OnePlus 2: Benachrichtigung bei verpassten Anruf

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Girella

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein OP 2 offensichtlich keine Benachrichtigungen bei verpassten Anrufen darstellt.
Weder eine LED leuchtet, noch ist ein Zeichen eines verpassten Anrufes zu sehen. Gleich so als wenn es keinen Anruf gab. Lediglich im Protokoll ...neueste Anrufe.... steht der Eintrag mit 0 Minuten/0 Sekunden als eingegangener Anruf.

Jetzt habe ich mal in den Einstellungen gesucht und dazu nichts gefunden. Keine Möglichkeit die Einstellungen so vorzunehmen, dass mir optisch angezeigt wird, dass es einen Anruf in Abwesenheit gab.

Bilde ich mir das nur ein, dass das OP 2 das mal konnte oder konnte das nur mein OPO?

Ich habe das gleiche Problem. Auch schon gesucht wie blöd, aber noch keine Lösung gefunden. Aber nun weiss ich das ich nicht alleine bin, auch wenn das jetzt nicht wirklich hilft ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Nachdem hier niemand etwas geschrieben hat, habe ich schon selbst an mir gezweifelt. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Komisch, bei mir geht's...
Stock 2.1.2

PS :led leuchtet auch

Edit:
Ups, Bild vergessen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1450038387222.png
    uploadfromtaptalk1450038387222.png
    781,8 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Vergilbt. Jetzt mal ein paar Fragen. :confused2:
  • Hast du auf 2.1.2 geupdatet oder hast du das Gerät mit dieser Version erhalten?
  • Hast du einen alternativen Launcher oder Stock?
  • Hast beide Sim Karten aktiv?
  • Hast du den Sim Card Bug, der nach dem Update hier beschrieben wurde (man kann bei 2 aktiven Sims nicht mehr sagen wer was machen soll, wird immer wieder zurückgesetzt auf Nachfrage).
Würde mich freuen wenn du sie Zeit fur Antworten hättest. :thumbsup:

go.schnuffel schrieb:
Danke Vergilbt. Jetzt mal ein paar Fragen. :confused2:
  • Hast du auf 2.1.2 geupdatet oder hast du das Gerät mit dieser Version erhalten?

Mit 2.0.2 erhalten, aber mehrfach schon geflasht, auch alle Versionen dazwischen (Link zur all in one kannst du gern haben)

Stock launcher, bei custom ROM immer Nova

Habe nur eine sim
  • Hast du den Sim Card Bug, der nach dem Update hier beschrieben wurde (man kann bei 2 aktiven Sims nicht mehr sagen wer was machen soll, wird immer wieder zurückgesetzt auf Nachfrage).

Siehe oben [emoji2]
Würde mich freuen wenn du sie Zeit fur Antworten hättest. [emoji106]

Kein Thema, dafür ist ein Forum da...
Vielleicht liegt es ja an der zweiten sim ? Nimm mal diese raus...
Antworten sind im Quote drin

• Danke
Reaktionen: go.schnuffel
Hast du nicht nur wichtige Unterbrechungen angeschaltet? Sieht auf jedenfalls so aus auf dein Screenshot das Stern Symbol. Schalte das mal aus und probiere es nochmal evtl ist dein Problem damit behoben.

LG Fonsi

Äh, dass Bild ist von mir... Und bei mir geht es ja [emoji2] [emoji2]
Ich wollte ja auch nur helfen...

Ich hab das Problem auch. Aber ich habe gedacht es liegt am neuen BT headset

go.schnuffel schrieb:
Jetzt mal ein paar Fragen. :confused2:
Bei mir geht die Benachrichtigung über verpasste Anrufe ganz normal (SIM 1, SIM 2 ist nur für Daten). Hier die weiteren infos:
- Ich habe ein Update von 2.1.1 nach 2.1.2 gemacht. Danach wieder gerootet.
- Launcher ist Nova (Premium)
- Zwei aktive SIM-Karten
- Ja, habe auch den Bug. Bei jedem Anruf/SMS muss ich wählen.

• Danke
Zu den genannten Fragen:

1. Ich benutze den Nova Launcher Premium
2. Ich habe nur eine Simkarte aktiv
3. 2.1.2. ohne Root

Ich habe heute die Überraschung erlebt, dass ein Anruf als verpasst angezeigt wurde! Habe dann das Ganze noch einmal durchgespielt und komme zu folgenden Ergebnis:

1. Der verpasste Anruf wird nicht angezeigt wenn der Anruf über eine Anrufweiterleitung eines anderen Handys ( T-Mobil oder Vodafone) eingeht.
2. Der verpasste Anruf wird angezeigt wenn der Anruf über eine Anrufweiterleitung vom Festnetz auf das Handy eingeht.
3. Der verpasste Anruf wird angezeigt wenn das Handy direkt angerufen wird ohne Rufumleitung.

Dabei spielt es keine Rolle ob der Anrufer selbst vom Festnetz oder vom Handy anruft. Ein Wechsel des Launchers brachte keine Veränderung.

