Zubehör Displayschutzfolien - Schutzhüllen - Ladegeräte für das OnePlus 15

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abiroth schrieb:
@uuaarrgh ich habe die original Panzerglas von Oneplus draufgemacht. Fingerabdruck funktioniert super. Allgemein sitzt die Scheibe absolut perfekt und lässt sich mit der Anbringhilfe super einfach "verlegen". Sowas hatte ich vorher noch nicht und hat gleich perfekt gesessen.
Klingt gut. Ist dort wirklich nur ein einziges Glas enthalten? 20€ für ein einziges Glas ist schon happig.

@Abiroth
Ist das Originale Panzerglas mit schwarzem Rand und ist es Reflexionsmindernd wie beworben ?

Gibt's hier jemanden, der mit einer Amazon Folie schon gute Erfahrung gemacht hat? Am besten eine mit Montierhilfe. Ich finde da nicht wirklich was.

@Hardwarious ja es ist leider nur ein Glas dabei. Aber eben gut anzubringen. Dafür produziert man leider einen Haufen Plastikmüll. :1f610:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Berliner1984

Ich kann beides schlecht beantworten. Man sieht das Glas eigentlich nicht vor dem aufbringen es ist ja in der anbringhülle versteckt. Falls es einen schwarzen Rand gibt ist er für mich nicht sichtbar. :1f606:
Zur reflektion auch nur so viel es reflektiert schon noch. Ich habe mal ein Bild mit der schlechten Tabletkamera versucht.
Ich habe kurz nach dem Auspacken des Phones gleich die Folie abgezogen und das Glas drauf gemacht und gar nicht geschaut ob weniger Reflektion da waren.
Ich kann nur sagen, dass ich noch nie ein so perfekt sitzendes Glas hatte. War aber auch das erste Mal, dass ich eine Anbringhilfe genutzt habe. Würde Ich auf jedenfalls nochmal kaufen, falls Euch das bei der Entscheidung hilft.

1000126133.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardwarious
@medion1113
Ja, schwarzer Rand und vom Eindruck her reflektiert es weniger. Macht einen guten Eindruck.

Ich habe mir wieder die 0.2mm dünnen Gläser von Nillkin bestellt, da habe ich, aus der Vergangenheit von meinem OP 8T, nur positive Erfahrungen gesammelt. Kommen nun aber erst später zum Einsatz.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und medion1113
Ich habe das Originale Panzerglas mittlerweile installiert und bin sehr zufrieden damit.
Die vorinstallierte Folie ist zwar Okay aber sie zieht Staub extrem an.
Ich hatte noch andere Gläser beim Ali bestellt aber so richtig zufrieden war ich mit keinem.
Entwendet waren sie zu dick ( Fingerabdrucksensor funktioniert nicht) oder die Passform war schlecht.
Zum Beispiel sind diese Gläser aus dem Screenshot etwas zu schmal und dadurch scheint seitlich das Display etwas durch bzw brechen sehr leicht beim nachträglichen Andrücken.
Nillkin Gläser verwende ich auch immer aber zum Zeitpunkt der Bestellung waren die bei AliExpress noch nicht verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-23-14-18-26-89_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    Screenshot_2025-11-23-14-18-26-89_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@medion1113 genau die, hab ich.. die ist tip top! hatte ich ja schon verlinkt. scheint nur ein anderer Händler zu sein

Die aus dem Screenshot war nicht gut.
Schlechte Passform und bricht sehr leicht beim Andrücken um noch kleine Luftbläschen zu entfernen.

• Danke
Reaktionen: pcgamer
@Hopoint auf jeden fall! Fingerabdrucksensor reagiert sensationell. Keine Luftblasen. Löst sich an keiner Stelle vom Display. Super Folie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich habe meine perfekte Kombi gefunden:

Schutzglas (Ali): 2/4PCS Displayschutzfolie für OnePlus 15, gehärtetes Glas, OnePlus 15, kratzfeste Vollkleberabdeckung, schützendes Telefonglas, OnePlus 15 - AliExpress 202192403

Case (Amazon): Effcotuo Handyhülle für OnePlus 15 5G Hülle, Ultra Thin Cover Stoßfest Case Handyhülle Schutzhülle Shock Absorption passt Hülle - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Beim Aufbringen vom Schutzglas ist allerdings sehr genaues Arbeiten erforderlich, zu den Rändern des Cases ist jeweils nur ein Mü Platz. Der Fingerabdrucksensor funktioniert ohne Einschränkungen.

Hallo zusammen,
Wo habt ihr eure Hülle und euer Panzerglas für das OnePlus 15 bestellt?
Habt ihr vielleicht einen Link dazu?
Danke voraus!

@tmlx

Schau dich mal hier im Thread um. Es gibt einige Links zu Folien und Hüllen. Vielleicht gefällt dir ja was. 😉

• Danke
Reaktionen: spiddy71
Aus meiner Sicht liefert OnePlus selbst die Hüllen mit der besten Passform. Das schafft für mich kein anderer Hersteller.

Nillkin Panzerglas war beim Oppo FX8U absolut top. Für das OP15 habe ich mir das eigene Panzerglas geholt aber noch nicht montiert.

• Danke
Reaktionen: medion1113
thanno schrieb:
Für das OP15 habe ich mir das eigene Panzerglas geholt aber noch nicht montiert.
Klare Empfehlung für das Panzerglas von Oneplus.

Hier geht's ja auch um Ladegeräte....vielleicht hat einer dieselben Erfahrungen, ich habe mir absichtlich die 'teure'

OnePlus Slim Magnetic Power Bank 5000mAh

gekauft, in der Hoffnung, dass diese besonders gut mit den Magnetic Cases funzt. Aber, geilerweise, Pustekuchen - sowohl mit dem Sandstone als auch mit dem Aramid Case. Lädt kurz für 10 Sekunden, und stoppt dann. Mit nem iPhone lädt sie ironischerweise.

Mit 0815 Magnetic Powerbanken lädt das 1+15 wunderbar.

Hab alles bei Ali bestellt...
Review und Bilder folgen 😉

Zurück
Oben Unten