Der Fragethread zu "Zeigt her eure Homescreens/Lockscreens!"

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Fragethread zu "Zeigt her eure Homescreens/Lockscreens!" im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
D

dasacom

Stammgast
Hallo zusammen,

im Thread "Zeigt euren Homescreen"
Zeigt euren Homescreen [Keine Diskussion / Fragen!]
sehe ich in den Schnellzugriffen 4 Icons nebeneinander.

Wie bekommt man das hin? Ich habe Gravitybox installiert. Aber damit klappt es bei mir nicht. Oder ich habe etwas falsch gemacht?! :)

Die sich anschliessende Frage wäre: wie bekommt man da andere bzw. zusätzliche Schnellzugriffe rein?

schöne Grüße, dasacom und vielen Dank für die Hilfe im voraus

p.s. Den Verfasser (Doktor M@buse) habe ich per PN gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Da dort zB auch "Koffein" vorhanden ist denke ich dass es sich dabei um eine Custom Rom handelt die auf Cm13 basiert.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Wäre generell ganz nützlich, wenn in solchen "zeigt her" threads auch einfach ein paar Infos dabei stehen, wo der Build vom Standard abweicht. Hab auch auf eine andere Rom getippt.

Mit GravityBox bekommt man bei der Stock Rom auch ein paar andere Symbole rein. Die Einstellung Symbole pro Reihe funktioniert leider nicht.
 
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
turm schrieb:
Ich hab´s gern übersichtlich und ohne Apps auf dem Homescreen
- Kalender: Eventflow Agenda Widget
- Nova Launcher (Ordner mit wichtigsten Apps ist mit einem transparenten PNG hinterlegt, man muss auf den großen Balken in die Mitte drücken)
- Play Music Widget, da durch den Fingerabdrucksensor die Steuertasten auf dem Lockscreen entfallen (bzw. kein Lockscreen da ist)
Du kannst doch das Display mit einem Doppeltippen aktivieren. Dann hast du einen Lockscreen und kannst die Steuertasten nutzen =)
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Mal ne Frage .... Wie bekomme ich dauerhaft die Googlesuche Zeile entfernt oder gelöscht ohne einen neuen Launcher zu installen ? Habe Root drauf !

Danke
 
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
Lange auf den Homescreen drücken > Anpassen > Schnellsuche deaktivieren.
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Danke steht aber weiter drin
 
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
Oh, du hast Recht. Mein Fehler. Falscher Punkt. Du musst lange auf den Homescreen drücken, auf anpassen gehen, dann nach rechts wischen und dort auf "keine" tippen.
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
jetzt hab ichs bei mir war es nach links wischen .... trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
Ja je nachdem wie man es sieht. Du wischt den Finger nach links, gehst aber eine Seite nach rechts :biggrin:
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Ich kriegs nicht hin. OOS - wie kann ich denn z.B. das Wetter auf den Sperrbildschim legen? Ich hab im anderen Thread Chronus gelesen - geladen, aber ich krieg auch das nicht hin.

VG
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Xposed Framework. Mit Boardmitteln geht das nicht. Evtl. wenn du dir einen Lockscreenersatz aus dem Play Store installierst (meistens murks).
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Mähhh. Nö :D
 
B

Bernd

Ehrenmitglied
PhilHD schrieb:
Hier mal mein Homescreen, alles recht Stock ausser der Icons. Auch noch der Stock Launcher installiert.
Welches Widget hast Du denn für den Kalender gewählt?
 
PhilHD

PhilHD

Fortgeschrittenes Mitglied