[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus 3 [Foto/Video]

@dexter morgan
Da ist ja aber gar kein HDR+ aktiv bei dir.
Ich editiere gleich mit meinen Einstellungen.

Hier ein temporär Fix für das Problem mit CM14
[ROM][Official][Weekly] LineageOS 14.1 for OnePlus 3/3T - Post #6125


edit:
Ich nutze diese Einstellungen:

Sind noch aus einer älteren Version ohne Portrait Modus, in v1.4 kann man den zusätzlich aktivieren.

Noch was zu den Einstellungen, es muss unbedingt "Nexus 6 Auto" gewählt werden wenn "HDR+ erweitert"
genutzt werden soll. Ansonsten kommt es in bestimmten Situationen zu Freezes und Abstürzen.
Möchtest du hingegen normales HDR+ (ehemals auto) mit ZSL nutzen, dann kannst du auch Pixel 2017 Zsl Hdr+ einstellen.

Persönlich nutze ich nur erweitertes HDR+, da die Verschlusszeit hier überwiegend deutlich schneller gewählt wird
und auch die Dynamik deutlich besser ist als mit normalem HDR+.

Model "Pixel XL(corr)" ist ein guter Kompromiss zwischen Rauschen und Schärfe.
"Nexus 6P" ist hier noch schärfer, rauscht aber mehr.
"Pixel 2XL" empfand ich bisher immer als noch weicher als "Pixel XL(corr).
HDR+ parameters variiere ich, je nachdem wieviel Zeit ich habe.
Auf "Super High" braucht das Processing nämlich deutlich länger, im Lowlight bringt es aber noch etwas mehr.
In der Regel reicht bei gutem licht auch default bis high.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AcmE85 auf welcher GCAM Version bist du eigentlich zur Zeit unterwegs? Bei XDA schriebst du zuletzt von einer von Tolyan009, oder?
Ich fahre in den nächsten Tagen in den Urlaub und bin total von deinen Testfotos aus deinem Google Photos Album geflashed :O Würde auch gerne annähernd so gute Fotos schießen.

Ich bin noch auf Version 5.1.018_v1.6 von Arnova + Front Cam Fix und dachte ich frag dich als Experten mal ob du eine neuere Version empfehlen kannst. :)
 
Ah sehr nett. Danke! Gibt es Gründe weshalb du nicht auf die (vom Datum her) neueren Versionen gegangen bist?
z.B: Pixel2Mod-Arnova8G2-MinimalSettings-Tolyan009-v4a?


edit 2: @AcmE85 danke für die Screenshots in deinem Album. Ich habe die Einstellungen mal so übernommen – bis auf "camera.p3". Sobald ich diesen Punkte aktiviere werden mir die geschossenen Fotos in der Galerie nicht mehr angezeigt. Hast du da noch etwas zusätzliches geflashed? Laut schneller Internetrecherche hat das wohl etwas mit dem DCI-P3 Modus zutun. :huh:

Ich werde die App in den nächsten Tage ausgiebig in Paris testen :) Sollte man auch tagsüber bei G.Exposure auf 2x bleiben oder stellst du das nur bei diesigem Wetter ein (und Nachts auf 4x)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten