Wer bleibt beim Oneplus 13 und wer wechselt, wenn Ja wohin ?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wechselt von OnePlus 13 und wer behält es ?

• Umfrageteilnehmer
    53
MSI-MATZE

MSI-MATZE

Dauer-User
592
Möchte mal eine kleine Umfrage Starten aus Interesse wer wo hin wechselt oder zu welchem Smartphone er tendiert 😊
und ob China oder Global Version bevorzugt, gerne könnt ihr auch kommentieren.

Freu mich auf eure Meinungen und Antworten 😊

• Haha
Reaktionen: Reddamn
Ich werde sicher wechseln. Derzeit tendiere ich zum Oppo Pro Modell aber letztlich weiß ich das erst nachdem das globale Modell vom Oppo und vom OnePlus vorgestellt sind.

Die Vernunft sagt, dass ich das OP 13 noch eine Weile behalten sollte. Es rennt regelrecht, die Haptik, der Akku und auch die Kamera sind top.

Das Spielkind in mir möchte aber wechseln, aktuell ist das Realme GT 8 Pro ein aussichtsreicher Kandidat.

Schauen wir mal :D

• Danke
Reaktionen: lestarth, Epasmic, hoywoy71 und 4 andere
Ich bin mir noch unschlüssig

Bin eigentlich total zufrieden mit dem Gerät aber da es ein CN gerät ist nervt mich das manuelle updaten und Root schon
ich frag mich nur welches Handy bietet genau das selbe wie das OP13 aber ohne das ich diese nervenden gedanken immer habe ?

Da ich eigentlich erst vor hatte zum Nachfolger dem OP 15 zuwechseln, aber OnePlus anscheinend ein Neuausrichtung mit der Reihe plant.

Habe ich mich für das Schwester Modell vom gleichen Mutter Konzern dem Oppo Find X9 Pro entschieden. Es hat genau die Fortschritte die ich mir für das OnePlus 15 gewünscht hätte.

Deutlich größeren Akku mit +1.500mAh, neuen Hauptkamera Sensor (Sony LYT-828) und neuen Telezoom Kamera Sensor (200MP Samsung JN5)

Dazu ein schönes neues frisches Design auf der Rückseite und mal eine komplett neue Farbe mit Titanium

• Danke
Reaktionen: Nolte2101 und marcodj
Gibt kein Grund zu wechseln. Es ist noch nicht mal ein Jahr alt.

• Danke
Reaktionen: rndmTyp, moguaii, MSI-MATZE und 2 andere
Das gilt für mich auch, ich benutze meine Handys üblicherweise min. 3 Jahre.

• Danke
Reaktionen: MSI-MATZE, Maheshwara, brianmolko1981 und eine weitere Person
Ich bin vom S23 Ultra vor 2 Monaten auf das OnePlus 13 umgestiegen, grund war weil sich das Panel verabschiedet hat,
mit schwarzen Flecken bunten Striche und dann angefangen hat zu Flackern.

Samsung gefällt mir persönlich nicht mehr, die machen die alten Smartphones mit Software schlechter.
gemerkt hab ich es beim Akku und Kamera und bestätigt wurde das ganze auch noch.

Samsung macht ältere Top-Smartphones mit neuem Software-Update plötzlich schlechter

sowas geht garnet, zahlst 1500€ und dann paar Generation weiter, wird es schlecht gemacht durch Updates

Sowas ist ein NoGo

• Haha
Aktuell gibt's wieder ein Angebot für das OP13, direkt bei OnePlus selbst.

Mit Studentenrabatt gibt's einen aus meiner Sicht sehr attraktiven Preis. Und eine Zugabe obendrein.

Rein rational eine klare Empfehlung für das OP13, aber es spielen ja auch immer andere Faktoren eine Rolle für eine Kaufentscheidung 😉

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Bin mal gespannt ob die neue Akku Größe von OnePlus 15 ein Mehrwert in Sachen durch halte Vermögen erbringen kann.

Immer mehr Hersteller der China Fraktion bauen mittlerweile den MediaTek ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das liest sich auch nicht schlecht.

Vivo iQOO 15 startet in China ab 500€ - Angriff auf das Xiaomi 17 Vivo iQOO 15 startet in China ab 500€ - Angriff auf das Xiaomi 17

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Gerade gekauft, also die nächsten zwei oder sogar drei Jahre Ruhe, nachdem das Umziehen aller Apps und die erneuten Anmeldungen mich immer bis zu zwei Tage Zeit kosten. Es läuft auf jeden fall extrem flüssig. Happy, happy. :)

Das wäre im Übrigen der einzige Grund, jemals zu iOS zu greifen - dort muss man bei einem Gerätewechsel gar nichts einrichten, alle Apps (mit Daten und Anmeldungen) stehen nach der Migration direkt bereit, zumindest war das immer meine bisherige Erfahrung auf den Arbeitstelefonen.

@syco was hast du denn gerade gekauft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

syco schrieb:
Das wäre im Übrigen der einzige Grund, jemals zu iOS zu greifen - dort muss man bei einem Gerätewechsel gar nichts einrichten
ja das stimmt, geht bei Android leider nur mit root

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Na, das OP13. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Seit Januar gekauft und bis auf das gebogene Display ein sehr gutes Gerät. Muss bei mir mindestens 3 Jahre schaffen. Ansonsten war es den reinen Preis von 780€ nicht wert. Komme vom 9er und da war gerade das Thema Updates und Bugbeseitigung sehr schwierig und schleppend. Allein der Umstieg vom echten OxygenOS zum ColorOS/OxygenOS Mischmasch hat einiges an Problemen verursacht. Hatte bei 2 Updates ein "halfbricked" Handy und musste 2. auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bisher ist beim 13er der Update-Rhythmus deutlich schneller und keine nennenswerten Bugs vorhanden.

• Danke
Reaktionen: lifescanner, Laberistikus und Busterk
Wer on euch ist von OnePlus 13 zum Oppo X9 Pro rüber gewechselt und kann ein Vergleichs Fazit draus ziehen 😊

• Haha