OnePlus 2: Zu geringe Benachrichtigungs- und Klingeltonlautstärke

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint

sprint

Enthusiast
697
Hallo zusammen,

Hab das op2 Jetzt seit knapp einer Woche und Stelle fest das Klingeltöne trotz voller Lautstärke sehr leise sind. Videos bei youtube angucken jedoch ist lauter.

Kann es ein Fehler im SYstem sein oder gehört das so? Das Oneplus one fand ich insgesamt lauter.

Sollte ich mal cyanogenmod ausprobieren oder wird es nix ändern?

Das ist bei mir auch so. Die Klingelton und Benachrichtigungslautstärke ist ja eigentlich gleichlaut, aber die Benachrichtigungen sind gewünscht laut und der Klingelton bei Anrufen ist nur sehr leise. Ich nutze übrigens Oxygen OS 2.1.2 (viel gemoddet, deswegen möchte ich erst updaten wenn Android 6.0 verfügbar ist).

Also ist das vermutlich ein Fehler im System? Kann auch oben in diesem aufpoppenden Balken wenn ich einmal die Lautstärke Taste drücke nicht einzeln die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigungen Regeln, das kenne ich von cm anders.

Starte mal die App "Audio Tuner" und deaktiviere diesen, falls du das noch nicht getan hast.

Habe ich jetzt mal gemacht, aber habe nicht den Eindruck das es etwas verändert bei den Klingeltönen sondern nur bei Videos etc.?

Ganz klar nochmal geguckt und es sind nach wie vor alle Systemtöne sehr leise. Gibt es noch eine Lösung?

Bei mir sind die Benachrichtigungstöne extrem laut wenn ich den Audio Tuner aktiviert habe (Modus Rock). Dafür ist Musik und YouTube dann angenehm laut. Deaktiviere ich den Audio Tuner ists genau umgekehrt. Beides geht irgendwie nicht. :(

Auch wenn es Off Topic ist, ist es bei den cm12 roms auch so oder nur bei oxygen os? Weil dann flashe ich.

Also bei mir funktioniert mit 2.2.0 alles Top. Alle Töne so laut oder leise wie ich es eingestellt habe.

Aber insgesamt sind sie schon leiser als beim opo?

Also bei mir ist der Benachrichtigungston die meiste eigentlich laut genug. Was ich allerdings bisher festgestellt habe, ist dass, wenn ich Musik verbunden über einen Lautsprecher höre das Handy bei Benachrichtigungen nur kurz die Musik stoppt und bisschen vibriert.

Kann mir jemand beantworten ob die Lautstärke sich bessert wenn man cm flasht?
Ich vermute da bei oxygen os einen Fehler.

Kann ich dir leider nicht sagen, da bisher nur oxygen hatte, aber was du noch versuchen könntest wäre einmal die Cache leeren.

Einfach im Recovery oder wo?

Ja genau im recovery unter wipe data and cache Dann auf wipe cache.

Habe ich gemacht. Und das kann etwas bringen?

Habe alles gewiped und leider ist der Ton nicht lauter geworden. Auch den Audio Tuner habe ich deaktiviert, bringt nix. Das Ding ist relativ leise.

Also im Vergleich zur Musik Wiedergabe schon. Mir reicht es allerdings aus. Dennoch wird das vielleicht auch bald gefixt. Weil andere Phones sind definitiv lauter.

Ja genau, normale Wiedergabe ist laut genug aber Klingeltöne sind leise. Deswegen denke ich muss es ein Fehler sein. Leider kann mir niemand sagen ob das unter cm auch so ist, sonst überlege ich zu flashen.

Sorry, weiß ich auch nicht. CM fällt bei mir flach, weil einige Dinge nicht laufen wie zum Beispiel Fingerprint oder Laser Focus

Zurück
Oben Unten