OnePlus 13 VoWifi und VoLTE funktionieren nicht mehr

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

h3ll

Neues Mitglied
0
Hi,

habe ein OP13 und habe einen Vertrag bei Spusu (geht über das Drei Netz). Bis vor wenigen Wochen hat das VoWifi und VoLTE ohne Probleme immer einwandfrei funktioniert bis es auf einmal nicht mehr funktioniert hat (habe ich erst bemerkt als ich mal keinen Empfang hatte aber in einem WLAN war). Könnte direkt nach einem Update gewesen sein, kann ich aber leider nicht zu 100% Sicherheit sagen.

In den Einstellungen ist sowohl VoLTE und VoWifi als aktiv eingestellt. Ich habe schon mit dem Netzbetreiber gesprochen, die haben noch mal alles resettet etc. Von ihrer Seite ist alles aktiv, sie sehen aber das ich es "nicht aktiviert" habe auf meinem Gerät. In einem anderen Handy funktioniert der VoWifi ohne Probleme. Außerdem habe ich auch eine zweite Simkarte vom Arbeitgeber die über das A1 Netz läuft, auch bei dieser hat VoWifi und VoLTE vorher immer ohne Probleme funktioniert. Nur in meinem OP13 geht bei beiden SIMs gar nichts mehr davon.

Kann ich hier etwas machen oder bin ich darauf angewiesen zu warten bis OP das mit einem Softwareupdate behebt?

Ist ein original OP13 aus Europa, kein Import und ist aktuell auf SW Version CPH2653_15.0.0.703(EX01V70P04)

Lg

Zuletzt bearbeitet: