Es wäre Zeit für die 3.2.8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Postprocessing läuft über deren Framework in der Rom. OxygenOS ist natürlich closed source.
Hier setzt auch der Port, an indem die Framework Datei der jeweiligen Roms angepasst wird,
auch wenn das nicht zu 100% den gewünschten Erfolg bringt.

Treiber + Libs stehen frei zur Verfügung und werden z.B. in CM auch immer aktualisiert.
Ohne die nötigen Anpassungen im Framework und einer Kamera-App (die Stock App ist auch closed source) die auch darauf zugreift passiert jedoch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
@AcmE85
ja gut die Treiber sind draußen aber die Kamera funktioniert ja noch nicht vernünftig.
Und die haben ja ein eigenes OSan dem auch weiterhin gearbeitet wird. Ist ja nicht direkt jeder Kunde ein Android Fanatiker der häufiger sein OS wechselt als die Unterwäsche.
 
Die Kamera funktioniert unter CM13 vernünftig oder in anderen Worten genau so als würdest du unter OxygenOS die Google Kamera für Fotos nutzen.
Unter CM14.1 gibt es Bugs, OnePlus hat jedoch auch noch keine Treiber für Nougat veröffentlicht
und es wird dort derzeit nur Hal1 statt Hal3 der CameraApi genutzt.
Derzeit wird z.B. am Camcorder unter CM14.1 gearbeitet
Gerrit Code Review

Edit: Drittanbieter Kamerapps nutzen das ganz normale Postprocessing was mit den zur Verfügung gestellten Treibern und Libs auf jeder Rom identisch ist, auch unter OxygenOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Bin gespannt auf die f2fs Geschichte. Habe davon bisher immer die Finger gelassen. Aber mit dem OP3T scheint es ja Einzug zu erhalten.

Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Wir haben hier: OnePlus 3: Plauderthread einen Plauderthread für genau solche Themen. Alles quer durcheinander ;)
Daher ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bitboy0
  • bitboy0
Antworten
2
Aufrufe
603
Skyhigh
Skyhigh
P-J-F
Antworten
9
Aufrufe
1.982
Sobasu
S
I
Antworten
4
Aufrufe
848
ihobahobby
I
Zurück
Oben Unten