Interessante Videos und Testberichte zum OnePlus 15

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

• Danke
Reaktionen: Memos, N3rox und marcodj
marcodj schrieb:
Damit wäre geklärt warum du mehr Idle Verbrauch hast.
Bestätigt eigentlich nur meine Vermutung. Jedoch kann man das auch schlecht vergleichen oder ? Der idle drain, ist ja der "Ruhestromverbrauch" im Standby. Bin da jetzt auch nicht wirklich im Game. Aber wenn ich jetzt z.b viel Musik höre und surfe, müsste mein idle drain ja höher sein, weil die Standby-Zeit ja sinkt. Im Umkehrschluss, müsste dann auch der idle drain steigen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley
Da hast du vollkommen Recht. Da wir aber eine ähnliche Nutzung hatten ist es zumindest bei mir und @Stroky einigermaßen zu vergleichen gewesen.

Aber die richtigen Vergleiche kannst du uns ja bald geben wenn dein OP15 da ist 😁

• Danke
Reaktionen: Stroky und Olley
@marcodj
Achso Okay. Das hatte ich gerade nicht auf'm Schirm, dass ihr ähnliche Nutzung hattet. 😀

Naja, die "richtigen" Vergleiche, werden wir nie haben, aber im Alltag bei fast immer identischer Nutzung, wird sich schon ein Muster abzeichnen. Beim FX8P und OP13, war's sogar sehr deutlich bei mir. Allerdings, bin ich trotzdem sehr gut mit dem OP13 ausgekommen. Das sollte man alles nicht so ernst nehmen und ist auch nur für uns Nerds interessant. 😅.

@Olley
Aber du kannst dann X9 Pro und OP15 vergleichen oder hast du eines abgegeben?

@marcodj

Ne im Gegenteil. Das FX9P ist aktuell mein Daily und das OP15 ist noch unterwegs von TS. Aber das ist ein anderes Thema. Natürlich werde ich die Vergleichen. Bin ja selbst neugierig 😁.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Stroky, Sheldor-95 und eine weitere Person
@Stroky
Wie meinst du das?

Der Test sagt was anderes:

Die Energieaufnahme ist bei eher geringer Belastung relativ hoch: Unter 1,2 Watt kommt das Testgerät nie. Die maximale Leistungsaufnahme ist mit 12,3 Watt ebenfalls leicht über den meisten Vergleichsgeräten, gleichzeitig aber deutlich unterhalb des Samsung Galaxy S25 Ultra. Insgesamt zeigt sich das OnePlus 15 nur mittelmäßig effizient.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und Olley
Lies mal eine Sektion weiter, dort sind jetzt Laufzeiten abgebildet in der Tabelle, diese fehlten vorher :)

• Danke
Reaktionen: marcodj

• Danke
Reaktionen: thanno
Ein super Test, die Kamera gefällt mir dort auch sehr gut, wobei ich nach wie vor Pixel am besten finde.

Was mich nur verwundert ist der Akkutest :1f633:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thanno und marcodj
Wundert mich nicht das Oneplus ihm kein Testgerät mehr schickt. Ohne es zu wissen und mit Vermutungen einfach mal Updates auf die minus Liste geschrieben 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Epasmic, Hopoint, Dan99 und 3 andere
Naja seien wir mal ehrlich, schauen wir uns OP10, 11, 12 an. Je älter ein OP Phone wird, umso mäßiger kommen die Updates. War aber früher auch schon so. Da sind Google und Samsung immer noch vorne.

Ansonsten war das Review doch sehr positiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Also SwagTab kritisiert die Cam vom OnePlus für den Preis von 999€ (512GB) und beim Iphone ist ein (in der Theorie) minimal besseres CamSystem ein Geniales Kamerasystem :) für 1600€ (512GB)

--- wie es in der Praxis aussieht lassen wir mal dahingestellt -- mehr muss man vermutlich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Sk2804, Olley, Angeloo und 3 andere
@Dik2312
Das mit den Updates, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das OnePlus 13 hat doch schon eine Weile Android 16. Selbst das 11 und 12. Glaube der gute Franz ist etwas überfordert, auch wenn ich ihn eigentlich mag. 😁

Weiß natürlich nicht, wann er das Video aufgenommen hat.

• Danke
Reaktionen: Epasmic, marcodj und Dik2312
@Olley ich mag seine Art auch sehr, vielleicht ist es einfach auch schwierig wenn man so viel testet.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Olley
@Dik2312 an den KI Funktionen wird es nicht liegen :1f602:

@Olley genau, bei meinem 12er hab ich bis jetzt fast monatliche Updates erhalten und war da OnePlus nicht früher dran als Samsung mit Android 16?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Selbst mkbhd benutzt das OnePlus 15 ( nach anfänglicher Kritik) als Daily Driver

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky, marcodj, Dik2312 und eine weitere Person