Zubehör Displayschutzfolien - Schutzhüllen - Ladegeräte für das OnePlus 15

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pcgamer

pcgamer

Erfahrenes Mitglied
282
Der Thread, fehlte noch im Unterforum

habe gerade meine Lieferung vom Ali bekommen. Habe Panzerschutzfolie unteranderem bestellt. Interessant, dass die Folie sowohl für OP15, als auch X9 Pro, ausgelegt ist.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und spiddy71
Bei vielen Folien soll es zu Problemen führen, wenn diese zu dick sind. Der Fingerabdrucksensor liest den Finger nicht richtig ein.

@spiddy71 mach ich gleich heut abend.

• Danke
Reaktionen: spiddy71
Ist evtl etwas zu breit gefasst das Thema, die Sachen sollten meiner Meinung nach getrennt betrachtet werden.

Um aber was zum Thema beizutragen: an einem 100W PPS Charger lädt das OnePlus 15 (EU) mit 45W (9V/5A). Somit keine Veränderung zum Vorgänger.

@spiddy71

2PCS Displayschutzfolie für Oneplus 15 Ace 6 1+15 ACE6 gehärtetes Glas für 1+ACE 6 Displayschutzfolien - AliExpress 202192403

Positiv:
Fingerabdruck funktioniert 100% trotz rissiger, trockener Haut
100% passgenau
Geht über das ganze Display - keine Beeinträchtigung der Frontkamera-Bilder gestochen scharf

Neutral/Negativ:
Die Montierhilfe-Konstruktion, ist nicht so ausgereift und erfordert etwas Nachhilfe. Bevor der letzte Schritt (Andrücken) kommt, mit einem feinen Holz/Plastik-Gegenstand die Folie passend rücken. So bleibt alles staubfrei. Anschließend andrücken, fertig.

Jetzt muss sich die Folie, nur noch im Alltag beweisen

• Danke
Reaktionen: Hopoint, chronos69, medion1113 und eine weitere Person
Also diese beiden Schutzgläser sind nicht zu empfehlen: FDHYFGDY Schutzfolie für OnePlus 15 für Panzerglas, 2+2 Stück Kameraschutz und Glasschutzfolie,9H Härte, Anti-Bläschen HD Displayschutz für OnePlus 15 : Amazon.de: Elektronik & Foto (Amazon) und 6in1 Glas Für OnePlus 15 Gehärtetes Glas OnePlus 15 Screen Protector HD Schutz Telefon Kamera Objektiv Film OnePlus 15 - AliExpress 202192403 (Ali). Die heben sich an den Rändern unschön ab.

Edit: Ich hasse es, immer sinnlos Kohle beim Probieren zu verbrennen. Ganz schlimm bei neu auf den Markt gekommenen Phones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und pcgamer
An die ersten Tester hier eine Frage:
Beim Aufbringen eines Panzerglases habt ihr die Originalfolie bereits abgezogen?

Ich habe die Anti-Reflection Tempered Glass Screen Protector mitbestellt und würde die auch probieren wollen, mir widerstrebt es aber auf die Originalfolie anzubringen oder diese vorher abzuziehen.

@xixus natürlich musst du die Folie vorher abziehen

Edit:
Sonst:

29315.jpg

Scnr

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thanno, Hopoint, medion1113 und 4 andere
Dachte ich mir schon, war nur verwundert, da ihr schon fleißig Erfahrungen teilt und die Originalfolie bereits entfernt.
Mein Moto: Keine weitere Folie passt jemals so gut wie die Originalfolie!
Deshalb versuche ich diese solange wie möglich zu erhalten.

Falls es einige hier noch nicht wissen realme oppo und oneplus haben ein und den selben Konzern.

Daher funktioniert ein supervooc realme 120w Ladegerät für 24,99 von Amazon 1A mit dem oneplus 15

• Danke
Reaktionen: Hopoint und pcgamer
@xixus außer eben die, von mir genannte Folie. Diese sitzt exakt wie die Originale. Ist nur eben aus Glas. Ich würde die normale Folie nur nutzen, wenn Edge-Kanten da wären

• Danke
Reaktionen: spiddy71
Hat jemand bereits Erfahrungen mit der originalen Anti Glare Panzerglas Folie?
Ich möchte ungern die ab Werk angebrachte abnehmen um dann festzustellen, dass der Fingerprint nicht mehr geht.

Wie sieht es eigentlich bei originalen 9h Glas von oneplus aus .... Ist dort eine Art Schablone zum installieren bei oder muss die frei Hand installiert werden?

Pio schrieb:
Ist evtl etwas zu breit gefasst das Thema, die Sachen sollten meiner Meinung nach getrennt betrachtet werden.

Um aber was zum Thema beizutragen: an einem 100W PPS Charger lädt das OnePlus 15 (EU) mit 45W (9V/5A). Somit keine Veränderung zum Vorgänger.
Wieso nur 45W? OnePlus wirbt doch mit 120W, sollte also dein 100W Netzteil komplett auslasten?

@Hardwarious nur am originalen Ladegerät und im Regelfall nur in der Spitze.

An anderen PPS kompatiblen Netzteilen wird nicht schneller als mit 45W geladen.

@Pio Achso, verstehe.
Ich habe ja das originale Ladegerät mitbestellt, habe aber keine Möglichkeit, die Ladeleistung zu messen.

@uuaarrgh ich habe die original Panzerglas von Oneplus draufgemacht. Fingerabdruck funktioniert super. Allgemein sitzt die Scheibe absolut perfekt und lässt sich mit der Anbringhilfe super einfach "verlegen". Sowas hatte ich vorher noch nicht und hat gleich perfekt gesessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh, Mani85, medion1113 und 3 andere
@Abiroth ist es eine Folie oder ein richtiges Glas?

@Pio richtiges Glas! Habs oben mal angepasst, damit es klarer wird. :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten