Bekommt Ihr alle Benachrichtigungen auf dem OnePlus 13?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich bekomme...

• Umfrageteilnehmer
    49
1. Geh unter Apps auf Messages und schau ganz unten, dass erstmal grundsätzlich Hintergrundaktivitäten vollumfänglich zugelassen sind und dort keine Akkuoptimierungen greifen, also das der Punkt deaktiviert ist

2.) Kannst du mal den Hochleistungsmodus in den Einstellungen aktivieren (Standardmäßig deaktiviert) der schon einige Optimierungen raus nimmt

3.) Unter dem Reiter Akku und dort unter einem Unterpunkt findest du weitere Akkuoptimierungen, die du manuell deaktivieren kannst, die Hintergrundaktivitäten dann positiv beeinflussen

Danke
Hintergrundaktivitäten sind zugelassen war schon Voreingest
Mit Hochleistungsmodus werde ich es Mal ausprobieren
Unter den Punkt Akku gibt es keinen Reiter mit Akkuoptimierung

joergi52 schrieb:
Unter den Punkt Akku gibt es keinen Reiter mit Akkuoptimierung

Dann verwechsel ich den Reiter.
Hab gerade kein OP hier, schau mal in den Akkuthread vom 13er, da findest irgendwo was ich meine bzw. eventuell kann hier noch ein anderer helfen.

@MMI alles gut ich hab da was gefunden

• Danke
Reaktionen: MMI
MMI schrieb:
Kannst du mal den Hochleistungsmodus in den Einstellungen aktivieren (Standardmäßig deaktiviert) der schon einige Optimierungen raus nimmt
Wie kommst du denn darauf?
Das funktioniert natürlich auch alles im Ausgewogenen Modus.

@joerg1961
Ausgewogener Modus kannst du aktiviert lassen.
Das wichtigste ist Hintergrundaktivitäten zulassen und App bei Nichtnutzung pausieren deaktivieren, bei den Apps wo du Benachrichtigungen haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist schaltet der im Hintergrund zu Lasten des Akkus auch einzelne App Optimierungen ab.

Benachrichtigungen kommen jetzt in Messages rein. Nur kommt jetzt teilweise kein Benachrichtigungston mehr.

MMI schrieb:
Soweit mir bekannt ist schaltet der im Hintergrund zu Lasten des Akkus auch einzelne App Optimierungen ab.
Ne der ausgewogene Modus hat einfach ein paar Prozent weniger CPU Leistung um Akku zu sparen.
Mit der Optimierung/Benachrichtigungen hat der nichts zu tun.

@joerg1961
Hast du auch unter App Info - Benachrichtigungen verwalten in den verschiedenen Kategorien weiter unten den Ton eingeschaltet? Das kann man für jede Kategorie einzeln auswählen.
Bei mir kommen da alle Benachrichtigungen und Töne an. Muss also an deinen Einstellungen liegen.

Anhänge

• 1000074778.jpg
    1000074778.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet: