OnePlus 12 Bilder übertragen funktioniert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lilups

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich habe eine OnePlus 12 und schaffe es nicht, meine Fotos auf den PC zu übertragen. Das Gerät wird nicht erkannt. Ich habe das Originalkabel verwendet, andere Kabel funktionieren auch nicht und mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert. Im Menü, das auf dem Telefon erscheint, "Bilder übertragen" ausgewählt. "USB-Debugging" habe ich auch aktiviert. Im Explorer meines PCs wird das Handy nicht angezeigt. Bei mehreren Aus-/Einsteckversuchen wurde mal angezeigt "Gerät wird installiert", danach geschah aber weiterhin nichts. Ab und zu bekomme ich die Meldung "das zuvor verwendete Gerät funktionierte nicht". Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und will auch nichts falsch machen.

Lilups schrieb:
Im Menü, das auf dem Telefon erscheint
Versuch dort mal "Daten übertragen" auszuwählen. Das funktioniert eigentlich immer.

• Danke
Reaktionen: Lilups
@marcodj Bei Daten übertragen erscheint nur eine Option mit Android Auto. Ich habe das Problem aber lösen können, ich habe hintem am PC einen USB gefunden, über den es funktioniert!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daywalker1911 Danke, das habe ich mir abgespeichert. Im Moment funktioniert es, ich habe hinten am PC einen USB gefunden, über den es funktioniert!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Port wechseln hilft natürlich,auch die Einstellung Daten übertragen ist hilfreich.
Treiber installieren ist manchmal nötig ;)

• Danke
Reaktionen: Lilups und marcodj
@Lilups ist schon manchmal komisch mit den USB..nix geht außer der ganz hinten..als wäre der was besseres 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Lilups und borisku
@daywalker1911 Ja, scheint so... 🤭 Mein Sohn hat versucht mir zu erklären, warum das so ist, liegt wohl irgendwie oft an der direkten internen PC-Verkabelung, die zusätzlich "extern" eingebauten USB Anschlüsse vorne sind "anders angeschlossen" und haben oft Probleme. So ähnlich jedenfalls. Hauptsache es funktioniert! 💪🏻

• Danke
Reaktionen: daywalker1911 und marcodj