OnePlus 2: USB C Geschwindigkeit/Anschluss

D

Droiton

Gast
Hallo
Hat jemand schon sein OnePlus Two erhalten und kann hier mal kurz sagen, wie hoch die Datenrate beim kopieren über den USB C Anschluss ist? :) Es handelt sich ja anscheinend nur um USB 2 -.-
Liebe Grüße
Anton
 
Die eine Seite des Kabels ist nur USB 2.0,d.h.die Datenaustauschgeschwindigkeit kann nicht schneller sein.
 
Wird sich das zukünftig ändern (da zB Rechner damit noch gar nicht ausgestattet sind) oder was "bringt" der USB C port dann? (Ist in Punkto Laden ja sogar ein Nachteil da kein schnelles Laden mehr möglich ist, nicht wahr?)
 
Ich glaube es geht ihm darum, dass es kein usb 3.0 ist
 
Da die am Mainboard aufgelöteten NAND-Flash(-Chips) ja nicht schneller werden bloß weil eine andere Bauform(!) beim Stecker genutzt wird, wird sich wohl auch am Nettodatendurchsatz zwischen den Androiden und einem großen Computer bis auf weiteres kaum etwas ändern. Hinzu kommt noch, dass MTP ja nicht gerade für zackige und problemlose Verbindungen bekannt ist. ;)

Derzeit gelten die in den Motorola-Geräten verbauten NAND-Flash(-Chips) sowie deren Controller immer noch als die schnellsten der Branche. Aber wir werden ja sehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Droiton
Ein weiterer Vorteil ist das man den Stecker nicht falsch rum reinstecken kann. Das hat mich beim Micro USB unwahrscheinlich genervt.

Bedeutet allerdings auch das ich jetzt 3 neue Kabel mit den Steckern kaufen muss... Eines für zu Hause, eines fürs Auto und eines zum reisen...

Gruss,
MPC561
 
gibt doch adapterstecker...
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Hab noch keine Adapter gesehen. Aber selbst wenn glaube ich nicht das die viel billiger sind als neue Kabel.
 
Also das Kopieren der Daten ging schneller als aufs alte Handy (Huawei P8), aber das kann auch daran liegen, dass es direkt auf das Gerät geht und nicht auf eine SD-Karte. USB-3.0-Geschwindigkeiten sind es jedenfalls nicht.
 
Soweit ich weiß, ist der Typ C Stecker intern im Op2 auch nur mit 2.0 angeknüpft. Der Stecker wurde wohl nur verwendet, aufgrund dessen dass er sich in beide Richtungen einstecken lässt
 
MPC561 schrieb:
Ein weiterer Vorteil ist das man den Stecker nicht falsch rum reinstecken kann. Das hat mich beim Micro USB unwahrscheinlich genervt.

Bedeutet allerdings auch das ich jetzt 3 neue Kabel mit den Steckern kaufen muss... Eines für zu Hause, eines fürs Auto und eines zum reisen...

Gruss,
MPC561
Ich habe 3 Adapter für insgesamt 6$ bei aliexpress gekauft. Eins fürs Auto und zwei für die Wohnung. Das müsste erstmal reichen.
 
Redcliff schrieb:

Nun ja Red, sagte ja der Preis. Der Adapter hier kostet 17 Euro (mit Versand)
3 Adapter kosten 3x10+7 =37 Euro.
3x Kabel von Amazon = 3,9 = 27 Euro.

Da sind mir 3 Kabel lieber.

Oder meintest Du einen Adapter überall mitnehmen. Dafür bin ich nicht der Typ, den Adapter würde ich einfach irgendwo vergessen/verlegen. :-(

Gruss,
MPC561
 
Preis war nicht das Thema.
Es ging lediglich um den Hinweis um die Möglichkeit die vorhandenen Kabel
weiter zu Nutzen.
Wie der Einzelne mit der Info umgeht, ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, ich ging davon aus das du meiner ersten Antwort entnommen hättest, das Preis für mich durchaus ein Thema/Bewertungskriterium ist.

MPC561 schrieb:
Hab noch keine Adapter gesehen. Aber selbst wenn glaube ich nicht das die viel billiger sind als neue Kabel.

Na egal.
 
GSXR-750 schrieb:
Ich habe 3 Adapter für insgesamt 6$ bei aliexpress gekauft. Eins fürs Auto und zwei für die Wohnung. Das müsste erstmal reichen.

Hast du dazu mal einen link bitte?
 
Kann ich senden wenn ich später Zuhause bin.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Also wenn ich das richtig sehe bringt der Adapter zunächst mal nur Nachteile und keine wirklichen Vorteile. Zumindest seh ich nicht wie das einfache Einstecken den Kabelsalat rechtfertigt ohne eine bessere Verbindung zu haben..

Edit: Adapter ist das falsche Wort, ich bezieh mich auf die Verwendung von USB-C allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stecker USB 3.1 wird doch ab jetzt jedes Top Smartphone haben also investiert man damit in die Zukunft!
 
Was erwartest Du Dir eigentlich von einem Adapter? :confused: Das ist ein mechanischer Konverter (wie im Falle ds OTG-Kabels) und selbstverständlich kann der die Geschwindigkeit nicht erhöhen oder den Kabelsalat veringern.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
657
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
0
Aufrufe
451
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
778
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten