Es wäre Zeit für die 3.2.8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackseven

Dauergast
455
...denn es sind einige Patche für kritische Sicherheitslücken von Google erschienen und die sollte man weitergeben. Abgesehen davon gibt es immer noch den nicht final gefixten BT-Strom-Bug und sontige Kleinigkeiten, die mal gefixt werden könnten.

Oder haben die Entwickler nur noch Nougat im Kopf? :D:D:D

blackseven
 
Ich denke dass das nächste Update etwas dauern wird und ev dann schon mit Nougat kommt. Mal abwarten was am Dienstag so vorgestellt wird ... [emoji6]
 
Mir wäre es lieber, noch eine Zeit lang auf einem stabilen, abgehangenem Android 6 mit Security-Patches zu bleiben, anstatt direkt auf ein wahrscheinlich mit Fehlern behaftetes Android 7 zu gehen, nur weil die frühestmöglich wechseln wollen.

Vielleicht bieten die ja eine Zeit lang beides parallel an (Wunschdenken).
 
Wäre vermutlich besser so, aber wünschen kann man sich leider nichts. Vielleicht kommt´s aber eh auch so ...
Mein Verdacht rührt einfach daher, dass sich jetzt länger nix getan hat, und am Dienstag ja offenbar ein neues Gerät vorgestellt wird, den Gerüchten zu Folge möglicherweise schon mit Nougat.

Und wenn tatsächlich z.B. ein OP3T (oder S ;)) mit Nougat kommt, dann wäre das fürs "alte" OP3 nur der logische Schritt. Aber lassen wir uns überraschen!
[doublepost=1478842762,1478842674][/doublepost]Nachtrag, gerade jetzt nach meinem Beitrag gelesen:
Offizielle Neuigkeiten zum OnePlus 3 [keine Diskussion]
 
Mir würde die Kamera aus OOS in Cyano reichen. Ist der einzige Grund nicht umzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Tasar und AcmE85
Ich sehe mit Nougat die Chance für OnePlus sich endlich von ihrem kaputtoptimierten Marshmallow zu entfernen (Doze!!!).
Ansonsten hat Hexxer schon gesagt was ich denke.

Edit: wenn ich mir cm14.1 anschaue sind die einzigen richtigen Bugs ein Echo beim telefonieren und die schlechtere Kamera. OnePlus sollte es daher als direkter Hardwarehersteller doch hinbekommen eine frühe stabile Rom zu releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jaloviina und Hexxer
blackseven schrieb:
Mir wäre es lieber, noch eine Zeit lang auf einem stabilen, abgehangenem Android 6 mit Security-Patches zu bleiben, anstatt direkt auf ein wahrscheinlich mit Fehlern behaftetes Android 7 zu gehen, nur weil die frühestmöglich wechseln wollen.

Mir wäre es lieber auf ein stabiles Android 7 ohne Fehler zu wechseln. Sollte ja grundsätzlich auch eine Option sein [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Nougat soll noch diesen Monat kommen, erst mal als Community Build.

The OnePlus 3 gets its first taste of Android Nougat this month

Das widerum würde bedeuten das 3.5 bald erscheinen müsste, würde ja nach Beta 6 (die letzte?) Sinn machen.
Das sie allerdings Nougat als Final dieses Jahr noch ausrollen ist doch eher unwahrscheinlich...
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1
Wenn die community builds offiziell werden war es das wohl für mich und ich bleibe auf 3.2.7.
Der Benachrichtigungs-slider ist total vermurkst worden (keine Prioritätseinstellung mehr)
und DPI Skalierung ist auch hinüber (auch wenn es kein offizielles Feature ist).

Ich sehe nur wie OnePlus ständig kleine Bugs einbaut die dann per hotfix 1-2 Tage später behoben werden müssen. Sim-Pin Eingabe weg, Rechteverwaltung im Eimer... Währenddessen brennt einem noch immer das Essen im Ofen an wenn man mal einen Timer auf 40+ Minuten setzt.
Stable ist was anderes.
Das beste was sie tun können ist einfach eine AOSP Build mit eigener Kamerapp als Beta rausbringen,
das ganze dann inkl. Source Code (für Rom + Gerätetreiber) und Kamerablobs + App.
Die Community hat dann ein schönes Grundgerüst und kann fröhlich Roms drumherum bauen, inkl. Kamera!
Dann können sie sich ruhig Zeit nehmen um ihre Änderungen hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie, Bigbabba und rolandx1
Soll die überhaupt mal offiziell werden, ist das geplant? Dachte das ist mehr oder weniger nur eine "Spielwiese" von OP ...
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ja geht eher in diese Richtung, zu schauen was bei den Usern ankommt, neue Features zu testen...
 
Kann man tatsächlich so interpretieren:
Official Release (OTA)
(~1 update every 1-2 months)

This is the final step. Once code has undergone several rounds of internal and community feedback throughout the Closed and Open Beta programs, the best of the best is released on the official version of OxygenOS.

OxygenOS Beta Program: Explained. - OnePlus Forums

Also wohl einiges aus den Beta-Builds mit drin, aber eben nicht alles :confused2:
 
Viele mögen den Ansatz mit den eigenen Apps nicht oder die Anpassungen an der UI.
Ist mir eigentlich egal solange alles problemlos läuft. Wenn die Apps dann aber hässlich sind und keinen Mehrwert liefern verschwendete Zeit.
Features wie Fingerprintsperre für Apps sind allerdings wirklich gut.
 
Ich denke die nächste Version vom community build wird Nougat sein. Und stable wird normal weiter laufen und dann halt offiziell Nougat bekommen bis sie mit dem community build genug Erfahrungen gemacht haben. Bin zuversichtlich.
Bisher läuft 3.2.7 bei mir nach wie vor top stabil.
 
Closed Beta für Nougat läuft wohl schon

1478858248977-jpg.465709


OnePlus 3 is getting Android Nougat this month | Page 2 - OnePlus Forums
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi, KingJames23, bliebe und eine weitere Person
Wäre schön wenn heute Abend mal was komen würde - Halt 1+3T und eben was neues. CM14 hat auch Stand 11.11 und di eentwicklung geht stark weiter, lohnt sich abr glaub ich noch nicht wirklich.
 
Was wäre denn, wenn die ein Smartphone rausbringen ohne OS?! Treiber für alles zur Verfügung stellen und dann die Community machen lassen.
Massentauglich wäre das sicherlich nicht. Auch wenn in diesem Szenario einige zufriedener werden würden.

Ist eigentlich ein "Rückschritt" zu CM als Firmware komplett ausgeschlossen?
Ich hatte mal was von Paranoid Android gelesen, dass die sowieso das komplette Entwicklerteam da haben... also why not?

Alles ein hin und her und im Endeffekt bleibt OnePlus eine kleine Klitsche die auf die Community reagiert. Und das dauert leider Gottes.
 
Naja, wenn 2 Firmen sich streiten....offz wird es da wohl kein CM mehr geben.
 
Aber für unsere "altes" OP3 ist die Kamera doch gar nicht draussen, oder hab ich das falsch verstanden. Das ist doch nur die AOSP oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bitboy0
  • bitboy0
Antworten
2
Aufrufe
602
Skyhigh
Skyhigh
P-J-F
Antworten
9
Aufrufe
1.978
Sobasu
S
I
Antworten
4
Aufrufe
844
ihobahobby
I
Zurück
Oben Unten