Falscher (GPS)Standort Tag auf dem OnePlus 15 noch vorhanden bzw. relevant/gefixed?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phosfour

Phosfour

Fortgeschrittenes Mitglied
132
Ich starte den Thread im 15er Forum nochmal. 🙃

Kann mal bitte einer testen ob das Problem mit dem falschen/fehlerhaften GPS Tag endgültig vom Tisch ist ??

Hier gab es bei alten OnePlus Geräten Probleme mit GPS Tags. Es wurden vereinzelt CELLIDs benutzt die ggf. bis 16 km entfernt sein konnten.

"Also am besten mal raus in die Natur, ohne WLAN mit Standort Tag "an" ein Foto machen und checken ob es der "richtige" Ort ist. (Evtl. auch mal checken in Google Fotos)
Das Problem war beim 12er ein absolutes No-Go. :1f60e::1f60e:
Danke euch.:1f44d:"

Alter Thread

Danke erneut...

• Danke
Reaktionen: Queeky, Thomi1208 und Hopoint
Schön das Du diesen Beitrag öffnest. Ich habe nämlich genau das Problem. Was mich allerdings wundert ist: wenn ich ein Foto vor meiner Haustür mache, zeigt die Fotoapp von OP einen wirklich absolut falschen Ort an. Jedoch enthält das Bild den richtigen Ort in der Foto App von Google. Wenn ich bei isharing gucke wo meine Familie ist und diese zu Hause ist, ist die Nadel richtig gesetzt, aber falsch bezeichnet. Mit dem gleichen falschen Ort wie bei der Foto App von OP. Das ist schon etwas komisch.

• Danke
Reaktionen: Phosfour
@Phosfour
Danke, ich wollte das auch gerade fragen.
Damals beim 12er / 13er und dem Nord hatten sie es notdürftig behoben. Einmal pro Minute wurde dann der exakte Standort per GPS ermittelt. Halbwegs brauchbar, aber immerhin hatten sie das Problem erkannt.
Also, die Bitte an all diejenigen, die das Handy bereits haben, bitte GPS Standort testen, ob OnePlus das Problem endlich behoben hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung. Für diejenigen, die das Thema von damals nicht kennen, siehe Foto.
An den grün gekennzeichneten Stellen wurden die Fotos gemacht, und da wo sie rot eingekreist sind, hatte OnePlus sie dank fehlerhafter Standortbestimmung lokalisiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bitte mal schauen, ob das heute immer noch so ist.

Anhänge

• Screenshot 2024-08-18 084450.jpg
    Screenshot 2024-08-18 084450.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phosfour
Also mal ehrlich, das erste Mal richtig verfolgt und gemeldet wurde es beim OP11, beim OP12 wurde es dann vermehrt an OP und an unserem OP Community Member der hier aktiv ist gemeldet, beim OP 13 ging es exakt so weiter da der Bug anfangs immer noch vorhandenen war.

Wenn der jetzt im OP15 immer noch drin sein sollte oder wieder es rein geschafft hat, sorry dann wäre das absolut peinlich für OnePlus.

• Danke
Reaktionen: mk84
Richtig, und das gilt es nun herauszufinden.
Das OnePlus 15 interessiert mich durchaus, aber mit dem Hintergrund Wissen zögere ich, es zu kaufen.
Großer Dank an diesen OP Community Member, er / sie hat damals wirklich hilfreich mitgewirkt.

Es müssten dann aber schon Absicht sein, wenn der Bug weiterhin vorhanden ist.

Zurück
Oben Unten