OnePlus 13 "Alle Schliessen Button" manchmal nicht da in der Firmware 840 ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FordSierra88

FordSierra88

Ambitioniertes Mitglied
70
Hallo lieber OP13er,

ich war lange auf der 703er Firmware unterwegs – hauptsächlich wegen Root. Leider konnte ich dadurch meine GOV-App nicht nutzen, trotz TrickyStore und anderen Tools. Die App hat das Root bzw. den offenen Bootloader immer erkannt, egal, was ich versucht habe. TrickyStore und sämtliche Tricks zum Verstecken von Root/Bootloader haben bei der GOV-App nichts gebracht.
Bei meinen Banking-Apps und der Krankenkassen-App hat es hingegen problemlos funktioniert.

Gestern habe ich dann nach langer Zeit wieder einen Versuch gestartet – und siehe da:
Meine GOV-App funktioniert nun trotz Root und offenem Bootloader!
Ich konnte mich endlich anmelden – Gott sei Dank! Sonst hätte ich wohl weiter auf der 703er bleiben müssen mit meinem CN-OnePlus 13.
Ich muss ehrlich sagen: Ich bin etwas enttäuscht von OnePlus, da sie es einem mittlerweile unnötig schwer machen. Ich bin seit dem OnePlus One dabei, und bis zum 12er lief alles gut. Echt schade, wie sich das entwickelt hat.

Aktuell habe ich die 840er Firmware installiert. Sie läuft bisher sehr stabil, mal sehen, wie sich die Akkulaufzeit entwickelt – ich nutze sie seit gestern.

Allerdings ist mir ein Bug aufgefallen:
Im Multitasking-Menü wird manchmal der „Alle Apps schließen“-Button nicht angezeigt.
Er ist aber da – wenn man ungefähr an der Stelle tippt, schließen sich die Apps trotzdem.
Weiß jemand, ob das ein bekannter Bug ist? Oder muss ich vielleicht irgendwo eine Einstellung ändern, die sich seit der 800er geändert hat?

photo_2025-07-22_11-38-37.jpgVielen Dank euch!

Das liegt an den neueren FWs, das OP 12 ist ebenso betroffen:

Button "Alles schließen" fehlt (seit letztem Update?) auf dem OnePlus 12 (OnePlus 12)

Wurde auch schon in der OP Community gemeldet, musst auf eine neuere FW mit Bugfix wohl warten, zumindest ist mir bisher kein Fix dagegen bekannt.

Der Button "Alles Schließen" kommt momentan nur, wenn man die Gestensteuerung nutzt, nicht aber wenn man die Buttons unten wie du nutzt.

• Danke
Reaktionen: FordSierra88
@MMI ah okey, das hab ich nicht mitbekommen. Danke für die Infos. Kann auch sein dass die Akkualufeit unter 800er auch schlechter ist ?