Fazit:

Der Fehler tritt nur auf wenn der Anruf von einem umgeleiteten Handy eingeht!

• Danke
gerade ausprobiert: kann ich bestätigen

• Danke
Dann könnte das ja tatsächlich ein Bug sein. Kann das noch jemand bestätigen? sphings und go.schnuffel, wie sieht es bei euch aus?

Habe heute bemerkt das ich genau das selbe Problem habe.

2.1.2 ohne root

Nova Launcher

Jedoch wird es bei mir auch nicht angezeigt wenn der Anruf nicht weiter geleitet wird..

Sehr komisch. In der Anrufliste ist auch kein Anruf in Abwesenheit sondern der Anruf ist mit angenommen mit 00:00 Minuten gelistet..

Sehr nervig.

• Danke
Sieht bei mir in der Liste genauso aus.

Dieser Bug ( und das ist es vermutlich ) fällt ja auch nur sehr auf. Das ist echt Mist. Zumal ich darauf nicht unwesentlich angewiesen bin.

GSXR-750 schrieb:
Habe heute bemerkt das ich genau das selbe Problem habe.

2.1.2 ohne root

Nova Launcher

Jedoch wird es bei mir auch nicht angezeigt wenn der Anruf nicht weiter geleitet wird..

Sehr komisch. In der Anrufliste ist auch kein Anruf in Abwesenheit sondern der Anruf ist mit angenommen mit 00:00 Minuten gelistet..

Sehr nervig.

Möchte mich erst einmal bei allen bedanken die hier geantwortet haben. Somit wissen wir jetzt, dass nicht unser OPT dran schuld ist, sondern es ein Bug ist. Ich habe vor ein paar Tagen den Support von OnePlus angeschrieben. Die Antwort wollte ich noch abwarten, bevor ich mich hier wieder melde. Blöd ist nur, dass die nur geantwortet haben, das ich einen Fullwipe machen sollte.
Habe jetzt noch mal geantwortet, ob die garantieren können, das danach die Probleme weg sind, sowohl der SIM Bug, als auch die Anrufanzeige.
Melde mich, wenn ich hierzu mehr weiss.
Schöne Feiertage...
[doublepost=1450700688,1450700172][/doublepost]Den hier habe ich gerade entdeckt. Sofern dieses Update kommt, werde ich das vor einem Fullwipe noch mal abwarten:
Year end product update for OxygenOS - OnePlus Forums

Hallo, so Update eingespielt und die das Problem mit den SIM-Karten hat sich erst einmal erledigt. Leider ist das Hauptproblem, das verpasste Anrufe nicht angezeigt werden, weiterhin vorhanden.

@vergilbt: könntest Du mal ein Screenshot posten, wie in der Stock-Telefon-App unter "Neueste" ein verpasster Anruf dargestellt wird. Evtl. durch einen kleinen roten Pfeil? Denn ich habe nur 2 Arten von Pfeile: für ausgehende und eingehende Gespräche, beide in grün. Danke schön im voraus.

Habe heute mal wieder ein wenig recherchiert, leider weiterhin ohne Ergebnis und die Antwort von OnePlus Support ist auch nicht hilfreicher. Die bleiben bei einem Fullwipe. Ne Garantie wollten Sie mir auch nicht geben, das es danach gelöst ist. ;-( War aber klar.
[doublepost=1451053549,1451050575][/doublepost]neue Erkenntnis: Bei der 2. Simkarte werden die Anrufe als verpasst signalisiert. Somit muss es doch eine Einstellung sein... Habe die Simkarten getauscht, daran hat es nicht gelegen. Eine Karte ist von Vodafone, die andere von Congstar. Kann es evtl. am Provider liegen (???). Bei Congstar erhalte ich die Benachrichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem unter 2.1.2 auch. Mit der 2.2.0 ist bei mir alles gut.
Ich benutze 2 Karten (1. VF; 2. O2). Verpasste Anrufe werden auf beiden Karten angezeigt (in der Anrufliste mit rotem eingehenden Pfeil).

• Danke
go.schnuffel schrieb:
@vergilbt: könntest Du mal ein Screenshot posten, wie in der Stock-Telefon-App unter "Neueste" ein verpasster Anruf dargestellt wird. Evtl. durch einen kleinen roten Pfeil? Denn ich habe nur 2 Arten von Pfeile: für ausgehende und eingehende Gespräche, beide in grün. Danke schön im voraus.
E voilà...
Aber Achtung, hier ist ein Theme drauf... Daher etwas andere Darstellung. Aber der rote eingehende Pfeil ist zu erkennen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1451062855347.jpg
    uploadfromtaptalk1451062855347.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 429
  • Danke
Update fertig, Fullwipe realisiert und alles wie gehabt. Es hat sich nichts geändert. Verpasste Anrufe von einer Handyweiterleitung werden nach wie vor nicht angezeigt!

Das ist doch Mist!

• Danke
Zurück
Oben Unten