[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus 3 [Foto/Video]

Gibt ja mittlerweile eine Menge an neuer Versionen von der Google Kamera. Ich blicke da nicht mehr durch, gab's da noch ein neues wichtiges Update? Ich bin noch auf der Version vom Link aus dem speziellen thread hier.
 
Ivan Ivanich derjenige der die App für unser Telefon angepasst hat, der hat heute Morgen eine neue Version veröffentlicht.
Frag mich aber nicht welche Änderungen vorgenommen wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und Stroky
Die Version lässt sich nicht installieren. Ich denke ich muss die alte Version löschen. Aktuell Gcam mod vom 20.08
@AcmE85 der link von der neuen Version im thread funktioniert nicht richtig?!
 
Was genau funktioniert nicht mit dem link?
Ja, alte Version de- und neue Version installieren.
 
Jap jetzt funktioniert alles.
Sind ja eine Menge Funktionen vorhanden.
Habe die camera config jetzt mal auf Pixel 2016 zsl HDR gestellt.
Gibt's hierzu schon Erfahrungen?
Edit mit hdr plus bei einem dunklen Bild dauert es locker 10 Sekunden bis das Bild fertig ist und die Kamera hängt so lange.
Ich denke ich geh erstmal wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit und allen vorherigen Versionen die Burst und ZSL integriert haben kam es bei mir zu willkürlichen Freezes und Abstürzen. Daher hatte ich diese nicht verlinkt. Ich bin noch immer bei der letzten 1.4.

edit: ich habe die Info im Thread noch etwas erweitert und einen Artikel verlinkt der die HDR+ Modi genauer erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@Jensi @mat76 Hier ein Video über Lens Flare (Linsenreflexionen) ich hoffe du hast nicht diese starken Reflexionen! Und als Stilmittel brauche ich sie auch nicht!
 
Gestern wurde die erste Oreo Open Beta für das OP5 veröffentlicht.
Diese beinhaltet eine überarbeitete Kamera App, welche problemlos auf dem OP3/T läuft:
OnePlus Camera 2.5.4 APK Download by OnePlus Ltd. - APKMirror
Ob es da mögliche Verbesserungen gibt kann ich nicht beurteilen.

@ErnstAnton
Jedes Smartphone hat diese "Phantom-Reflexionen".
 
@AcmE85
Ja, vielleicht haben das einige (Billig-)Handys auch - mehr oder weniger stark. Habe aber noch kein Video darüber gesehen, also wird es bei denen wohl nicht so schlimm sein wie beim Samsung Galaxy S8 - und das soll eine der besten Kameras haben!
 
Nette Spielerei.. AR Sticker.

 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich habe den Spaß auch mal ausprobiert aber nie hinbekommen dass die Figuren im Raum fixiert agieren.
 
Die Macht muss mit dir sein, damit es klappt. :winki: :laugh:
Vor dem positionieren der Figuren, die Kamera/Smartphone am besten mehrmals kreisen, hoch, runter, rechts, links, damit der Boden als Fixer Untergrund Kalibriert werden kann.

PS. Wer die Spielerei auch mal ausprobieren möchte, der findet hier eine ausführliche Anleitung.

Achtung: dort finden sich quasi 2 Anleitungen samt verlinkten Dateien die benötigt werden. Achtet darauf das Ihr die für das OnePlus 3 nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuesten Google Cam Port habe ich, wenn ich HDR+ nach der Anleitung von xda Einstelle, so grüne streifen die im Hintergrund "flackern".
Wenn ich HDR+ ausmache nichts!
Verwende lineagieOs in der aktuellen Version, 7.12

Vorher hatte ich das nie, was kann das sein?
 
Und wenn du die Kameraversion davor nimmst?
 
@dexter morgan
Sprichst du von Arnova8G2's Port? v1.2, 1.3 oder 1.4?
Wo genau siehst du denn die Streifen? Im Viewfinder, während des Processings, bei Videos, oder auf den gemachten Fotos? Letztere können ja eigentlich nicht flackern.

Poste am besten mal Screenshots deiner Einstellungen in der Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alle Versionen schon probiert.
Auf dem Bild sind dann rote und blaue Punkte zu sehen.
Immer das selbe Ergebnis :(
IMG_20180106_145648.jpg Screenshot_20180106-145542.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180106-145556.png
    Screenshot_20180106-145556.png
    40,8 KB · Aufrufe: 310
Probier mal folgende Einstellungen:

Config camera HDR+: Nexus 6P
Model: Nexus 6P

gefolgt von einem Neustart.
 
Leider immer noch so.
 
Hmm... eventuell liegt es an LineageOS.
Schau mal im xda Thread vorbei, vielleicht sind es keine seltenen Farbpunkte.
 
Liegt am lineagieOs Version ab dem 29.12.

15.12.17 passt, danach sind alle wie der obige Fehler "Buggy"
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten