Öffentliches WLAN: Weiterleitung zur Anmelde Seite öffnet sich nicht

Andriko schrieb:
Besser einfach Handy zurück geben und Energie als auch Kopfschmerzen sparen
Wo bleibt da der Sportsgeist? 😂😁😜
 
Ich würde noch eins probieren, einen anderen Browser installieren (ich z.B. nutze Opera) und diesen dann in den App-Einstellungen auch als Standardbrowser festlegen. Wenn das auch nicht klappt, dann wäre ich auch mit meinem Latein am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Limux998
Latein am Ende, Handy zurück, fertig.

@Nightly tia manchmal ist der Hopfen verloren
 
@Andriko nun, aufzugeben, bevor man sich ernsthaft mit dem Problem beschäftigt hat?! 🤔
Nicht ganz so meine Liga 😉😎

Es gibt noch Möglichkeiten, welche getestet werden können,...
Captive Portal Logins sind schließlich kein Hexenwerk😂

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@Nightly manchmal kann man es aufgeben nennen, mancjmal ist es einfach nur eine weise Entscheidung um die Ressourcen zu anderen Fronten zu verlagern
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Angeloo schrieb:
Ich würde noch eins probieren, einen anderen Browser installieren (ich z.B. nutze Opera) und diesen dann in den App-Einstellungen auch als Standardbrowser festlegen. Wenn das auch nicht klappt, dann wäre ich auch mit meinem Latein am Ende.
Habe schon versucht das Handy zurück auf werkseinstellung zu setzen hat auch nicht geholfen genauso wenig den standardbrowser in anderen Browser um zu ändern hat genauso wenig gebracht.

Wenn ich auf dem WLAN drücke zum Verbinden steht dann unter dem WLAN Namen wird verbunden kurze Zeit später verschwindet der Text und es steht auch nicht mehr unter dem wlan-namen Absatz verbunden wird oder nicht so wie wenn er die Aktion komplett abgebrochen hätte ohne Vorwarnung oder fehlermeldung
 
Irgendwo in deinem Umkreis wird's doch wohl 'n offenes Wlan zum testen geben: Hornbach, ne Bücherei oder manche Bäckerei, fällt mir so spontan ein.
 
das Ändern vom Browser, wird das Problem nicht lösen, weil einfach die Weiterleitung zum Login fehlt. Das ist meistens kein spezifisches Problem vom Browser, denn dieser führt nur Kommandos aus. Das fehlen der Weiterleitung ist das Problem. Diese Beobachtung habe ich bei mehreren Herstellern schon gemacht, dass es mal gut und mal schlechter bis gar nicht klappt.
wenn meine Frau und ich uns im Hotel mal einloggen wollten, hatten wir schon öfter, dass es bei einem von uns beiden nicht funktionierte. Meines Erachtens ist dies eher ein Firmware-Problem und gerade bei den Chinesischen Anbietern gibt es hin und wieder probleme, weil in China vieles anders funktioniert, als es bei uns der Standard ist. Die Anbieter haben somit auf solche Funktionen gar kein großes Augenmerk , weil es schlicht hin und wieder unbekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Limux998
@Pazuzu-13 klar doch Bauhaus, MC Donalds,..... Ich probiere es später Mal aus wie es bei den anderen Geschäften ist. Ist an sich ne gute Idee um zu gucken ob China Kracher allgemein gesperrt wurden im Betrieb was ich aber nicht befürchte, da ich in einem japanischen pharmazeutischen Welt Konzern tätig bin.

@Sonic-2k- ich habe auch eher die Vermutung dass man da nichts weiteres machen kann wie abwarten und Tee trinken bis die nächsten größeren Updates kommen werden.
 
@Andriko

Ich sehe es ähnlich wie du es siehst. Wenn man bis jetzt mit keinem Gerät das Problem hatte und das neue es nun hat, würde ich ebenfalls eher den Wechsel bevorzugen auf ein anderes. Selbst wenn das Problem gelöst wird, kommt es schnell wieder mit dem nächsten Update oder ähnliches. Das OnePlus 12 ist ein tolles smartphone, Aber die anderen Hersteller bieten ebenfalls gute Alternativen. Wenn man am wenigsten Probleme haben möchte, würde ich bei Android immer Samsung wählen. Da Samsung sehr stark in Deutschland vertreten ist, wird darauf geachtet, dass die Infrastruktur mit Samsung Smartphones gut funktioniert. OnePlus ist wenig verbreitet, weshalb bei Problemen zuerst das OnePlus als Ursache gesehen wird, was natürlich nicht stimmen muss, aber leider ist dies die Realität. Das ist gut zu erkennen, wenn man den Support kontaktiert. Bei einem iPhone oder Samsung wird gehandelt, während bei vielen anderen Herstellern nichts passiert, vom it Support. Habe ich selbst häufig so erlebt und finde es nicht gut, aber wie erwähnt ist es halt so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Limux998

Ich denke diese werden nicht gezielt gesperrt, sondern harmonieren einfach nicht so gut, weil bei der Erstellung vom öffentlichen Wlan die Geräte Beachtung kriegen, welche mehrheitlich verwendet werden. Sind halt Apple und Samsung. Darum hat man die wenigsten Probleme mit denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es bei MC Donalds probiert und beim Bauhaus in der Nähe. Bei beiden Filialen kommt die automatische Weiterleitung und auch ein Pop Up mit der Meldung "anmelden".

Bei mir im Betrieb funktioniert das nicht so 😕
 
Also bleibt das Oneplus 12 bei dir :1f61c:
 
@Limux998 Das ist ja erst einmal gut, so kann man ja erst einmal das Handy ausschließen, bis auf das Problem in deiner Firma 🤔
 
@Limux998 deine IT hat dein neues Smartphone hoffentlich intern als vertrauenswürdig eingestuft...???
 
Öffne einfach mal eine http Seite (Achtung keine https, da klappt es nicht)

Danach loggst du dich ins WLAN ein.
Aus welchen Gründen auch immer, funktioniert das automatische umleiten zum captive Portal manchmal nur von einer http Seite aus.

Falls du keine Seite ohne https kennst, nimm die, die ist harmlos und einfach ohne SSL Zertifikat
http://www.welt-der-hobbys.de/katzen/
Hab ich für eben diesen Fall auch abgespeichert.
Wie gesagt, erklären wieso das so ist, kann ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andriko und Sonic-2k-
Ich habe diese Problematik aufgrund meines AdBlockers den ich dann kurz pausiere und nach WLAN Anmeldung wieder aktiviere. Hierbei kommt es auf die Anmeldeseite drauf an bzw. es gibt auch welche wo ich das nicht machen muss.
 

Ähnliche Themen

P
  • Purify82
Antworten
3
Aufrufe
199
DDurango
D
skidinked
Antworten
4
Aufrufe
391
skidinked
skidinked
skidinked
Antworten
2
Aufrufe
273
skidinked
skidinked
Zurück
Oben Unten