Oneplus 13 Bezahl Apps?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Panebianco

Neues Mitglied
6
Hi Zusammen, die Suche hat mir nichts ausgespuckt.
Habe vom s24ultra zum OP13 gewechselt, und bin mich ein wenig am neu orientieren und versuchen zu gewöhnen wo wie was ist.

Beim Samsung hatte ich die Samsung Wallet welche ich ohne NFC dauernd aktiviert, die gewünschte Karte auswählen konnte und mittels pin/fingerabdruck für 40-60sekunden freigeben konnte und so dann bei der Kassa zahlen.

beim oneplus habe ich nur googlepay bis jetzt gefunden - finde es eine bedingt gute Lösung, da ich NFC durchgehend aktiviert lassen muss. Mir ist wohler dabei sowas zu haben wie beim Samsung? über die Geräteinfo/Appinfos habe ich nirgendswo eine Option gesehen die mir sowas erlaubt? Ist es überhaupt möglich sowas einzustellen, oder gibts andere zuverlässige Apps für sowas?

Bin um jeden Tipp sehr dankbar.

liebe Grüsse

Moin

finde es eine bedingt gute Lösung, da ich NFC durchgehend aktiviert lassen muss

Musst Du nicht, Du kannst auch vor dem Bezahlen NFC aktivieren und dann zahlen

Darf man fragen , was dagegen spricht, NFC eingeschaltet zu lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Harald01 schrieb:
Moin
Musst Du nicht, Du kannst auch vor dem Bezahlen NFC aktivieren und dann zahlen
das ist mir bewusst einschalten und abschalten, aber warum sich diesen Aufwand betreiben wenn es evtl. so gehen kann wie beim Samsung? kurz fingerdrauf, freigeben paar sekunden aktiv - zahlen, einstecken thats it.
Harald01 schrieb:
Darf man fragen , was dagegen spricht, NFC eingeschaltet zu lassen ?
paranoia womöglich... mir ist angenehmer wenn es deaktiviert ist... lebe wahrscheinlich zu stark in diesem Klischee dass was passieren könnte mit so mobilen zahlterminals kurz hinhalten und schwupps sind 20.- weg

@Panebianco

ebe wahrscheinlich zu stark in diesem Klischee dass was passieren könnte mit so mobilen zahlterminals kurz hinhalten und schwupps sind 20.- weg

Aber genau das ist ja NICHT möglich, da du nur dann zahlen kannst, wenn du VORHER das Handy enstperrst. Es ist einfach nicht möglich, dass jemand im Gedränge einen Kartenleseer an Dein Handy hebt und damir Geld abbucht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Maxlandos
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sowohl das Google Wallet als auch Curve perfekt am OP13 funktionieren, wobei Curve deutlich mehr Features bietet wie die Google Wallet.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
noch nie gehört von Curve.. hab jetzt im playstore bissele rumgeschaut, ist ne zahlungspflichtige ... ich werds mal mit google pay versuchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Panebianco
Nein, Curved kostet natürlich nichts
Curve - Your Smart Wallet - Apps on Google Play

Curve ist eine digitale Wallet wo du deine Kreditkarte hinterlegen kannst.

Damit kann ich dann z.b. mit meinem Fitnessband bezahlen.

@marcodj dann hätte ich eine andere apps gefunden... Mit deinem link kann ich die apps nicht laden da sie nicht verfügbar ist in meinem Land

Anhänge

• Screenshot_2025-05-28-15-51-24-36_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    Screenshot_2025-05-28-15-51-24-36_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 10
@Panebianco
Dann kommst du wohl nicht aus Deutschland oder hast kein EU Gerät ;)

ich komm aus Liechtenstein und das Gerät ist EU :D das wird das Problem sein denke ich mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Panebianco schrieb:
noch nie gehört von Curve.. hab jetzt im playstore bissele rumgeschaut, ist ne zahlungspflichtige ... ich werds mal mit google pay versuchen...
Wie gesagt ist Curve kostenlos. Du kannst wenn du viel um Ausland bist und keine Fremdwährungsgebühren zahlen möchtest oder Cashback willst eine kostenpflichtige Option buchen.

Funktioniert bei mir mit OP13 und OP watch 2 ohne Probleme

P.s komme aus Österreich

• Danke