OnePlus 2: diverse Probleme

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zitterer

Ambitioniertes Mitglied
3
hallo zusammen!
ich habe diverse probleme mit meinem opt (der übersicht halber mit nummern versehen):

1. wenn ich die "app" für die downloads öffne, also das icon, das normalerweise die heruntergeladenen inhalte im download-verzeichnis anzeigen sollte, ist dieses leer. tatsächlich befinden sich in diesem verzeichnis aber einige dokumente verschiedenster formate (pdf, jpeg, txt... etc)

2. der slider am rand des telefons ist ja schon eine tolle sache. nur wenn ich auf "nur wichtige unterbrechungen" schalte, spielt der facebook messenger (zumindest meistens) trotzdem den benachrichtigungston ab. auch die einstellungen der app-berechtigungen haben keine auswirkung.

3. ich nutze den apex launcher. wenn das gerät den energiesparmodus aktiviert, sind alle ordner nach dem öffnen komplett scharz. wenn ich aber auf die stelle tippe, wo die icons normalerweise sind, öffnen sich die jeweiligen apps. leider kann ich mir nicht von allen apps die exakte position merken.

4. auf dem sperrbildschirm lassen sich ja die inhalte der apps ausblenden, was an sich eine gute option ist. leider ist bei den meisten musikplayern dadurch auch die bedienung (titel weiter oder pause) nicht mehr möglich.
das wäre ja halb so wild, wenn es da nicht noch das nächste problem gäbe...

5. ich habe schon diverse musikplayer ausprobiert. leider habe ich noch keinen gefunden, der die funktion der titelwahl durch langes drücken der lautstärketasten unterstützt. ist euch da einer bekannt? beim One hatte das ja mit Apollo funktioniert. den finde ich aber nicht im playstore, nur auf halblegalen plattformen und in nicht ganz vertrauenswürdigen versionen auf englisch.

ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesen problemen weiterhelfen könntet.
ach ja, android ist auf 5.1.1 und oxgen 2.2

Moin zitterer,

eventuell helfen dir ja ein paar der Beiträge aus folgenden Themen.

OnePlus 2: Diskussion zum Launcher

OnePlus 2: Benachrichtigungs Profile ändern [Alert Slider]

OnePlus 2: Alert Slider umbelegen ?!

Ansonsten gerne selber noch mal die Suche mit ein paar Stichworten anschmeißen, normalerweise findet man noch immer was zu seinen Themen/Fragen.

Frage 3 aber insbesondere auch Frage 5 sind App spezifisch, da könntest du Lösungen wohl eher in den entsprechenden Foren finden.

Musik Player -> Foto und Multimedia

Apex -> Launcher
____

Da Sammelthreads hier aber nicht gerne gesehen sind, mache ich hier dicht.

Bitte darauf achten, zukünftig eine Frage pro Thread zu stellen - für jede Frage dann auch ruhig ein eigenes Thema eröffnen.

Danke für dein Verständnis.

Grüße, Jan

• Danke
Reaktionen: Darkman und Klarooo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten