OnePlus 2: Benachrichtigung bei verpassten Anruf

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Girella für den Tests. Das bestätigt mich darin, dass es sich um Einstellungen entweder vom Provider oder am Handy handeln muss. Denn auf meiner anderen SIM Karte von Congstar bekomme ich entsprechend die Nachricht, wenn ein Anruf verpasst wurde.

Vielleicht sollten wir mal versuchen herauszubekommen, ob es bestimmte Provider sind. Also Congstar klappt bei mir und Vodafone nicht (auch wenn ich die Karten in den SIM Schächten tausche, bleibt es dabei).

Diesen Test habe ich schon durch. Ich selbst habe Congstar. Es liegt vermutlich eher am Handy (bzw. Provider) von welchen aus der Anruf umgeleitet wird. Wie gesagt funktioniert es ja wenn der Anruf vom Festnetz umgeleitet wird. Vermutlich werden mit der Umleitung irgendwelche Infos weitergegeben welche vom OPT nicht gelesen werden können.

• Danke
Reaktionen: go.schnuffel
Ok, aber da es bei mir ohne Rufumleitung ebenfalls nicht funktioniert, muss es ja auch dafür einen Grund geben. Beschreibe doch bitte noch mal genau was du mit Rufumleitung genau meinst. Du rufst eine Festnetznummer an, welche auf Dein Handy umgeleitet ist? Dann wird der verpasste Anruf angezeigt? Wenn ein Handy auf dein Handy umgeleitet wird, funktioniert es nicht?
Ich kann bei mir auch direkt anrufen, es klappen alle Varianten nicht, sofern es die Vodafonekarte ist. Bei Congstar klappt alles.

Genauso ist es bei mir wie du geschrieben hast. Wenn mein Handy direkt angerufen wird, wird der verpasste Anruf angezeigt.
Das ist doch echt merkwürdig. Zumal ich alles auf Anfang gestellt habe. Ich habe allerdings nur eine Sim Karte in Benutzung. Der andere Einschub ist leer.
Habe in der nächsten Woche vielleicht mal die Möglichkeit andere Kombinationen durchzuspielen. Mal schauen was dabei herauskommt obwohl ich nicht die Hoffnung habe.

Hattest du es gleich nach dem Fullwipe probiert, quasi ohne weitere installierte Programme?

Nein, leider nicht.

Gibt es Neuigkeiten? Bei mir leider keine Verbesserung..

Absolut keine Veränderung. Da wird von Herstellerseite auch bis Marshmallow nichts mehr kommen.

Na dann hoffen wir mal da es mit 6.0 gefixt wird..

Mit 2.2.1 geht es jetzt endlich wieder..

Ich bekomme bei 2.2.1 zwar eine Benachrichtigung über den verpassten Anruf, in der Anrufliste wird er aber mit grünem Pfeil und 0min Gesprächszeit angezeigt.
Es ist also besser als vorher aber immer noch nicht ganz in Ordnung.

Ja, du hast recht.. Hatte nur auf die Benachrichtigung geachtet..

Verstehe das nicht..

Zurück
Oben Unten