich pressiert es ja nicht, aber die Vorfreude auf ein neues Gerät ist nach gut vier Jahre doch recht groß.

Ich bin schon sehr auf das Gerät gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, BuechsenmacherDerPandora, P4p4y4 und 3 andere
Viel Spaß mit dem neuen Gerät
 
Danke Dir! :)

Noch eine kurze Frage:

Kann ich auch PhoneClone nutzen, um die Apps (zumindest so viel wie möglich) auf das neue Gerät zu bekommen oder habt ihr vielleicht bessere Ideen, wie man das am besten machen könnte?
Bei Huawei hieß es irgendwie Phone oder ClonePhone, da bin ich mir grad nicht so sicher. ^^
 
Beim Einrichten kannst du Daten vom anderen Gerät kopieren wählen.
Einfach der Anleitung folgen.
Bin eher ein Fan davon neu einzurichten zumal nicht alles übertragen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und P4p4y4
Hat das OP12 in den Display Einstellungen den P3 Farbmodus? Abgesehen von den Blödsinn Modis Lebendig und Natürlich. Würde von Oppo Find X5 Pro kommen. Der P3 Farbmodus ist mitunter eine Voraussetzung für mich!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur dazu raten, bei einem neuen Gerät alles neu einzurichten und nichts vom alten Gerät zu kopieren ;)
 
Danke Dir. Ich schaue mal, wieviel Apps mitgenommen werden. Der Rest wird dann händisch installiert.
Oh, das wird wieder eine halbe Nacht einrichten werden. ^^

Freu mich aber schon sehr darauf und bin gespannt ob die freilich mehr als reichlich vorhandenen Verbesserungen ggü meines P30Pro für mich relevant sind. Bin ja kein PowerUser.
 
Also, ich habe alles von OP9 Pro auf OP12 kopiert und funktioniert alles problemlos. Ich bin auch kein Power User. Nach 3 Tage hat Akku noch 49%.
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko
Drei Tage und noch so viel Restkapazität? Oh, das weckt Hoffnungen, dass es noch vernünftige Geräte gibt. 🙂
Kann es eigentlich eh sein, dass die Apps nicht kopiert werden, sondern nur nachgeschaut wird, welche Apps drauf sind und diese dann im Hintergrund im PlayStore heruntergeladen werden? Lediglich die Einstellungen werden dann wahrscheinlich übernommen?
So kam es mir zumindest damals beim Umstieg vom S7 aufs P30Pro vor.
Naja. Wird schon klappen. Trotzdem wirds viel zu konfigurieren geben. 5 Emailadressen. Anmeldedaten. Geräteeinstellungen. Ich bin gespannt ob der Umstieg Huawei ->Oneplus gut klappt und ich mit der Steuerung klarkomme. Am Anfang weiß ich noch beim P30Pro mit der Gestensteuerung. Kam nicht klar damit und jetzt möchte ich nichts andres mehr. Mei, aber ist halt eine Lern- und Übungssache. 😊
 
Wenn etwas gut ist, dann die Akkulaufzeit. Ich lade meist 40-80%, wobei 40% locker für 24 Stunden reichen. Kein Poweruser aber doch ständig am Handy :)
 
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4 und Andriko
@SP-Fotodesign, wo hast du nun bestellt? Bei Wonda sollte es doch das selbe Gerät sein, nur günstiger?
 

Anhänge

  • wonda.jpg
    wonda.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 56
Hab bei OnePlus selber bestellt. Laut DHL sollte es morgen schon kommen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
SM ist heute angekommen.
Und schon tauchen erste kleine Fragen auf:

1. Wie kann ich den Homescreen ändern. Er ist immer ganz links. Möchte ihn mittig neben je einem anderen Screen einrichten.
2. Wie kann ich diese komische Werbungsseite ausblenden, wenn man nach rechts wischt?
Discover habe ich schon angeschaltet, aber die Seite kommt trotzdem mit einer Art Googlesuche


Dankeschön im Voraus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko
2. Unter Startbildschirmeinstellungen ziemlich weit unten Google Discover ausschalten.
Ist das beim 1+ anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Aber dennoch Dankeschön. Kann sein, dass One Plus das Ganze etwas abgeändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Geh auf discover dann auf dein konto dann Einstellungen dann weitere dann discover ausschalten
 

Ähnliche Themen

Erkan
Antworten
4
Aufrufe
307
Erkan
Erkan
B
  • bosscube
2
Antworten
23
Aufrufe
1.665
DenoUchiha
D
E
  • Gesperrt
  • ezslay
Antworten
2
Aufrufe
402
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten