Kameralinse nach kurzem Wasserkontakt wiederholt angelaufen, doch nicht wassserdicht?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xixus

xixus

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Ich habe das OP15 wiederholt unter fließendem Wasser ca. 20s leicht mit abgewaschen.
Zum wiederholten Male ist die Kamera danach angelaufen.
Habe da ein Stückweit das Vertrauen verloren und bezweifle die Wasserdichtigkeit.
Die Linse ist dadurch fast ein Tag nicht nutzbar.
Angelaufene Linse hatte ich auch mit dem OP12 jedoch nicht bei Wasserkontakt sondern nur im Sommer - das war tierisch nervig, wenn man auf der Tour nicht knipsen kann.

Habt ihr auch das Problem?
Das kann doch kein Dauerzustand sein!
Eine Reklamation wird sicherlich nervig, alleine schon das Umziehen auf ein Ersatzgerät.
Bin echt kurz davor, das Ding zurückzusenden.

Anhänge

• signal-2025-12-07-145306.jpeg
    signal-2025-12-07-145306.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Pio das ist ne andere Hausnummer hier, das ist ja wahrscheinlich undicht. Sieht wirklich so aus als ob Feuchtigkeit eingedrungen wäre.

Ich würde es reklamieren, auch wenn es Zeit und Nerven kostet.

Ich gehe fast davon aus, dass Oneplus es ablehnt, das Gerät zu ersetzen.
Alles was ich bisher gelesen habe, übernehmen die Hersteller keine Garantie auf Wasserschäden trotz IP Zertifizierung.

• Danke
Reaktionen: bbfh, Angeloo, Hopoint und eine weitere Person
Sind die 14 Tage Rückgaberecht schon abgelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Zustellung war vor 19 Tagen 🤮zudem ist die Gratiszugabe nicht mehr in meinem Besitz.

@xixus Eventuell trotzdem mal den Support kontaktieren und das mit ihnen abklären.

Du kannst dich natürlich auch damit abfinden, den SIM-Schlitten entfernen und das Gerät mit Benchmark-Tests fordern, damit durch die entstehende Wärme eventuell etwas Feuchtigkeit verdunstet.Und vor allem: künftig das Handy nicht mehr unter Wasser tauchen.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Manahatu, bbfh und 2 andere