16.0.0.210(EX01) oxygenOs 16 naht so langsam :)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goku1992

Goku1992

Dauer-User
862
Scheint also wäre die stable oxygenOs 16 Version nun in Indien verfügbar. Sind also nurnoch wenige Tage bis es auch zu uns kommt:)

Anhänge

• Screenshot_20251031-162114.png
    Screenshot_20251031-162114.png
    257,2 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: lifescanner, IceMan, Pio und eine weitere Person
Ja, das geht schon seit paar Tagen rum, heißt aber leider gar nichts für den Rollout in Europa. Kann recht schnell gehen, muss aber nicht. Es hat in der Vergangenheit auch schon Wochen gedauert.

• Danke
Reaktionen: Goku1992, beterman1990 und Busterk
Völlig egal, wird schon kommen!

• Danke
Reaktionen: marcodj, Goku1992 und beterman1990
Genau es kommt aufjedenfall:) allerdings bin ich auf glo (Global) Software da gehen Updates schneller als ich denke die nächsten 2 Wochen kommt es iwann :)

• Danke
Reaktionen: Busterk
War bei meinem indischen Gerät kurz im oxygen downloader, aber die app ist immer abgestürzt beim Versuch, es runterzuladen. Seit 20 Uhr ist es wieder weg. Also noch Geduld.

@Speed2000 okay das ist seltsam:s hoffen wir Mal nur but vom updater. Rom scheint gut zu laufen paar bei uns aus der Gruppe haben es schon 👌🏽

@Goku1992
Bei Reddit hab ich gelesen, dass kontaktloses Zahlen nicht mehr funktioniert. Hast du schon Erfahrung dazu?

@brianmolko1981 habe leider noch kein Android 16. Aber Bezahlen müsste gehen eig. Habe bis jetzt davon nichts gelesen. In der Beta an sich habe Probleme mit bezahlen aber das war schon immer so wegen iwelchen Google Sachen....

Speed2000 schrieb:
War bei meinem indischen Gerät kurz im oxygen downloader, aber die app ist immer abgestürzt beim Versuch, es runterzuladen. Seit 20 Uhr ist es wieder weg. Also noch Geduld.
Liegt daran weil die neuen OTA Links Dynamische links sind und die bis jetzt noch nicht rausgefunden haben wie man die Downloaden kann. Hätten bei uns schon gefragt wie, weil wir es rausfinden konnten, aber geben die info nicht raus :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
Ob android 16 nochmal mehr Akku Leistung bringt, bin mal gespannt

Momentan kann man nur abraten auf 16 zu gehen.
Enorm hoher Akku Verbrauch und sehr viel kleine Fehler die nerven in der Indischen Version.
Gibt's mittlerweile viel negative Meldungen.
Da lass ich erstmal alle verrückten testen 😂 wenns dann läuft bin auch dabei 🤣

Hab nun durch XDA deren Link auf Android 16 updaten können.
Funktionell sind es für mich nur optische Änderungen.
Läuft bisschen schneller auch gefühlt, soweit auch keine Abstürze, nutze es erst aber seit 12 Stunden.
Muss noch testen, ob der Akku länger hält und auch das mobile bezahlen (für mich sehr wichtig) muss ich es einfach noch testen.

• Danke
Reaktionen: zicke2 und brianmolko1981
@Speed2000 welches Modell hast du?

1000097694.jpg

• Danke
Reaktionen: Pio
Will ich das überhaupt? 😁. Man kann anscheinend die Dot nur noch für die letzten 24 Stunden sehen, nicht seit der letzten Aufladung. Das würde mich schon nerven. Auch wenn es dafür wieder Apps gibt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Busterk
1000097767.jpg

• Danke
Reaktionen: Busterk
@Speed2000

Ja nach 24 Stunden wird anscheinend genullt..ist auch bei colorOS jetzt so.

Stört mich jetzt nicht so sehr, bin selten bis nie am schauen, obs passt mit der Akkulaufzeit in den Einstellungen.
Ich schaue erst in den Einstellungen, wenns vom Gefühl irgendwie nicht passt.

• Danke
Reaktionen: slang und Busterk
Shit, dass hat samsung auch so eingeführt gehabt. Bis es paar Beschwerden gab und es wurde geändert.
Also man hatte dann zwei Auswahl Möglichkeiten bekommen 24h Format oder nach Akku ladung.

Nervt sowas, braucht man ja wieder eine dritt Anbieter App.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Speed2000

Ja macht halt wenig sinn. Gerade jetzt mit den riesen Akkus. Mich würde es schon stören..

• Danke
Reaktionen: marcodj