Zubehör Netzteil/Ladekabel Kombination für das OnePlus 12

Platinumviper

Platinumviper

Ambitioniertes Mitglied
27
Ich hatte bisher ein 8 Pro als Hauptgerät. Das Ladekabel geht durch Peripherie und die Monitore zu meiner Tastatur. Da schließe ich das Handy an und hab es im Blick, während es auflädt. Jetzt habe ich das OP12 und dachte, ich wechsle das Ladegerät und das wars. Das hat aber nicht funktioniert, das OP12 behauptete, noch ca. 1,5 Stunden bis Vollladung zu benötigen. Nach mühsamem Durchfädeln des neuen Kabels durch die Peripherie hat das OP12 dann zügig geladen.
Hattet ihr auch schon solche Probleme? Werde in den nächsten Tagen noch einmal testen, will dem Support ja nicht unnütz auf den Keks gehen. Wenn man aber spezielle Kabel für jede Leistungsklasse benötigt, dann sollte die Kabel entsprechend beschriftet sein.
 
@Platinumviper

Das ist leider ganz normal. Ein 100 Watt Netzteil benötigt immer ein passendes Kabel bzw. Ein Kabel, welches die Leistung weiterleiten kann. Das ist bei Notebooks und anderen Geräten nicht anders, die schnelles Laden unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn, Platinumviper und Daichink
Frage wegen dem Netzteil: habt ihr alle ein 100 Watt Netzteil gekauft? wenn ja welches?
Ich will aber eigentlich nicht das schnellste Netzteil benutzten, sondern dass, den den Akku am besten schont für eine möglichst langfristige Nutzung des OnePlus12 für 4-5 Jahre (ich kann mir vorstellen, dass das "brutale" Laden mit 100 Watt nicht das Beste für den Akku ist). Bin über jedenTipp dankbar :)

-> falls ich im falschen Forum/Thread bin: über einen Tipp bin ich dankbar
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Das 100W Netzteil wird mitgeliefert. Es gibt Einstellungen, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern. Sowas gibt es auch beim 8Pro, hatte ich aber nie eingeschaltet. Jetzt liegt die Kapazität des fast 4 Jahre alten Geräts noch bei 79%. Gemessen mit AccuBattery Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und bulio
also wenn du ultraschnelles Ladne haben möchtest, dann musst du eins mit SUPERVOOC nehmen. Die "normalen" sind dafür nicht geeignet
 
Kann das OnePlus 12 eigentlich schnell laden an einem PowerDelivery Ladegerät?

Mein OnePlus 8T konnte das mal ziemlich gut, aber seit dem Umstieg auf das neue OxygenOS 12/13 geht schnell laden nur noch am Original Ladegerät.
 
@farrol

Das wäre mir neu... Ich kenne es eigentlich nur so, dass mit einem PD Netzteil ca. 18 Watt gezogen werden. Wenn man es schneller möchte, braucht man eins von OnePlus, oppo oder Realme. Da lobe ich mir das Nubia Z60 Ultra. Das konnte 45 Watt ziehen über PD.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und farrol
25 Watt mit diesem hier ugreen
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und farrol
@BuechsenmacherDerPandora

Ja kann ich bestätigen. Beim 12er haben sie es wohl aud 25 erhöht. Na immerhin. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: farrol
Ich (komme von Samsung) vermisse beim Anstecken des Ladegeräts die Info, wann das Smartphone voll ist, kommt nur die Info, dass es geladen wird und die Ist- Kapazität. Gleiches beim kontaktlos Laden (kein OnePlus Ladegerät).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 15Reno04 - Grund: tippfehler ;)
  • Danke
Reaktionen: wuuf und Hopoint
Hat OnePlus ein bestimmtest Protokoll wie bei Samsung PPS?
 
@DenoUchiha Ja, wobei man per PPS oder war es PPD oder so, bis zu 25 Watt mit dem oben verlinkten ugreen laden kann. Ziemlich stabil sogar! Ich lade nur damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, farrol und DenoUchiha
@15Reno04

Danke für den Tipp.

Momentan für den Preis erhältlich:

Screenshot_2024-03-03-17-26-55-734_com.android.chrome-edit.jpg
 
Braucht man nicht für WarpCharge ein spezielles Kabel?
 
Gibt es das Original 100 Watt Netzteil für das 12er im OnePlus Shop gar nicht zu kaufen oder hab ich etwas übersehen? Hätte gerne ein zweites für unterwegs.
 
@Reddamn

Bei Amazon gibt's Orginal Onplus Charger 100W und 80W...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
Im OP Store sind die auch verfügbar.
Es gab auch einen Dritthersteller (Name entfallen) der die Protokolle von OnePlus/Oppo unterstützt
 
@Reddamn

ich habe den 80 Watt Charger mal im Sale für iwas für 20€ gekauft. Ist jetzt auch nicht viel langsamer. Die 100 Watt liegen ja nur einmal sehr kurz an. Ist eher marketing. Selbst der 65 Watt Charger reicht da völlig aus. Gemessen habe ich zwar nicht, aber vom Gefühl tut sich da fast nichts. Den 100 Watt Charger, gibts nur im Bundle mit Kabel und ist ein Dual Charger.

OnePlus Supervooc 100W Dual Ports Power Adapter
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
228
Scum
Scum
Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
2
Antworten
33
Aufrufe
3.003
JWayne84
J
L
  • Lilups
Antworten
3
Aufrufe
318
Ceeee
Ceeee
Zurück
Oben Unten