Umzug auf OnePlus 12 - PayPal App Login scheitert & App Symbol Badges nummerische Anzeige kaum Auswahl

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Only

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich bin nun auch Nutzer eines OnePlus 12, nachdem ich mein Oppo Find X3 Pro in Rente geschickt habe.
Der Umzug soweit hat geklappt, doch stehe ich an zwei Stellen auf den Schlauch und komme nicht weiter.

1) Die PayPal App habe ich mehrfach schon neu installiert, komme aber nicht über die Captcha Abfrage hinaus, das ist wie ein ewiger Loop.
Dazu habe ich u.a. bei Reddit schon etwas gefunden, dass es wohl ein allgemeines Problem sein kann, meine Frage daher an speziell OnePlus Nutzer: Habt ihr dies auch?
->
https://www.reddit.com/r/paypal/comments/1epdirk/i_cant_get_into_my_account_via_android_app/

Über den Browser funktioniert es, aber nicht über die App

2) Bei den App Symbol Badges hat man die Wahl zwischen Punkten und der Nummeranzeige,
wenn ich Nummer wähle, habe ich nur 3 Apps zur Auswahl:
Telefon, Einstellungen und X
Kein WhatsApp, kein Gmail etc.
Woran könnte dies liegen?

Wichtig:
Ich habe bisher "nur" die Version
14_0_0.850 drauf, da ich aus Sicherheitsgründen wg der Kompatibilität zu der App "CamAPS FX" kein Android 15 nutzen will/kann.

Mich würde aber wundern, wenn beides ausschließlich damit zusammenhängt.

Hi, habe kein Oneplus, aber im Reddit-Thread berichtet jemand, dass er das Problem auch auf IOS hatte. Bei einem anderen hat neustarten funktioniert. Das wirst du aber wahrscheinlich schon gemacht haben. Auf meinen 3 Geräten kann ich das leider nicht reproduzieren. Kann also nicht helfen.

EDIT: Ich habe Paypal nochmals von 2 Geräten runtergeworfen. Beim S25 ultra musste ich nun doch seltsamerweise in 7 Schleifen gehen, bis meine Captcha-Eingabe akzeptiert wurde. Das hatte ich vorher noch nie. Es hat dann aber letztendlich geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Only
Weiß nicht, ob da mit PayPal irgendwie der Wurm drin ist.
Beim Oppo bin ich eingeloggt und das funktioniert problemlos.
Und ja, Neustart, Reinstalltion der App, Cache geleert etc.
Ich habe nicht mitgezählt, wie viel Captchas ich gelöst habe.
War es denn bei dir auch so, bis es klappte:
Captcha gelöst und Zack, wieder neues?
Edit:
Nachdem du nun geschrieben hattest, dass es nach 7 Versuchen ging, habe ich bewusst drauf geachtet und siehe da, nach 7 Versuchen ging es nun auch bei mir, das ist ja total strange!

Danke für den Hinweis :)

Fehlt nur noch die Symbol Badges Thematik:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: nightswimming
@Only das mit den Badge ist einfach so. Ware toll wenn man da Apps hinzufügen könnte. Aber ist scheinbar nicht so gewollt. Wieso auch immer.

• Danke
Danke für die Info.
Komisch, dass Twitter bzw. X angezeigt wird.
Gibt es eine Alternative? Bspw über eine App oder so?
Oder muss ich dann bspw. den Nova Launcher nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Only eine Lösung habe ich nicht direkt gefunden. Ich nutze einfach den Nova Launcher. Da geht's ja problemlos.

• Danke