,,Display-Overlay erkannt,, funktioniert bei mir nicht mehr

datt-bo

datt-bo

Enthusiast
1.851
Hi
Ich bekomme immer die gleiche Meldung (sieht Foto).
Wenn ich dann die Einstellung,laut Anweisung ändere, funktioniert es leider trotzdem nicht :(
Habe auch schon die komplette Einstellung zurück gesetzt, für alle App's.
Das Ergebnis ist jetzt,das es auch nicht mehr bei z.B App Cerberus funktioniert :(
Ist das ein Bug oder bin ich zu blöde ?
Habe die neuste OS 3.2.1 drauf.
Für einen brauchbaren Tipp wäre ich sehr dankbar :)

 

Anhänge

  • Screenshot_20160709-132437.png
    Screenshot_20160709-132437.png
    41,7 KB · Aufrufe: 523
Deaktiviere mal den Nacht-Modus, falls der aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@stevi
Danke für deine schnelle Antwort :)
Es war nicht der Nacht-Modus, aber du hast mich dadurch auf eine Idee gebracht.
Diese blöde App ist daran schuld ,,Lux Lite,, Lux Lite – Android-Apps auf Google Play
Habe sie deinstalliert, und schon ist alles wieder gut :)
Ich danke dir sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, bbfh und stevi
Lux gehört leider zu den Programmen, die diese Fehlermeldung auslösen, Cool Tool zB auch. Da die adaptive Helligkeit vom OOS leider bei mir nicht zuverlässig funktioniert, möchte ich aber nicht auf Lux verzichten. Es reicht aber, wenn man beim installieren neuer Apps, die Berechtigungen anfordern, Lux die Berechtigung, sich über anderen Anwendungen einzublenden untersagt und sie nach der erfolgreichen Installation des anderen Programmen wieder gewährt. Etwas nervig, aber auch nicht sooo schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und datt-bo
  1. Jetzt habe ich endlich die Lösung :) Auf YouTube gibt's ein Video dazu, wie man's macht. Ihr müsst nach christastic display overlay suchen. Dann findet ihr das Video.

    Eigentlich muss man nur das Handy Ausschalten und im Abgesicherten Modus wieder anschalten. Das macht man, indem man den Powerbutton drückt und sobald das Logo zu sehen ist, die Leiser-Taste gedrückt halten. Dann müsst ihr euren Pin eingeben. Dann geht Ihr in Einstellungen>Apps und in jede einzelne App, der Ihr eine Berechtigung hinzufügen oder entziehen wollt, in Berechtigungen und schiebt dort die Berechtigungsschieber so, wie ihr sie haben wollt. Wenn ihr damit fertig seid, braucht ihr noch das Telefon neu zu starten und alles ist gut :) Das funktioniert anscheinend mit jedem Marshmellow-Telefon. Chris im YouTube-Video zeigt's an nem Samsung Galaxy S6. Bei mir hat's beim LG G5 funktioniert.

(Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können. )
2
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:
  1. display overlay lg
ForenLG G5 (H850) Forum
Android-Hilfe.de
Deutsch

© Android-Hilfe.de 2012 - 2016. All rights reserved. Du betrachtest gerade: Display-Overlay deaktivieren - Seite 2 - LG G5 (H850) Forum.
 
Hä, warum so umständlich @Mari2208? Einfach so machen wie es @farmerjohn einen Beitrag über dir beschreibt. Klappt dann wunderbar ohne doppelten Neustart.

Zwar wirklich trotzdem noch ein wenig nervig, normalerweise würde ich so eine App sofort runter werfen, aber Lux ist einfach verdammt gut.
 
@bbfh weil ich die App Lux gar nicht aufm Smartphone habe, sie deshalb auch nicht abschalten oder deaktivieren kann, aber trotzdem das Problem habe. Mit der YouTube-Anleitung umgehe ich den ganzen Quatsch und vergebe alle Berechtigungen, wie's mir passt, egal ob overlay oder nicht overlay. Vielleicht gibt's ja noch ein paar, denen das auch so geht.
 
@Mari2208, ok, sorry. Ich kannte das Problem nur von Lux. Wäre interessant, welche App das Problem noch verursacht. Jedenfalls muss es die gleiche Ursache haben, irgendeine App mit erlaubten Overlay ist unsauber programmiert. Wenn du ihr kurz das Recht entziehst sollte es klappen. Musst halt mal testen welche es ist. Wäre hilfreich für uns es zu wissen.
 
Ich habe die App "Micro Cpu Monitor" im Verdacht, das Problem ebenfalls zu verursachen.
 
Drupe verursacht bei mir auch das Problem.
 
Bei mir war es der File Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Display Brightness Werbeversion, weil die Werbung eingeblendet wird. In der Kauf Version kein Overlay Problem mehr.
 

Ähnliche Themen

JPWinter
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Zappel.12
Zappel.12
D
Antworten
1
Aufrufe
496
mblaster4711
mblaster4711
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
616
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten