Wireless Charging beim OnePlus 13 nur mit zusätzlichem Case?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crazyalf

Neues Mitglied
13
Hallo,
eine kurze Frage: Hat das OP 13 tatsächlich nur wireless charging mit einem zusätzlichen Case? Oder gilt das nur für den 50W magnetic charger? Ich möchte vom OP 8 Pro auf das 13 umsteigen, aber meinen wireless charger im Auto gerne weiter benutzen. Vielen Dank!

Crazyalf schrieb:
Oder gilt das nur für den 50W magnetic charger?
Gilt nur für den, das Case hat MagSafe, das OP13 selbst nicht. Du kannst aber jeden anderen "Nicht MagSafe"-Wireless Charger ansonsten nutzen, ohne Case.

• Danke
Reaktionen: Crazyalf
Ach das OnePlus 13 selbst hat gar kein MagSafe? Da wurde doch im Vorfeld voll Furore drum gemacht, dass es das haben soll!

Nein nur über Case MagSafe/QI2.

Nicht nativ am Smartphone!

• Danke
Reaktionen: marcodj und Maheshwara
@Maheshwara Genau, das MagSafe ist im Case integriert, nicht im Smartphone selbst.

Edit, @MMI war schneller.

• Danke
Reaktionen: MMI
AliExpress hat diverse magnetische Hüllen, funktionieren solche generell oder muss es die original von OnePlus sein?
Ich interessiere mich für den 5000mAh magnetischen Zusatzakku, davon gibts bei Ali auch diverse aber nie einen Originalen. Den Originalen von Oneplus finde ich nur bei TS, stimmt das?

Wenn man eine magnetische Hülle hat, geht das Laden dann noch mit fremden QI-Chargern? Das wäre mir wichtiger als der magnetische Halter, denn von den Xiaomi Chargern habe ich noch einige.

Ich habe das Sandstone Case mit Magnet.
Habe selbst nur einen alten Qi-Charger vom Ikea, damit klappt das kabellose Laden ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: mstbc
@mstbc die Hüllen funktionieren, hab hier auch zwei Stück von Ali.

• Danke
Reaktionen: mstbc