OnePlus 13 Softwareproblem oder Kamera defekt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Maheshwara

Dauer-User
851
Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich merkwürdiges Phänomen beim Aufnehmen von Videos und Fotos - siehe angehängtes Video. Es tritt auf bei der Aufnahme von Leichtanzeigen wie bspw. im Straßenverkehr. Nachbilden zum Zeigen konnte ich es beim Aufnehmen des Displays meines Boardcomputers im Auto. Schaut euch das mal bitte an und sagt mir, ob ihr das auch habt, damit ich weiß, ob es sich um ein Softwareproblem handelt (hoffentlich!) oder ob ich mein OnePlus 13 einschicken muss.

Anhänge

• VID_20250811114237.mp4
    3,3 MB
Empfohlene Antwort(en)
@Maheshwara

Es handelt sich weder um das eine, noch das andere. Das liegt einfach an der Herzzahl vom Display und mit wie viel Bildern pro Sekunde du aufnimmst. Ist total normal.

Alle Antworten (8)
@Maheshwara

Es handelt sich weder um das eine, noch das andere. Das liegt einfach an der Herzzahl vom Display und mit wie viel Bildern pro Sekunde du aufnimmst. Ist total normal.

P. S.: Das Display des Boardcomputers flackert natürlich nicht so - das ist nur so auf der resultierenden Videoaufnahme! Man sieht es schon, wenn man die Kamera nur draufhält ohne aufzunehmen.

@Maheshwara

Ja und das ist normal. Das wirst du auch mit anderen Kameras haben. Kannst ja einfach mal die Bildrate vom Handy im Videomodus ändern. Dann wirst du Änderungen bemerken.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Sonic-2k-
Sicher? Ich mache eigentlich hin und wieder so Aufnahmen und hatte sowas bisher noch nie! Ich habe auch an der Kamera nix umgestellt. Deshalb bin ich nun etwas verwundert.

@Maheshwara

Kannst auch gerne warten. Andere werden dir dies ebenfalls bestätigen. Wie erwähnt, stell mal die Bildrate vom der Aufnahme um.

• Danke
Was @Sonic-2k- schreibt ist absolut korrekt. Das ist auch physikalisch erklärbar. Also alles in Ordnung.

• Danke
@Sonic-2k- @mihari
So krass habe ich das noch nie erlebt. Eingestellt war es auf 30 fps. Stelle ich es auf 60 fps um, dann wird der Effekt deutlich schwächer, ist aber noch nicht komplett weg.

Stelle ich es bei meinem Mann auf 30 fps, dann ist der Effekt ebenso schwach da wir bei mir mit 60 fps und bei ihm mit 60 fps ist er ganz weg.

@Maheshwara
Wie alle anderen schon geschrieben haben ist das eine ganz normales Phänomen. Einfach mal Googlen da wirst du fündig 😉

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…